Standard Mailprogramm einrichten

Diskutiere Standard Mailprogramm einrichten im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo und guten Tag. Ich betreibe mehrere Webseiten und habe dafür ein gemeinsames Impressum erstellt. Da mein Spamordner täglich überquillt, habe...
A

astour

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo und guten Tag.
Ich betreibe mehrere Webseiten und habe dafür ein gemeinsames Impressum erstellt. Da mein Spamordner täglich überquillt, habe ich alle Mailadressen geändert. Auf der Impressumseite habe ich eine verschlüsselte Adresse eingebaut. Es öffnet sich aber, wenn ich Mailklicks von Webseiten öffnen will, also auch auf meiner Impressumseite, als Mailprogramm Windows Mail, das ich aber garnicht nutze, sondern stattdessen Thunderbird. Nun weiß ich aber nicht, ob das eine Einstellungssache des Browsers oder aber des BS Win 10 ist.

Meine Frage daher: kann ich Windows 10 dazu bringen, als Mailprogramm Thunderbird zu öffnen, oder muß ich mich da anderweitig orientieren?
Wer sich die Seite anschauen möchte: Hier

- - - Aktualisiert - - -

Sorry, da mich das nicht ruhen ließ, habe ich weiter probiert - und die Einstellung gefunden, die mein Problem löst.

Falls jemand das Gleiche sucht, hier die Lösung:
in den Windows Einstellungen > Apps > Standard Apps kann man unter E-Mails sein Programm aussuchen. Eigentlich ganz einfach, wenn man an der richtigen Stelle sucht.

Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Standard Mailprogramm einrichten

Sucheingaben

standard email programm einrichten

,

standard mailprogramm einrichten

Standard Mailprogramm einrichten - Ähnliche Themen

• Verknüpfungen der Standard Apps

Verknüpfungen der Standard Apps: Hi, warum macht Microsoft so ein großes Geheimnis über die Standard-App-Verknüpfungen? Lediglich die Pfade der selbst zugewiesen Apps können per...
  • Office Standard 2019 & Access 2019

Office Standard 2019 & Access 2019: Hallo! Haben bei uns eine Volume Lizenz für Office Standard 2019 gekauft, jetzt ist aber folgendes Problem. Einer unserer Kollegen benötigt...
  • Standard App Speicherort ändern

Standard App Speicherort ändern: Moin Community, ich habe folgendes Problem: Ich habe seit kurzem den xbox game pass und nutze daher die xbox app für windows. In meinem PC sind...
  • Standard Mailprogramm wird nicht übernommen

Standard Mailprogramm wird nicht übernommen: Ich habe auf meinen neuen notebook office 2016 prof. installiert, benutze jedoch aus verschiedenen gründen mozilla thunderbird als standard...
  • Windows 10 - Es kommt immer die meldung, es wäre kein Standard Mailprogramm vorhanden.

Windows 10 - Es kommt immer die meldung, es wäre kein Standard Mailprogramm vorhanden.: Es kommt immer die meldung, es wäre kein Standard Mailprogramm vorhanden. Es ist Outlook ab eingestellt. Die Meldung verschwindet erst, wenn man...