Standardgateway / Netzwerkverbindung

Diskutiere Standardgateway / Netzwerkverbindung im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Seit dem Upgrade auf Windows 10 hab ich Probleme mit der Internetverbindung. Alle paar Minuten unterbricht die Verbindung, als Lösung geh ich...
  • Standardgateway / Netzwerkverbindung Beitrag #1
J

Jiriki

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
28.11.2015
Beiträge
3
Version
?
System
?
Seit dem Upgrade auf Windows 10 hab ich Probleme mit der Internetverbindung.
Alle paar Minuten unterbricht die Verbindung, als Lösung geh ich bisher folgendermaßen vor: über Netzwerk- und Freigabecenter eine Diagnose starten. Die läuft durch und setzt die Verbindung zurück. Am Ende erscheint dann ein Fenster: Standardgateway nicht verfügbar / behoben.
Dann hab ich wieder für einige Zeit Internet bevor ich das gleiche Spielchen von vorne anfang. Meist dauert's nur ein paar Minuten, hatte ganz am Anfang auch mal ne Spanne von 3h bevor die Verbindung abbrach, aber das war nur 1x.
Ein paar Infos zum Laptop: ist ein Packard Bell EasyNote TS, vorher unter Windows 8.1 lief alles ohne Probleme.
Hab den Laptop mit Kabel an das Kabel-Deutschland Modem angeschlossen, Neustart von PC und Modem hab ich schon probiert.
Hier noch ein paar Screenshots zu den weiteren Einstellungen, falls weitere Infos benötigt werden einfach bescheid geben, brauch nur ne kleine Hilfestellung wo genau ich die Daten rauskrieg.
Danke schonmal für jede Hilfe.

Ethernet Status.PNGNetzwerkverbindung 1.PNGNetzwerkverbindung 2.PNGTreiberdetails.PNG
 
  • Standardgateway / Netzwerkverbindung Beitrag #2
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Der Treiber ist recht alt, such Dir mal einen aktuelleren Treiber. Vorher solltest Du mal im Gerätemanager die Eigenschaften des Adapters öffnen und unter "Energieverwaltung" das Deaktivieren des Adapters zur Energieeinsparung deaktivieren. Vielleicht hilft das ja schon.
 
  • Standardgateway / Netzwerkverbindung Beitrag #3
J

Jiriki

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
28.11.2015
Beiträge
3
Version
?
System
?
Danke für die Info. Das Häkchen mit der Energieeinsparung hab ich am Samstag Abend selbst gefunden und rausgenommen. Sonntag lief's dann etwas besser in dem Sinne, dass die Verbindung für ca. 1,5-2h gehalten hat, statt nur 5-10min.
Bezüglich Treiber: wenn ich bei den Eigenschaften im Reiter Treiber auf Treiber aktualisieren klick und suchen lasse, wird als Ergebnis angezeigt, dass der Treiber aktuell ist.
Auf broadcom.com find ich jede Menge Treiber, welcher davon wär der richtige für mich?
 
  • Standardgateway / Netzwerkverbindung Beitrag #4
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Du musst beim Hersteller des Notebooks nachsehen, denn der weiss genau was er verbaut hat. Die Funktion im Gerätemanager schaut immer nur bei MS nach und findet immer nur Standardtreiber.

Alternativ kannst Du in einer Eingabeaufforderung den Befehl: wmic nic list full ausführen, der nennt Dir alle Netzwerkadapter mit allen Angaben. Daraus sucht Du Dir den Broadcom Adapter und schaust in die Zeile: PNPDeviceID. Dort steht die HardwareID des Adapters, mit der Du ihn hier: PCI Vendor and Device Lists eindeutig identifizieren kannst. Dazu gibst Du die vierstellige Kennung des Adapters, die auf "VEN_" folgt, bei Vendor Search ein und lässt suchen. Mit dem ebenfalls vierstelligen Teil nach DEV_ kannst Du nun den genauen Adapter identifizieren. Alternativ suchst Du über die DeviceID und schaust in der Liste dann nach der HerstellerID. Meist bekommst Du dann schon eine Downloadquelle verlinkt.
 
  • Standardgateway / Netzwerkverbindung Beitrag #5
J

Jiriki

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
28.11.2015
Beiträge
3
Version
?
System
?
Danke, probier ich heut abend aus, wenn ich wieder zu Hause bin.
 
  • Standardgateway / Netzwerkverbindung Beitrag #6
B

Bummel

Was für ein Kabel verwendest du? Cat6 sollte es schon.
 
Thema:

Standardgateway / Netzwerkverbindung

Standardgateway / Netzwerkverbindung - Ähnliche Themen

Standardgateway in regelmäßigen Abständen nicht verfügbar.: Hallo! Dieses Problem hat mich bereits mehrere Tage und Nerven gekostet!!! In regelmäßigen kurzen Abständen (teilweise wenige Sekunden bis zu...
Probleme Internetverbindung: Hallo, irgendwie lande ich immer hier, wenn ich gar nicht mehr weiter weiß ... und mir wurde immer geholfen und die Probleme gelöst. Ich habe ein...
Webseiten im Browser nicht aufrufbar, Rechner neu aufgesetzt: Hallo zusammen und einen wunderschönen Guten Tag, mein Internet geht seit heute nicht mehr korrekt und ich hoffe ihr könnt mir bei diesem Problem...
Standartgateway nicht verfügbar: Hallo zusammen, ich habe bereits einige Threads zu diesem Thema gefunden, die Lösungen haben allerdings bei mir nicht funktioniert. Mein...
Kein Internetzugriff ausschließlich bei Windows 10 PC: Guten Tag Community, ich habe vor 3 Wochen meinen PC von Windows 7 auf Windows 10 gewechselt. Seitdem habe ich das Problem, das nach dem Start...

Sucheingaben

standardgateway nicht verfügbar ethernet

,

was ist der standardgateway

,

packard bell easynote problem windows 10

,
windows 10 standardgateway
, alle paar minuten standardgateway nicht verfügbar
Oben