Starcraft 1 - Installation von CD ROM klappt nicht

Diskutiere Starcraft 1 - Installation von CD ROM klappt nicht im Windows 10 Spiele Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, versuche gerade Starcraft 1 von CD ROM unter Win10 zu installieren. Leider klappt das nicht. Nutze Admin-Rechte für die Setup.exe...
R

Reth

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
10.05.2017
Beiträge
2
Version
64 Bit
Hallo zusammen,

versuche gerade Starcraft 1 von CD ROM unter Win10 zu installieren. Leider klappt das nicht. Nutze Admin-Rechte für die Setup.exe und habe schon fast alle Kompatibiltätseinstellungen probiert - es kommt leider immer direkt die Fehlermeldung: "Programmstart-Menü konnte nicht gefunden werden". Hab auch schon das Internet nach der Fehlermeldung durchforstet - leider erfolglos bisher (kenne die englische Version des Fehlers nicht, evtl. wäre so eine Suche noch hilfreich).

Gibt es denn keine Möglichkeit, die Installation von CD durchzuführen?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Ciao
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.063
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wird nicht gehen, denn bei so alten Spielen fehlen die Kopierschutztreiber, die Windows 10 nicht mehr an Bord hat.
 
R

Reth

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
10.05.2017
Beiträge
2
Version
64 Bit
Vielen Dank für die Erklärung. Dann wirds zur Not der runterladbare Installer.
 
Thema:

Starcraft 1 - Installation von CD ROM klappt nicht

Starcraft 1 - Installation von CD ROM klappt nicht - Ähnliche Themen

  • Microsoft Office 2019-Installation und Aktivierung

    Microsoft Office 2019-Installation und Aktivierung: Hallo zusammen, wer - weiß ich nicht. Aber irgendjemand hat letztes Wochenende mein Office 2016 Pro+ gelöscht. Seitdem gibts im Startmenü nur...
  • Mainboard ASRock z390 Taichi und Windows 10 Pro Installation

    Mainboard ASRock z390 Taichi und Windows 10 Pro Installation: Hallo, Ich habe heute einen Intel core i7 9700 und ein Mainboard ASRock Z390 Taichi in meinen PC eingebaut. BIOS funktioniert. Zuvor war ein...
  • OFFICE PROFESSIONAL 2016 INSTALLATION PRODUCT KEY SCHON BENUTZT

    OFFICE PROFESSIONAL 2016 INSTALLATION PRODUCT KEY SCHON BENUTZT: HABE OFFICE PROFESSIONAL MIT DEM VERKAUF EINES MAC ERWORBEN. WENN ICH PRODUCT KEY EINGEBE, SAGT ER BEREITS BEUTZT - IN MICROSOFT KONTO GEHEN. DER...
  • Office-Installation

    Office-Installation: Hallo zusammen, wer - weiß ich nicht. Aber irgendjemand hat letztes Wochenende mein Office 2016 Pro+ gelöscht. Seitdem gibts im Startmenü nur...
  • Installation von USB w10 32bit pro 9203 - Da hat etwas nicht geklappt OOBEKEYBOARD

    Installation von USB w10 32bit pro 9203 - Da hat etwas nicht geklappt OOBEKEYBOARD: Hallo, obwohl ich mit dem selben Medium gestern einen Laptop problemlos installiert habe, habe ich heute Probleme mit einem anderen Gerät. Ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben