Standardprogramme können nicht gesetzt werden

Diskutiere Standardprogramme können nicht gesetzt werden im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe ein Problem mit den Standardprogrammen, das schon seit einiger Zeit besteht. Hatte das gleiche Problem mit meinem alten Laptop...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,
ich habe ein Problem mit den Standardprogrammen, das schon seit einiger Zeit besteht. Hatte das gleiche Problem mit meinem alten Laptop und habe es jetzt bei meinem Neuen erneut. Ich kann für sehr viele Dateitypen keine Standardapps festlegen. Ich kann z.B. einen Standardbrowser festlegen, aber wenn ich versuche eine Standardapp für z.B. .java-Dateien festzulegen, dann tut sich einfach nichts. Ich habe schon sehr viel darüber recherchiert, aber keinen Lösungsansatz gefunden. Kann mir jemand sagen, wieso sich Standard-Apps bei fertig ausgelieferten Rechnern offensichtlich nicht ändern lassen? Und viel wichtiger noch, wie kann ich es ändern.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Standardprogramme können nicht gesetzt werden

Standardprogramme können nicht gesetzt werden - Ähnliche Themen

• Windows 10 ändert Standardprogramme automatisch nach ein paar Tagen

Windows 10 ändert Standardprogramme automatisch nach ein paar Tagen: Diese Frage wurde bereits 2017 gestellt und ist jetzt gesperrt. Das Problem besteht aber weiterhin. Windows 10 ändert bewährte gekaufte Software...
  • Standardprogramm Mail

Standardprogramm Mail: Hallo, ich möchte das Standardprogramm für Mail in Win 10 entfernen und dafür Outlook einsetzen. Wie kann ich das?
  • Windows 10 - Standardprogramme werden immer und immer wieder zurückgesetzt

Windows 10 - Standardprogramme werden immer und immer wieder zurückgesetzt: Das Problem habe ich seit Windows 10 (also schon eine ganze Weile). Mit dem letzten langwierigen Update auf v.1903 (Build 18362.267) hoffte ich...
  • Mail als Standardprogramm in Word

Mail als Standardprogramm in Word: Hallo zusammen, Ich verwende das in Windows 10 integrierte "Mail", was ich auch als Standard Email-Programm hinterlegt habe. Wenn ich aus einem...
  • Eingabesprache der Tastatur kann nicht geändert werden | Standardprogramme können nicht gesetzt werd

Eingabesprache der Tastatur kann nicht geändert werden | Standardprogramme können nicht gesetzt werd: Hallo, ich habe zwei Probleme. Das eine Problem ist erst auf meinem neuen Laptop aufgetreten. Der neue Laptop ist ein HP x360 Envy und das...