Standard-Gateway........: fe80: :1%12 192.168.2.1

Diskutiere Standard-Gateway........: fe80: :1%12 192.168.2.1 im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe keine Internetverbindung seit gestern und dort steht das ich kein Standard-Gateway zur Verfügung habe
I

Internetloser

Neuer Benutzer
Threadstarter
Ich habe keine Internetverbindung seit gestern und dort steht das ich kein Standard-Gateway zur Verfügung habe

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Und was hinderte Dich nun daran, Deinen Post mit Angaben zum Rechner, zur Internetanbindung, zum Router und den genauen Angaben von "dort" zu versehen? Was wurde zwischen gestern und heute am Rechner geändert oder installiert? Das wären alles Angaben, die wir benötigen um Dein Problem beurteilen zu können - und nicht dieses bischen nichts, was Du da in Deinem Post hinterlassen hast.

C

cardisch

Neuer Benutzer
Pöse Purchen

I

Internetloser

Neuer Benutzer
Threadstarter
Danke für die Info. Hast Du auch eine Frage? ;)
Ja... und zwar wie ich dieses Problem lösen kann 🙂
- - - Aktualisiert () - - -

Und was hinderte Dich nun daran, Deinen Post mit Angaben zum Rechner, zur Internetanbindung, zum Router und den genauen Angaben von "dort" zu versehen? Was wurde zwischen gestern und heute am Rechner geändert oder installiert? Das wären alles Angaben, die wir benötigen um Dein Problem beurteilen zu können - und nicht dieses bischen nichts, was Du da in Deinem Post hinterlassen hast.
Sorry... ich kenne mich nicht gut mit Computern aus und wüsste jetzt nicht was dort noch noch hin müsse
Bitte sage mir was ich GENAU alles noch machen muss... also welche Angaben von den Rechner und der Internet Verbindung genau

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ohne gescheite Informationen, wie ich heute Nacht schon oben in meiner allerersten Antwort direkt auf Deine Fragestellung postete, gehts nicht. Also gib uns gescheite und ausführliche Informationen!

I

Internetloser

Neuer Benutzer
Threadstarter
Ohne gescheite Informationen, wie ich heute Nacht schon oben in meiner allerersten Antwort direkt auf Deine Fragestellung postete, gehts nicht. Also gib uns gescheite und ausführliche Informationen!

Welche! Bitte sag es mir genau !! Ich verstehe nur Bahnhof !

Mein Telekom Router ist mit 2 Devils Geräten verbunden...mein pc ist an diesem devolo 1200+ mit lan Kabel verbunden.
Ich habe keine Änderungen am Computer gemacht... auf einmal funktioniert es nicht
image.jpg

Zuletzt bearbeitet:
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Also das sieht doch gut aus. Wo genau wird denn jetzt was gemeldet?

Kommst Du gar nicht ins Internet?

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Direkt mit dem Lan Kabel an den Router gehen, oder diese ganzen Devils und Devolo Geräte mal resetten.

I

Internetloser

Neuer Benutzer
Threadstarter
Anscheinend hat es am devolo gerät Gelagen weil ich nun kurz ein lan kabel durch das ganze Haus aus dem Router gezogen habe ! Nun funktioniert es komischer Weise !
Aber zurück zu deiner Frage...ich komme indertat garnicht ins Internet und bei der Windows Problembehebung steht das „Das Standartgateway ist nicht verfügbar“

Direkt mit dem Lan Kabel an den Router gehen, oder diese ganzen Devils und Devolo Geräte mal resetten.
Habe ich... nun funktioniert es

wissen Sie vielleicht wie ich diese Teile reparieren kann Devils=Devolo (Autokorrektur)

dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Hat es denn schon funktioniert oder erst seit irgendeiner Hardware-/Verkabelungsänderung?

Wie @areiland schon schrieb: Mal alle Geräte neu starten.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Diese ganzen PowerLan, Devolo und Dlan Geschichten sind besonders fehleranfällig. Denn sie sind nämlich darauf angewiesen, dass das Stromnetz, an dem sie ja bekanntlich hängen, ihre Signale auch sauber durchleiten kann. Um dieses fragile Gebäude einstürzen zu lassen, reicht es schon aus, wenn im gleichen Stromkreis zusätzliche Geräte angeschlossen werden, die Störimpulse ins Netz leiten. Es reicht ein defektes Gerät aus, eine laufende Mikrowelle, selbst das einstecken dieser Adapter in eine andere Steckdose reicht aus, um die Kommunikation zu stören oder unmöglich zu machen. Alleine der Betrieb eines solchen Adapters an einer Steckdosenleiste verhindert meist eine saubere Kommunikation.

Also was in dieser Hinsicht wurde in der letzten Zeit verändert oder ist hinzugekommen?

I

Internetloser

Neuer Benutzer
Threadstarter
Das einzige was neu ist ist mein pc

Hat es denn schon funktioniert oder erst seit irgendeiner Hardware-/Verkabelungsänderung?

Wie @areiland schon schrieb: Mal alle Geräte neu starten.
Ich habe das lan Kabel am Router direkt angeschlossen.... das reset hat nicht geklappt

C

cardisch

Neuer Benutzer
mach doch mal eine cmd-Konsole auf und ping dein Gateway an:
ping 192.168.2.1

Thema:

Standard-Gateway........: fe80: :1%12 192.168.2.1

Sucheingaben

standardgateway nicht verfügbar win 10

Standard-Gateway........: fe80: :1%12 192.168.2.1 - Ähnliche Themen

• NumLock als Standard

NumLock als Standard: Hi alle, noch in Win 7 konnte man festlegen, dass der PC standardmäßig beim Hochfahren NumLock aktiviert. Bei Win 10 "vergisst" er das immer...
  • Excel mit Makros und Standard Dateispeicherung

Excel mit Makros und Standard Dateispeicherung: Hallo zusammen Wir habe bei uns im Excel als standard Speicherung der Dateien .xlsx eingestellt. Nun haben wir habe wir noch 2 Vorlagen welche...
  • Kein Zugriff auf den Standard-Gateway meines Routers mehr

Kein Zugriff auf den Standard-Gateway meines Routers mehr: Hallo zusammen, seit ein paar Monaten habe ich extreme Probleme mit Windows Defender. Ich kann mit Google Chrome nicht mehr auf meinen...
  • Standard Gateway nicht erreichbar - DHCP Server erreichbar

Standard Gateway nicht erreichbar - DHCP Server erreichbar: Hallo Forengemeinde, nach langer Recherche brauch ich nun gezielt Hilfe bei der Lösung des Problems. Ich habe einen Fujitsu Esprimo P420...
  • Standard Gateway nicht verfügbar! Win 10 WLAN

Standard Gateway nicht verfügbar! Win 10 WLAN: Hallo Leute, das ist mein erster Blogeintrag, daher bitte Tipps geben was ich ändern sollte/muss? Ich habe neulich meinen Laptop (besser gesagt...