Standard App - wie zuweisen

Diskutiere Standard App - wie zuweisen im Windows 10 Customizing Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi! Mir ist es nicht gelungen, zum Beispiel den Dateien *.jpg und *.jpeg das installierte "XNView" als Standard zuzuweisen. Unter Win 8.1. konnte...
G

Gabriela

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro 64
System
CSL PC Sprint 5703, CPU AMD Ryzen 3 2200 G, MB Asus Prime A320 M-K, RAM 8 GB DDR4, SSD 240 GB
Hi!

Mir ist es nicht gelungen, zum Beispiel den Dateien *.jpg und *.jpeg das installierte "XNView" als Standard zuzuweisen.
Unter Win 8.1. konnte man notfalls im Programmverzeichnis die entsprechende Anwendung suchen und zuweisen.

Unter Win 10 wird XnView nicht vorgeschlagen und in der Suche nur der Store angeboten, der mich nicht interessiert.

Wie kann ich ein bereits auf dem Rechner installiertes Programm zuweisen?

LG

Gabriela

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
elTorito

elTorito

Neuer Benutzer
Version
10
Hi,

also beim JPEG habe ich es so gemacht (rechte Maustaste auf die Datei , Öffnen mit" -> Andere Apps aussuchen, dann " Immer diese App verwenden" angekreuzt, dann ganz nach unten scrollen, "Andere App wählen", dann wieder ganz unten "weitere Apps auf den PC suchen, dann geht das Popup auf um eine exe Datei zu wählen

G

Gast

XnView als Administrator starten ... dann Werkzeuge/Optionen anklicken. Systemintegration Verknüpfungen auswählen, dort auf Windows-Dateiverknüpfungen drücken. Anschließend lässt sich XnView als Standard App für Fotos in den Windows Systemeinstellungen auswählen.

G

Gast

@Gast
Danke, du hast mit deinem Tipp nach Monaten endlich mein Problem gelöst.
Reschpekt !
LG
Hannes

Thema:

Standard App - wie zuweisen

Sucheingaben

win 10 xnview als standard

,

xnview dateienverknüpfung

,

windows 10 xnview als standard

,
Windows 10 XNView als Standardprogramm für Fotos
, digitalsteuer, windows 10 standardapp festlegen exe, xnview in win 10 dateizuordnung, festlegen als fotokachel windows 10, windows 10 xnview standard für bilder, standardprogramme ändern xnview, xnview als standard, windows 10xnview default app, callto standart app auswählen, xnview Standardprogramm ohne Administrator, apps websites zuordnen, win 10 apps websites zuordnen, standard app für jpg ändern, xnview systemintegratio verknüpfungen, apps zuweisen

Standard App - wie zuweisen - Ähnliche Themen

• email-Aufruf aus einem Programm heraus (an die Standard App) funktioniert bei mir nicht

email-Aufruf aus einem Programm heraus (an die Standard App) funktioniert bei mir nicht: Ich möchte u.a. aus meiner Scanner Software für den HP Drucker MFP M277dw direkt eine gescanntes Dokument an eine email-Adresse senden, bekomme...
  • Standard App Speicherort ändern

Standard App Speicherort ändern: Moin Community, ich habe folgendes Problem: Ich habe seit kurzem den xbox game pass und nutze daher die xbox app für windows. In meinem PC sind...
  • xml Datei mit Standard-App Excel öffnen

xml Datei mit Standard-App Excel öffnen: Tag zusammen, ich möchte bei Standard-Apps nach Dateityp auswählen "xml" als Standard-App Excel festlegen. wenn ich auf Wordpad klicke, dann...
  • Einstellung Standard App Windows 10

Einstellung Standard App Windows 10: Ich nutze zur Anzeige und Bearbeitung von Fotos den Picture Manager aus Office 2010. Beim nun aktuell genutzten Notebook mit Windows 10 pro und...
  • Standard-Apps lassen sich nicht einstellen

Standard-Apps lassen sich nicht einstellen: Hallo, ich möchte gerne für Mail statt TWINUI Thunderbird und bei der Bildanzeige statt TWINUI Foto einstellen. Wenn ich versuche die...