M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 1
Hallo,
habe schon viel zu diesem Thema gelesen, das hat mich leider nicht auf die richtige Fährte gebracht. Ich habe folgende Erscheinung mit meinem neuen PC (hp Pavilion):
Er läuft im Grunde stabil und ohne Probleme, wenn ich in der Nähe eines WLAN-Routers bin. In der Firma und auch in meinem Zweitwohnsitz läuft er super. Bei mir zu Hause ist allerdings der Wurm drin:
Ich sitze jetzt gerade im Raum, wo sich auch unser Repeater befindet, alles top. Gehe ich unten im Wohnzimmer über das WLAN ins Internet, bekomme ich dann ständig die Meldung "Standardgateway nicht verfügbar". Mit Netzwerk-Problemlösung geht das dann wieder, aber nach 1-3 Minuten das Gleiche wieder.
Eigenartig: alle anderen Geräte (1 Laptop, 2 Tablets, 2 Smartphones) haben keine Probleme, nirgendwo im Haus.
Dieser hp-Rechner macht Zicken, sobald ich weiter weg vom Router bin (Stahlbetondecke dazwischen).
Ich habe den hp-Rechner genauso wie unser alter Laptop (Samsung) eingestellt: windows 10, Antivir, und auch alle sonstigen Einstellungen, die ich überblicken konnte, sind genauso eingestellt. Dann habe ich: Treiber aktualisiert, Adapter entfernt und wieder installiert, Kanal am Router geändert, sogar einen anderen Repeater angeschlossen, habe schon eine Menge unternommen, without Erfolg. Die Indizien sind so, dass ich glaube, es muss an irgendwas im Rechner liegen.
Dumme Frage: ist der Netzwerkadapter sowas wie ein Empfänger und kann ein Empfänger zu schwach sein?
Hier die Angaben aus dem Gerätemanager:
Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß, Stoneston
habe schon viel zu diesem Thema gelesen, das hat mich leider nicht auf die richtige Fährte gebracht. Ich habe folgende Erscheinung mit meinem neuen PC (hp Pavilion):
Er läuft im Grunde stabil und ohne Probleme, wenn ich in der Nähe eines WLAN-Routers bin. In der Firma und auch in meinem Zweitwohnsitz läuft er super. Bei mir zu Hause ist allerdings der Wurm drin:
Ich sitze jetzt gerade im Raum, wo sich auch unser Repeater befindet, alles top. Gehe ich unten im Wohnzimmer über das WLAN ins Internet, bekomme ich dann ständig die Meldung "Standardgateway nicht verfügbar". Mit Netzwerk-Problemlösung geht das dann wieder, aber nach 1-3 Minuten das Gleiche wieder.
Eigenartig: alle anderen Geräte (1 Laptop, 2 Tablets, 2 Smartphones) haben keine Probleme, nirgendwo im Haus.
Dieser hp-Rechner macht Zicken, sobald ich weiter weg vom Router bin (Stahlbetondecke dazwischen).
Ich habe den hp-Rechner genauso wie unser alter Laptop (Samsung) eingestellt: windows 10, Antivir, und auch alle sonstigen Einstellungen, die ich überblicken konnte, sind genauso eingestellt. Dann habe ich: Treiber aktualisiert, Adapter entfernt und wieder installiert, Kanal am Router geändert, sogar einen anderen Repeater angeschlossen, habe schon eine Menge unternommen, without Erfolg. Die Indizien sind so, dass ich glaube, es muss an irgendwas im Rechner liegen.
Dumme Frage: ist der Netzwerkadapter sowas wie ein Empfänger und kann ein Empfänger zu schwach sein?
Hier die Angaben aus dem Gerätemanager:
Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß, Stoneston