Standardplayer wird immer wieder abgefragt

Diskutiere Standardplayer wird immer wieder abgefragt im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, wenn ich im Explorer auf eine .mp3 datei doppelt klicke kommt der Abfragefenster "Wie soll diese Datei geöffnet werden?" Egal wo...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast

Hallo zusammen,

wenn ich im Explorer auf eine .mp3 datei doppelt klicke kommt der Abfragefenster "Wie soll diese Datei geöffnet werden?"
Egal wo ich welche Einstellung vornehme: Diese Abfrage kommt immer.

Ich habe bereits:
- in diesem Dialog unten den Haken gesetzt bei >>immer diese App zum öffnen von .mp3 nehmen<<
- In der Systemsteuerung das Standardprogramm für .mp3 festgelegt
- in der Systemsteuerung die Dateiendung .mp3 der Anwendung zugeordnet
- innerhalb des Players die Standarddateien festgelegt

Ich verwende den Media Player Classic, mit WinAmp habe ich aber die gleichen Probleme.
Er wechselt schon die Standardanwendung, allerdings kommt immer die Abfrage ob ich dieses Programm auch weiterhin nutzen möchte.

Wie kann ich das abstellen?
Ideen ????

Danke für Eure Hilfe.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
G

Gast

Bin ich tatsächlich der Einzige, der dieses Problem hat????
Hat niemand eine Idee?

Habe ich das Problem vielleicht nicht richtig erklärt?

Jeder Tipp ist willkommen.

Danke
 
amigafriend

amigafriend

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.06.2015
Beiträge
128
Ort
NRW
Version
Win 10 Pro
System
AMD Athlon X2 260 3,2 GHz, 16 GB RAM, 2 GB RADEON HD6500 Grafik
Bin ich tatsächlich der Einzige, der dieses Problem hat????
Hat niemand eine Idee?...
Probiere doch mal den VLC-Player.

Den habe ich schon eine gefühlte Ewigkeit und macht nach der ersten Abfrage eigentlich keinerlei Probleme...
 
H

Heinz

Du hast zwar geschrieben,du hast in der Systemsteuerung den Standardplayer festgelegt. Ich nutze,wie man sieht den Foobar 2000 als Mp3 und FLAC Player,also einen reinen Audioplayer und der bleibt immer Standard wenn ich ihn einmal zum Standard gewählt habe.
 

Anhänge

G

Gast

Vielen dank für die tips. Leider helfen sie mir nicht.
Das Standardprogramm kann ich ändern.
Aber leider kommt jedesmal, wenn ich im Explorer auf eine .mp3-Datei doppelt klicke das Abfragefenster >>Wie soll diese datei geöffnet werden?<<. Das von mir bestimmte Standardprogramm steht oben an erster Stelle und ich brauche dann nur OK zu klicken und die Wiedergabe beginnt.
Aber auch wenn ich unten das Häckchen bei >>Immer diese App zum öffnen von .mp3-Dateien verwenden<< setze kommt diese Abfrage immer wieder. Egal welchen Player ich verwenden möchte.

Aber ich scheine tatsächlich mit diesem Problem alleine zu sein. Vielleicht kann ich ja später meine Win10 Version als Unikat bei Ebay verkaufen. Haha.

Trotzdem danke
 
H

Heinz

Ok,noch ein kurzer Versuch.Wenn du im Explorer die Stücke rechts anklickst bekommst du ein Kontexmenue und unten klickst du die Eigenschaften und gelangst so zu diesem Menue.Dort kannst du auch den Player wechseln. Weiss nicht,ob es hilft,ist glaub ich nur immer von Stück zu Stück einzurichten ?
 

Anhänge

wolf66

wolf66

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23.08.2014
Beiträge
1.062
Version
Windows 10 Pro / EP x64 IP
System
Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
Systemsteuerung - Alle Systemsteuerelemente - Standardprogramme - Dateizuordnungen festlegen
Dort .mp3 suchen und rechts oben Programm ändern.
In dem erscheinenden Fenster jeweils immer nach unten gehen via - weitere Apps - andere Apps auf dem PC suchen -
Dort dann die .exe deines gewünschtgen Programms auswählen und - öffnen -
Rödelt etwas und anschließend ist dein Player der MP3 zugeordnet.

mp3_ändern_01.jpg mp3_ändern_02.jpg mp3_ändern_03.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Vielen dank auch für diese mail aber wie ich schon geschrieben habe hatte ich auch das (inzwischen mehrmals) gemacht.

Das Problem ist auch nicht das Auswählen des Programms (das ändert so wie ich will) sondern, dass trotzdem immer (!!!) beim Doppelklick auf eine .mp3 Datei die Nachfrage kommt, ob weiterhin dieses Programm verwendet werden soll. (Auch wenn ich das Häckchen gesetzt habe.)

Alles sehr misteriös.

Ich nehme an, dass ich in der Registry direkt etwas ändern muss. Da bin ich aber sehr vorsichtig und ändere da normalerweise nie etwas selber.
 
