Standardordner

Diskutiere Standardordner im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, hab folgendes kleines Problem. Wenn ich z. B. in word oder excel eine bestehende Datei öffnen möchte, erscheint als Standard der Ordner...
R

Rodol

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
windows 10 home
System
Intel(R)Core(TM) i7 4770S CPU 3,10GHz, RAM 8,00 GB, NVIDIA 8.1.850.0
Hallo, hab folgendes kleines Problem. Wenn ich z. B. in word oder excel eine bestehende Datei öffnen möchte, erscheint als Standard der Ordner "skyDrive". Vorher hatte ich einen anderen früher mal eingestellten Standardordner. Wenn ich unter regedit, HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders, Personal, nachsehe, dann erscheint nach wie vor der von mir eingegebene Pfad. Aber was nützt das, wenn es nicht funktioniert. Hängt vermutlich damit zusammen, dass ich gestern das OneDrive Programm/App geöffnet habe. Weiß nicht, warum windows ständig irgendetwas ändert ohne mich vorher zu fragen. Bei updates war das in der Vergangenheit auch so. OK, hab ich halt dann wieder geändert wie ich es wollte. Aber hier funktioniert's nicht. Kann jemand weiterhelfen?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Standardordner

Standardordner - Ähnliche Themen

• Löschen Sie einige Standardordner in der Medienbibliothek Windows Media Player, die auf dem Fernsehg

Löschen Sie einige Standardordner in der Medienbibliothek Windows Media Player, die auf dem Fernsehg: Hallo. Ich möchte wissen, ob es möglich ist, einige Ordner und Unterordner zu löschen, die standardmäßig im Multimedia Windows Media...
  • Löschen Sie einige Standardordner in der Medienbibliothek Windows Media Player, die auf dem Fernsehg

Löschen Sie einige Standardordner in der Medienbibliothek Windows Media Player, die auf dem Fernsehg: Ciao. Vorrei sapere se è possibile eliminare alcune cartelle e sottocartelle che appaiono di default nel catalogo multimediale di Windows Media...
  • IMAP Standardordner auf Mac

IMAP Standardordner auf Mac: Hallo, bin vor Kurzem auf einen Mac umgestiegen und habe dort Office 365 installiert. Jedesmal, wenn ich Outlook starte, werden neue...
  • Outlook 2013 - Umbenennung der Standardordner

Outlook 2013 - Umbenennung der Standardordner: Hallo liebe Community, ich hätte folgende Frage an euch: Ist es möglich, dass man die vorhandenen Standardordner (gesendete Elemente...
  • Outlook 2013 - Umbennenung von den Standardordner

Outlook 2013 - Umbennenung von den Standardordner: Hallo liebe Community, ich hätte folgende Frage an euch: Ist es möglich, dass man die vorhandenen Standardordner (gesendete Elemente, gelöschte...