Starcraft 1 - Installation von CD ROM klappt nicht

Diskutiere Starcraft 1 - Installation von CD ROM klappt nicht im Windows 10 Spiele Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, versuche gerade Starcraft 1 von CD ROM unter Win10 zu installieren. Leider klappt das nicht. Nutze Admin-Rechte für die Setup.exe...
  • Starcraft 1 - Installation von CD ROM klappt nicht Beitrag #1
R

Reth

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
64 Bit
Hallo zusammen,

versuche gerade Starcraft 1 von CD ROM unter Win10 zu installieren. Leider klappt das nicht. Nutze Admin-Rechte für die Setup.exe und habe schon fast alle Kompatibiltätseinstellungen probiert - es kommt leider immer direkt die Fehlermeldung: "Programmstart-Menü konnte nicht gefunden werden". Hab auch schon das Internet nach der Fehlermeldung durchforstet - leider erfolglos bisher (kenne die englische Version des Fehlers nicht, evtl. wäre so eine Suche noch hilfreich).

Gibt es denn keine Möglichkeit, die Installation von CD durchzuführen?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Ciao

• Starcraft 1 - Installation von CD ROM klappt nicht Beitrag #2
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wird nicht gehen, denn bei so alten Spielen fehlen die Kopierschutztreiber, die Windows 10 nicht mehr an Bord hat.

• Starcraft 1 - Installation von CD ROM klappt nicht Beitrag #3
R

Reth

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
64 Bit
Vielen Dank für die Erklärung. Dann wirds zur Not der runterladbare Installer.

Thema:

Starcraft 1 - Installation von CD ROM klappt nicht

Starcraft 1 - Installation von CD ROM klappt nicht - Ähnliche Themen

Windows 10/64 startet nicht länger / BCD-Probleme: Hallo zusammen, ich dachte ich komme mit Google weiter, aber ich habe mittlerweile das Gefühl im Kaninchenbau festzustecken, weil ich beim Versuch...
Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
Die Datei "callBat.vbs" ist nicht für die Installation markiert' -Fehlermeldung bei der Installation einer Video Software Audials 2020: Guten Tag, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, da es der Support des obigen Produktes leider nicht kann, bzw. alle versuche...
Kodi Internet Archive ROM Launcher von Zach Morris unter Windows 10 installieren: Auch der Windows 10 User nutzt aus den verschiedensten Gründen gerne einmal Kodi. Auf die meisten wollen wir nicht eingehen, denn heute sind die...
Unexpected Kernel Mode Trap nach Update - abgesichter Modus nicht mögich: Guten Tag, nach einem unfreiwilligen Windows Update ist Windows defekt. (Vorher hatte der PC nie Probleme gemacht) Während dem Hochfahren kommt...
Oben