G

Gast

Standardplayer wird immer wieder abgefragt - Lösung

Das Problem war der Dateimanager, den ich verwendet habe.
Damit will ich aber den FreeCommander nicht schlecht machen. Ganz im Gegenteil.
Nachdem ich herausgefunden habe, dass wenn ich im "normalen" Explorer auf eine .mp3-Datei doppelt klicke und sie normal startet habe ich den Autor von FreeCommander kontaktiert.
Wahrscheinlich liegt es daran, dass die kostenlose Version nur 32bit hat. Auch in dieser Version kann mann aber über die Einstellungen das Standardprogramm für .mp3 festlegen dann klappt es.
Seit heute habe ich aber die 64bit Version und damit klappt es ganz normal.

(Kann ich meine Windows-Version doch nicht ans deutsche Museum verkaufen. (siehe oben))

Danke trotzdem
 
V

vlcfan

Auch wenn hier das Problem ein anderes war:
Es gibt keine .de Seite des VLC-Players (die echte Seite enthält aber auch deutschen Text). Wer das nicht glaubt, möge sich bitte das Impressum der entsprechenden Seite mal genau durchlesen und/oder die „Über“-Information im VLC selbst.

Die echte Quelle für den VLC ist

http://www.videolan.org

Die ausführlichere Erklärung gibt es auch beim BSI:
https://www.buerger-cert.de/archive?type=widnewsletter&nr=NL-T11-0015

Unter der Überschrift "Original-Update: Lücken in VLC Media Player geschlossen" gibt es den Link zur "Entwickler-Webseite" und der führt richtigerweise zu videolan.org.

Das Bürger-Cert wird durch das BSI (Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik) betrieben, das ist _die_ Autorität in Sachen Computersicherheit in Deutschland. Wer Angst hat vor Links mit & und ? darf gerne zunächst das BSI, dann das Bürger-CERT googlen und dort im Newsletter-Archiv suchen.

Die allgemeine Empfehlung ist (es gibt einfach nicht zu jedem Open-Source-Projekt einen Eintrag beim BSI, und selbst wenn, sind sie schwierig zu finden): Prüft Download-Links auf Wikipedia nach. Die ist, insbesondere was Open-Source-Projekte angeht, wirklich sehr zuverlässig.

Was es nämlich sehr wohl gibt, sind allerlei "Anbieter" des VLC, die zur Original-Software alles mögliche hinzupacken.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.877
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@vlcfan
Wenn ich jetzt noch einen Post mit diesem Text entdecke - dann lösche ich sämtliche Posts mit diesem Inhalt! Einmal reicht nämlich!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Standardplayer wird immer wieder abgefragt

Sucheingaben

windows standardanwendung jedes mal

,

1by1 als standard win 10 kommt immer wieder

,

media player classic unter win 10 als standard player

,
aimp als standardplayer win 10
, datei öffnen immer wieder nachfrage nach app, Windows 10 fragt immer mit welchem programm, win 10 fragt jedesmal nach standardapp, foobar als Standartplayer, mediaplayer fragt immer nach systemberechtigung, frage standardprogramm win 10 deaktivieren, windows 10 winamp als standardplayer, wie kann ich bei windows 10 winamp als standardplayer festlegen, windows 10 rückfrage standardprogramm

Standardplayer wird immer wieder abgefragt - Ähnliche Themen

  • Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software x64 - November 2019 (KB890830) wird immer und immer wieder installiert

    Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software x64 - November 2019 (KB890830) wird immer und immer wieder installiert: Habe heute die neusten Updates für Windows 10 installiert... Soweit so gut... alle sind auch hervorragend durchgelaufen... Windows 1909 Update...
  • der Curser flitscht bei verschiedenen Tasten immer an die erste Position

    der Curser flitscht bei verschiedenen Tasten immer an die erste Position: hallo... sei einigen Tagen flitscht der Curser bei verschiedenen Tasten immer an die erste Position... selbst bei der Anmeldung von Windows 10...
  • Windows springt nach Neustart immer auf Benutzerdefinierte Skalierung zurück

    Windows springt nach Neustart immer auf Benutzerdefinierte Skalierung zurück: Guten Tag, ich habe schon länger eine Benutzerdefinierte Skalierung von 110% an meinem PC mit Win 10 verwendet, welche bisher auch super...
  • Windows unterscheidet immer zwischen Dateien vs Ordner = erschwert die Übersicht!

    Windows unterscheidet immer zwischen Dateien vs Ordner = erschwert die Übersicht!: Das Problem ist = Windows DateiExplorer läßt sich nicht nach Name zuordnen, weil Dateien vs Ordner IMMER automatisch differenziert aufgelistet...
  • Outlook stürzt immer ab

    Outlook stürzt immer ab: Das Outlook lässt sich starten. auch eine Mail lässt sich öffnen. sobald man eine zweite Mail öffnen will stürzt Outlook ab und startet neu. Ist...
  • Ähnliche Themen

    Oben