Standardgateway nicht Verfügbar

Diskutiere Standardgateway nicht Verfügbar im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe seit einigen Wochen mit einem sehr lästigen Problem zu kämpfen. Mein Problem ist das ich nur für einige Minuten im Internet bin und dann...
  • Standardgateway nicht Verfügbar Beitrag #1
C

can

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
10.0.18363.2.0.0.768.101
System
AMD Ryzen 7 2700x, 16gb RAM, gtx 1660 SUPER
Ich habe seit einigen Wochen mit einem sehr lästigen Problem zu kämpfen. Mein Problem ist das ich nur für einige Minuten im Internet bin und dann meine Verbindung getrennt wird und mir wird dann bei der Problembehandlung angezeigt dass mein Standardgateway nicht verfügbar sei. Ich habe den Treiber meiner Mainboard neu installiert, hab mein Windows Neuinstalliert, hab mein Router kontrolliert und ich hab meine Ip Verbindung überprüft, jedoch finde ich kein Fehler und nein es liegt weder an mein Viren Schutz noch an meiner Firewall, das war das erste was ich überprüft hatte.

• Standardgateway nicht Verfügbar Beitrag #2
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Und was liegt zwischen Router und PC? Dlan, Powerlan oder ähnliches? Dann such dort das Problem.

• Standardgateway nicht Verfügbar Beitrag #3
C

can

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
10.0.18363.2.0.0.768.101
System
Ich nutz ein Devolo Stecker über den Stromkreis, aber ich hab die Geräte auch ausgetauscht.

• Standardgateway nicht Verfügbar Beitrag #4
T

Terrier

Erfahrener Benutzer
Liegt an Windows 10 1903/ 1909 oder am Provider.
Der Router wird immer wieder mal nicht gefunden. (Laptop liegend auf dem Sofa mit Wlan)

Seit dem 1903/1909 oder und dem Zusammenschluss von Unitymedia und Vodafon mit FritzBox Update habe ich die Probleme auch.
Das findet man aber noch mehr Threads in letzter Zeit
Kann Windows nicht updaten - Bluescreen
Eine Lösung gibt es wohl nicht.
Das was hier alles steht, ist doch keine Dauerlösung
„Standardgateway nicht verfügbar“: Lösung für WLAN-Probleme bei Windows 7 und 8
Die Problembehandlung ausführen funktioniert ja meist.
Wer will das denn andauernd machen.
Den Router ganz neu einrichten oder einen Neuen kaufen, mache ich so schnell nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Standardgateway nicht Verfügbar Beitrag #5
Thomas62

Thomas62

Gesperrt
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 6C/12TR x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10 Pro
Geh doch ins Vodafone forum und lass dir dort helfen.

Dafür sind sie ja schließlich da.

Denke mal die können dir besser helfen als wir hier.

lg

• Standardgateway nicht Verfügbar Beitrag #6
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Vielleicht endlich auch mal den Rechner mit einem Lan Kabel direkt am Router anschliessen und prüfen ob dann eine Verbindung möglich ist. Dlan und Konsorten sind äusserst fehleranfällig und setzen voraus, dass sämtliche Leitungen und daran angeschlossene Geräte zu 100% einwandfrei funktionieren. Ein nicht zu 100% einwandfreies Gerät im Stromkreis reicht aus um das bis zum völligen Verbindungsverlust zu stören.

• Standardgateway nicht Verfügbar Beitrag #7
C

can

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
10.0.18363.2.0.0.768.101
System
Also ich lass gerade mein Provider mein Internet Analysieren leider haben die das erste mal die falsche Adresse analysiert also muss ich nochmal auf meine Ergebnisse warten... und mein Pc kann ich nicht am Router anschließen da es einen Abstand von 2 Etagen gibt und es kein Laptop ist.

• Standardgateway nicht Verfügbar Beitrag #8
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
System
Dann würde ich doch mal drüber nachdenken, die zwei Etagen mit einem Lankabel zu überbrücken und auf diese halbgaren Dlan Lösungen zu verzichten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Standardgateway nicht Verfügbar Beitrag #9
Hans73

Hans73

Erfahrener Benutzer
Version
Win 10 Home x64 - meistens aktuell / Linux Mint
System
MSI GF75
Für eine eindeutige Diagnose ist es aber extrem ungünstig dein einfachsten und naheliegendsten Versuch (direktes Kabel) nicht zu fahren.

Auch eine statische IP Addresse für den Rechner wäre einen Versuch wert , zumindest um das Problem evtl. abzumildern.

Stecken die DLan Adapter direkt in Wandsteckdosen , nicht in Mehfachleisten ? Ansonsten ändere das.

Sind die beiden DLan Adapter in Steckdosen des selben Stromkreises gesteckt ? Ansonsten ändere auch das , wenn möglich ,
oder lasse deinen Elektiker herausfinden ob sie zumindest auf der selben Phase liegen , wenn nicht , lasse das ändern ,
oder einen Phasenkoppler einbauen.

Ziehe mal alle Geräte mit Motoren (wie Waschmaschine , Trockner , Geschirrspüler) aus den Steckdosen , schalte alle Leuchten (ausser Glüglampen/Halogen) aus und schaue ob die Verbindung besser ist.

• Standardgateway nicht Verfügbar Beitrag #10
jhkil9

jhkil9

Erfahrener Benutzer
Version
Win 10 pro immer up to date
und mein Pc kann ich nicht am Router anschließen da es einen Abstand von 2 Etagen gibt und es kein Laptop ist.
Wieso? Auch einen Pc kann man mal abbauen und woanders aufbauen. Du sollst ihn ja nicht andauernd woanders hinstellen, sondern nur einmal neben den Router stellen und dann direkt anschließen und dann mal sehen ob die Verbindung bleibt. Bleibt die Verbindung, liegt es an deiner Verkabelung, bleibt sie nicht, dann liegt es am Pc oder am Router oder am Anschluß.

Thema:

Standardgateway nicht Verfügbar

Standardgateway nicht Verfügbar - Ähnliche Themen

Internetverbindung Surface Pro X: Moin Community, regelmäßig verliert mein Surface die Verbindung zum Internet. Wenn ich das Surface anmache, ist nach etwa 3 Minuten die...
Nach VPN deinstallation keine Verbindung mehr möglich: Moin, ich kann mich zwar noch mit dem Internet verbinden und kann auch zum Beispiel Youtube mit meinem Computer aufrufen, aber Steam oder...
Standardgateway in regelmäßigen Abständen nicht verfügbar.: Hallo! Dieses Problem hat mich bereits mehrere Tage und Nerven gekostet!!! In regelmäßigen kurzen Abständen (teilweise wenige Sekunden bis zu...
Freezes unter Win 10 bei versch. Anwendungen: Servus Leute Mein Problem: Ich hab bei meinem neuen Rechner immer mal wieder Freezes und kann ihn nur durch den 5-Sekunden-Druck auf den...
Laptop verliert willkürlich WLAN-Verbindung, oft ohne Neustart keine Verbindung möglich: Seit etwa zwei Wochen hat mein Computer Probleme bei der Netzwerkverbindung (definitiv kein Problem des Netzwerks selbst, weil es in mehreren...
Oben