Standartddrucker

Diskutiere Standartddrucker im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Mein Standarddrucker soll Fine-Print sein. Das ist auch in der Systemsteuerung so eingestellt. Seltsamerweise geht der Standarddrucker ohne mein...

windows10piano

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
04.10.2015
Beiträge
56
Version
10.00.10240
Mein Standarddrucker soll Fine-Print sein. Das ist auch in der Systemsteuerung so eingestellt.
Seltsamerweise geht der Standarddrucker ohne mein Zutun auf meinen Brother MFC 8380-DN über.
Auch wenn ich wieder auf Fine-Print zurückstelle, geschieht das Umstellen auf den Brother-Drucker.

Das war früher, auf jeden Fall unter 8.1 nicht so.
Ob das seit Windows 10 der Fall ist, weiß ich nicht.
Ich vermute, dass es mit dem November-Update für Windows 10 zusammenhängt.

Weiß jemand was dazu?
Gruß
windows10piano
 
#
schau mal hier: Standartddrucker. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Tommy1511

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
113
Ort
Stuttgart
Version
Home - 64bit
System
Intel i7, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1660 SUPER , 1 TB SSD, 1 TB HDD
Genau die gleiche Frage wollte ich eben auch stellen: auch bei mir ist FinPrint schon seit ewigen Zeiten als Standarddrucker eingestellt. Seit den 1511-update wird nach jedem Neustart mein Canon-Drucker als Standard eingestellt. Was tun?

Gruß

Tommy
 

Tommy1511

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
113
Ort
Stuttgart
Version
Home - 64bit
System
Intel i7, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1660 SUPER , 1 TB SSD, 1 TB HDD
Ich hab die Lösung gefunden: in den Einstellungen für Drucker die Option "Standarddrucker von Windows verwalten lassen" abwählen! Siehe Anlage.


Standarddrucker.JPG
 
Thema:

Standartddrucker

Standartddrucker - Ähnliche Themen

Print to PDF erstellt nur leere Files: Wenn ich Microsoft Print to PDF benutze um aus einer OneNote Datei eine PDF zu machen, kommen nur leere Datein mit 0kB raus, die sich auch nicht...
Nach automatischem Update von Windows 10 geht der Drucker nicht mehr: Seit 2 Tagen nach einem automatischen Update von Windows 10 geht der Drucker nicht mehr (seit dem 11.06.2020). Es ist ein Brother MFC-680CN. Der...
Drucker geht auch nach KB4567523 nicht: Hilfe! Brother-Drucker geht bei meinem neuen PC (am 18.06. gekauft, Windows 10) nicht, war Version 1909 beim Kauf (Drucker ging nicht), nun durch...
Windows 10 Version 2004 Build 19041.329 Drucker Problem: Ich finde im Netz nichts was bei meinem Problem Hilft, habe den Hinweis auf einigen Seiten Gelesen das es nach dem Win10 Update Probleme mit...
Standarddrucker / Netzwerkzuordnung: Hallo, es geht um die VERWALTUNG der Standarddrucker. Dieser Menüpunkt befand sich in der Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Geräte und...
Oben