Standartddrucker

Diskutiere Standartddrucker im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Mein Standarddrucker soll Fine-Print sein. Das ist auch in der Systemsteuerung so eingestellt. Seltsamerweise geht der Standarddrucker ohne mein...

windows10piano

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
04.10.2015
Beiträge
56
Version
10.00.10240
Mein Standarddrucker soll Fine-Print sein. Das ist auch in der Systemsteuerung so eingestellt.
Seltsamerweise geht der Standarddrucker ohne mein Zutun auf meinen Brother MFC 8380-DN über.
Auch wenn ich wieder auf Fine-Print zurückstelle, geschieht das Umstellen auf den Brother-Drucker.

Das war früher, auf jeden Fall unter 8.1 nicht so.
Ob das seit Windows 10 der Fall ist, weiß ich nicht.
Ich vermute, dass es mit dem November-Update für Windows 10 zusammenhängt.

Weiß jemand was dazu?
Gruß
windows10piano
 
#
schau mal hier: Standartddrucker. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Tommy1511

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
113
Ort
Stuttgart
Version
Home - 64bit
System
Intel i7, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1660 SUPER , 1 TB SSD, 1 TB HDD
Genau die gleiche Frage wollte ich eben auch stellen: auch bei mir ist FinPrint schon seit ewigen Zeiten als Standarddrucker eingestellt. Seit den 1511-update wird nach jedem Neustart mein Canon-Drucker als Standard eingestellt. Was tun?

Gruß

Tommy
 

Tommy1511

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
113
Ort
Stuttgart
Version
Home - 64bit
System
Intel i7, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1660 SUPER , 1 TB SSD, 1 TB HDD
Ich hab die Lösung gefunden: in den Einstellungen für Drucker die Option "Standarddrucker von Windows verwalten lassen" abwählen! Siehe Anlage.


Standarddrucker.JPG
 
Thema:

Standartddrucker

Standartddrucker - Ähnliche Themen

Nach automatischem Update von Windows 10 geht der Drucker nicht mehr: Seit 2 Tagen nach einem automatischen Update von Windows 10 geht der Drucker nicht mehr (seit dem 11.06.2020). Es ist ein Brother MFC-680CN. Der...
Aktuelles Update von Windows 10 bereits installiert - so überprüft man es: Seit einiger Zeit veröffentlicht Microsoft jedes Jahr gleich zwei umfangreiche Updates für Windows 10, die in der Regel automatisch installiert...
Windows 10: Bugs & Features: Jetzt interessiert es mich aber doch: Bin ich der Einzige, der mit einigen (leider vielen) Dingen in Windows 10 Probleme hat? Viele Dinge nerven...
Windows 10 kann auch trotz kostenpflichtiger Updates weiter punkten: Auch mit kostenpflichtigen Updates steigert sich die Beliebtheit von Windows 10 weiterhin. Windows XP fällt beim Nutzungsverhalten dagegen immer...
Umstellung auf IP-Internet: Nachdem der neue Router (724 A) (11.12.2014) auf den letzten Drücker angekommen ist, war die Systemumstellung von der Telekom termingerecht. Um...
Oben