Standart Apps nach Dateityp auswählen klappt nicht

Diskutiere Standart Apps nach Dateityp auswählen klappt nicht im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, wenn ich meine PDF Dateien mit einem Anderen PDF Reader als Edge öffnen will, wird die Auswahl nicht übernommen. Hier speziell Sumatra...
V

vadder

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2014
Beiträge
47
Hallo,
wenn ich meine PDF Dateien mit einem Anderen PDF Reader als Edge öffnen will,
wird die Auswahl nicht übernommen.
Hier speziell Sumatra Reader.

Bisher ging es. Nur nach den letzten Updates wird es verweigert.
Wran kann das liegen ??

vadder
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
V

vadder

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2014
Beiträge
47
PDF.jpg

Hilft das ?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.574
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Könnte es sein, dass Sumatra vielleicht nicht ganz sauber installiert ist?
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.343
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
... nein, wir wissen selbst wie es gemacht wird.
Wir brauchen Informationen zu deinem System, dem installierten Windows (Version und Build) und der ev. installierten Sicherheitssoftware.
Vorab kannst du mal einen kompletten Neustart machen und dann noch einmal testen.
Drücke die Tasten Win + R und gib diesen Befehl ein (auch per Drag and Drop)
shutdown -g -t 0
 
V

vadder

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2014
Beiträge
47
Ich habe Sumatra schon deinstalliert und neu installiert.
auf einem 2. Rechner klappts einwandfrei.
Auch bei einem anderen Reader ( Foxit) geht es nicht

WIn 10 64 BIT ist auf dem neustens Stand ( gestern das letzte Update)

- - - Aktualisiert - - -

... nein, wir wissen selbst wie es gemacht wird.
Lieber Co Moderator nicht ganz so überheblich bitte
danke
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.574
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Habt euch bitte wieder lieb!

Es gibt mit 1809 und den letzten Updates beim Einen oder Anderen die unterschiedlichsten Probleme kleinerer Art, von daher kann das jetzt auch durch 1809 und dem letzten Update zustande kommen. Es ist nur so, dass wir eben genaue Angaben zu Fehlern, Fehlermeldungen und selbstverständlich auch zu Programmen benötigen, wenn wir das irgendwie beurteilen können wollen. Ein "geht nicht" ist da nun mal nicht wirklich aussagekräftig.

Führ mal ein Sfc /scannow aus und eventuell auch einen Dateisystemcheck. Denn Fehler in Systemdateien oder im Dateisystem können auch sowas zur Folge haben. Wenn Du das Tool aus meiner Signatur nutzt, kannst Du beides auf Mausklick anleiern. Die Möglichkeiten dazu finden sich im Kontextmenü des Trayicons. Der Weg über das Tool hat ausserdem den Vorteil, dass das Log des aktuellen Sfc-Laufes anschliessend direkt extrahiert und auf dem Desktop abgelegt wird.
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.343
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
@ vadder,

das hat nichts mit Überheblichkeit zu tun.
Auf meinen Beitrag #2 schickst du uns nur einen Screenshot (deshalb diese Antwort) und Beitrag #5 wurde von dir auch nicht beantwortet.
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.657
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Es hilft auch, wenn Sumatra sich zunächst nicht als Standard App setzen lässt, in der alternativen Einstellung nach Dateityp der pdf Sumatra zuzuordnen. Wir hatten das Problem auch schonmal mit Adobe. In dem Fall ließ es sich so lösen.
 
brume

brume

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.06.2016
Beiträge
348
Ort
Zürich
Version
siehe Signatur
System
siehe Signatur
Ja, genau so habe ich es auch gemacht. Sumatra als portablen Pdf-Reader "installiert" und ihn mit Rechtsklick auf ein Pdf und "Öffnen mit..." zum Standardprogramm gemacht.
 
Thema:

Standart Apps nach Dateityp auswählen klappt nicht

Sucheingaben

standard app nach dateityp geht nicht

,

Windows 10 Standard für Dateityp auswählen

,

win10 stand app dateityp auswählen prob

,
windows 10 merkt sich standardprogramm nicht

Standart Apps nach Dateityp auswählen klappt nicht - Ähnliche Themen

  • Drucker als Standart definieren

    Drucker als Standart definieren: Drucker als Standart definieren,
  • Nicht Signierte Software als Standart-App

    Nicht Signierte Software als Standart-App: Guten Tag, Hallo ich habe eben Window10 Neuinstalliert und es gelingt mir nur bestimmte Software als Standard-App in Windows zu ermöglichen...
  • anderes Konto als Hotmail als Standart wählen

    anderes Konto als Hotmail als Standart wählen: Hallo. benutze seit langem das Ourlook 365 mit mehreren E-Mail Konten. Einer davon ist ein Hotmail Konto. Nun wenn ich aber E-mails verschicken...
  • wie kann ich den Standart-Windows Bildschirm wieder herstellen

    wie kann ich den Standart-Windows Bildschirm wieder herstellen: wie kann ich den Windows-Bildschirm auf die Standart-Einstellungen zurücksetzen?
  • Standart E-Mailprogramm festlegen (erweiterter Modus) nach Update nicht mehr vefügbar

    Standart E-Mailprogramm festlegen (erweiterter Modus) nach Update nicht mehr vefügbar: Beim anhängen eingescannter Daten an eine E-Mail mit dem Brother ControlCenter4 wird das falsche E-Mail Programm verwendet oder es erscheint eine...
  • Ähnliche Themen

    Oben