Standard-Eingabesprache ist immer wieder Eglisch

Diskutiere Standard-Eingabesprache ist immer wieder Eglisch im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Ich benutze ein Lenovo-Yoga und Win10. Zudem benutze ich als Tastatur-Layout nicht QWERTZ, sondern Neo. Dies kann man als Anwendung in den...
C

Caro

Hallo,

Ich benutze ein Lenovo-Yoga und Win10. Zudem benutze ich als Tastatur-Layout nicht QWERTZ, sondern Neo. Dies kann man als Anwendung in den Autostart einfügen, was aber nur funktioniert, wenn die normale deutsche Tastatur als Standard gesetzt ist. Leider stellen sich die Einstellungen jedes Mal beim Neustart wieder zurück und die englische Tastatur wird als Standard gesetzt. Wie kann ich das verhindern?

Was das Problem auch lösen würde: Ich benutze momentan den Neo-Autohotkey, da "kbdneo2" nicht funktioniert hat, wie es auf der Neo-Seite beschrieben ist. Falls sich da jemand mit auskennt: Was muss ich unter Win10 anders machen, damit der Treiber läuft? Mit der Beschreibung auf der Neo-Seite (Neo unter Windows einrichten ? Neo-Layout) hat unter Win7 alles problemlos funktioniert.

Danke!
 
Thema:

Standard-Eingabesprache ist immer wieder Eglisch

Standard-Eingabesprache ist immer wieder Eglisch - Ähnliche Themen

Nicht funktionierende Taste nach Sprachumstellung Deutsch nach Englisch: Hi zusammen, ich habe vor kurzem die Sprache meines Windows 10 Rechners von Deutsch auf Englisch umgestellt. In den Region Settings habe ich...
Zirkumflex und Sterntaste (neben der Eingabetaste) funktionieren nicht wie sie sollen.: Hallo Ihr lieben! Seit ich mein Windows 10 neu aufgesetzt habe, bin ich auf folgendes Problem gestoßen: Die Zirkumflex Taste (links von der...
Externe Tastatur gibt falsche Zeichen bei Eingabe aus: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem ein seltsames Problem, in Verbindung mit einem Lenovo X380 Yoga (Win10) und einem externem Microsoft Sculpt...
KB5004745 Cumulatives Update für Win11: Hallo Windows-Insider, Wir sind so aufgeregt, dass so viele von euch die erste Vorschau von Windows 11 ausführen, und wir sind damit beschäftigt...
Windows 10 Insider Preview Version 21313 im Dev Channel: Das wird auch Zeit. HINWEIS: Build 21313 wird ARM64-Geräten aufgrund eines Kompatibilitätsproblems nicht angeboten. Wir hoffen, mit dem nächsten...

Sucheingaben

eingabesprache bei neustart

Oben