Standard-Apps, alternative zu Windows Fotoanzeige

Diskutiere Standard-Apps, alternative zu Windows Fotoanzeige im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich möchte gern grundsätzlich alle .jpg-Dateien in Windows 10 mit Photoshop CS5 öffnen. Im Bereich Standard-Apps hat sich automatisch die...
O

ophrys1

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home
Hallo,
ich möchte gern grundsätzlich alle .jpg-Dateien in Windows 10 mit Photoshop CS5 öffnen. Im Bereich Standard-Apps hat sich automatisch die Windows-Fotoanzeige eingenistet. Es werden mir dort noch einige andere Anwendungen angezeigt, nicht aber PS CS5.
Wenn ich die Standard-Apps nach Dateityp aufrufe, Wird mir PS CS5 mehrfach für verschiedene Dateitypen angeboten, nicht aber für Dateien mit der Endung .jpg. Für diesen Dateityp wird nur die Windows-Fotoanzeige angeboten.
Ich kann zwar nach dem Öffnen eines Bildordners die jeweilige Datei im Submenü mit „Öffnen mit“ in PS CS 5 öffnen und auch das Öffnen über Bridge funktioniert. Ich möchte aber gern ohne Umwege alle jpg-Dateien direkt mit einem Doppelklick öffnen. Meine Fähigkeiten reichen leider nicht aus, um das hinzukriegen. Wenn mir hier jemand helfen könnte, wäre das schön.
Viele Grüße
ophrys1

Argor

Argor

Erfahrener Benutzer
Version
Win 10 x 64 Pro 2004
System
i7 6700K @ 4,5 GHz, 32 GB, GTX 1080, PG348Q
Eine jpg-Datei mit Rechtsklick und "öffnen mit"
dann "andere App auswählen" und dort CS5 wählen und den Haken bei "immer diese App zum öffnen von jpg verwenden"

O

ophrys1

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home
Hallo Argor,
das hat geklappt. Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
viele Grüße
ophrys1

Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Home Insider
System
Toshiba Satellit S 55 /IntelCore i7-3660QM. RAM 8 GB/HDD 1000 GB.
Noch kurz bemerkt
Unter "Defaults Apps" auf den Photoviewer klicken und dann auf das Ergebniss,welches du definitiv als Standard willst.
Hast du Photoshop installiert,taucht es dort als Wahl auf.
def.png

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
2004 Pro 64 Bit Build 19041.508 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Gerade bei Photoshop bzw. Bildern kannst Du zusätzlich auch noch per Datei Typ zuweisen.

Ich nutze z. B unterschiedliche Bild Betrachter.
Für Gifs und Druck von Bildern IrfanView,
Paint für Screenshots, Camera Software für RAW usw.
Post automatically merged:

Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Home Insider
System
Toshiba Satellit S 55 /IntelCore i7-3660QM. RAM 8 GB/HDD 1000 GB.
Jarichtig, mein Vorschlag ist nur relevant,wenn man für Alles nur einen Standard will. Ansonst etwas runterscrollen,dann kommen die einzelnen Einstellungen.

Anhänge

Thema:

Standard-Apps, alternative zu Windows Fotoanzeige

Standard-Apps, alternative zu Windows Fotoanzeige - Ähnliche Themen

• Ich habe "Microsoft 365 Apps for Business" an 1-Personen-Unternehmen - macht es Sinn auf "Microsoft 365 Business Standard" zu wechseln

Ich habe "Microsoft 365 Apps for Business" an 1-Personen-Unternehmen - macht es Sinn auf "Microsoft 365 Business Standard" zu wechseln: Hallo Allerseits, ich habe "Microsoft 365 Apps for Business" an 1-Personen-Unternehmen - da funktionieren die Teams Videokonferenzen nicht...
  • Windows 10: Verknüpfungen von Standard-Apps nach Dateityp und Protokoll

Windows 10: Verknüpfungen von Standard-Apps nach Dateityp und Protokoll: Hallo! Wir haben folgendes Problem: Bei der Installation einer aktualisierten Version von Edge Chromium hat sich dieser sehr penetrant als...
  • Cant open some apps being on a standard not local account (no admin rights)

Cant open some apps being on a standard not local account (no admin rights): I recenltly watched a tutorial on youtube to have a more secure Computer. Before that I only have one account (not local), which had admin...
  • Standard Apps ändern

Standard Apps ändern: Ich habe die Systemsoftware "Fotos" gesperrt, weil sie gezielt alle Dateien indexiert und Fotos auf allen Volumes listet und das will ich nicht...