Standard-Apps unter Windows 10 und Outlook 365

Diskutiere Standard-Apps unter Windows 10 und Outlook 365 im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Habe MS Office 365 installiert, inklusive des enthaltenen Outlook 365 (2016). Nach Installation und Kontrolle, ob frühere Einstellungen übernommen...
  • Standard-Apps unter Windows 10 und Outlook 365 Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Habe MS Office 365 installiert, inklusive des enthaltenen Outlook 365 (2016). Nach Installation und Kontrolle, ob frühere Einstellungen übernommen wurden, habe ich MS Office 2010 und Outlook 2007 deinstalliert. Seither erhalte ich regelmäßig eine Nachricht, ich müsse ein Mailprogramm installieren bzw. als Standard definieren.
In Outlook 365 ist die Anwendung als Standardprogramm (Optionen - Allgemeines) aktiviert. Die Systemsteuerung übernimmt dies jedoch nicht und bietet als Option lediglich Mail und Thunderbird an. Bei "Im Store nach einer App suchen" will der Store Outlook erneut herunterladen und installieren.
Der Chat - Support riet mir, die Aktivierung unter Outlook noch einmal vorzunehmen, was ich getan habe. Trotzdem weigert sich Windows nach wie vor Outlook 365 als Standard-App für Mails zu akzeptieren.
Hat jemand eine Ahnung, wie man Windows trotzdem auf die Sprünge helfen kann?
 
Thema:

Standard-Apps unter Windows 10 und Outlook 365

Standard-Apps unter Windows 10 und Outlook 365 - Ähnliche Themen

Das Standard-Email-Programm wird nicht erkannt?: Nachdem Windows gestartet ist, öffnet sich ein Fenster mit der Meldung: "Zum Ausführen der gewünschten Aktion ist kein Email-Programm zugeordnet...
Standard-Apps unter Windows 10 und Outlook 365: Habe MS Office 365 installiert, inklusive des enthaltenen Outlook 365 (2016). Nach Installation und Kontrolle, ob frühere Einstellungen übernommen...
Kein E-Mail-Versand aus dem Explorer nach der Installation von Office 365 möglich: Hallo, ich habe Office vor einigen Tagen von einer Uralt-Version auf die neueste 365er-Version upgedatet. Die Installation selber war erfolgreich...
Outlook 365 ohne Lizenz Daten exportieren: Hallo Zusammen, ich habe bisher Office 365 benutzt. Da die Lizenz abgelaufen ist habe ich mir (blöderweiße) einen Key für Office 2019 Standard...
Outlook 365 für Windows und Synchronisation mit Google: Guten Tag, ich nutze Outlook dienstlich, privat aber bisher Thunderbird. Da ich für O365 zahle, wollte ich nun auch das Mail-Programm zu Hause...
Oben