Standard User hat Zugriff auf Admin User Profil uvm.

Diskutiere Standard User hat Zugriff auf Admin User Profil uvm. im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe auf einem neuen Win10 Pro Notebook einen Admin Account (nennen wir ihn "Admin"). Mit diesem habe ich einen zusätzlichen...
  • Standard User hat Zugriff auf Admin User Profil uvm. Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

ich habe auf einem neuen Win10 Pro Notebook einen Admin Account (nennen wir ihn "Admin"). Mit diesem habe ich einen zusätzlichen Standard User eingerichtet (nennen wir ihn "User").
Wenn ich mich mit dem Standard User nun anmelde, kann ich ohne Passwordeingabe auch auf den Pfad C:\Users\Admin\ und alle Unterverzeichnisse zugreifen und dessen Dateien öffnen. Dass ist eine absolute Sicherheitslücke, mir ist unerklärlich, wieso das möglich ist.

???

Thema:

Standard User hat Zugriff auf Admin User Profil uvm.

Standard User hat Zugriff auf Admin User Profil uvm. - Ähnliche Themen

Benutzer Zugriff entfernt - zurücknehmen: Ich habe einen Fehler gemacht. Ich wollte den Zugriff eines Benutzers meines PC auf die Ordner eines anderen Benutzers beenden. Dazu habe ich auf...
Kein Anmeldefenster bei Aufruf der To-Do App mit einem Domain-User: Hallo zusammen, ich probiere meine Herausforderung möglichst vollumfänglich wiederzugeben. Da ich bereits einige Versuche unternommen habe...
Kein Zugriff mehr auf "Eigene Dateinen" unter Windows 10?: Ich habe mir einen neuen Rechner gekauft und wollte den Inhalte von "Eigene Dateien" vom alten Rechner auf den neuen Rechner kopieren. Wenn ich...
Nach dem letzten Update Unordnung!: Hallo liebe Freunde, @areiland, @runit, nach dem letzten Update war/ist mein WIN10-1903-Build 18362.267 – KB4505903 – nicht mehr so relativ in...
Fremde Windows-Prinzipale blockieren wichtige Admin-Funktionen im WLAN: zB: Besitzrechte von fremdem Prinzipal übernehmen. alle Freigabefunktionen Anlegen weiterer Prinzipale Hallo Community, Ich bin reiner...
Oben