Standard App für pdf lässt sich nicht ändern

Diskutiere Standard App für pdf lässt sich nicht ändern im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Kontext: Windows 10 Pro Standard-Apps auswählen Ich möchte für pdf Dateien die Standard App ändern. Nach dem letzten Update wurde sie wieder auf...
  • Standard App für pdf lässt sich nicht ändern Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Kontext: Windows 10 Pro
Standard-Apps auswählen

Ich möchte für pdf Dateien die Standard App ändern. Nach dem letzten Update wurde sie wieder auf Microsoft Edge zurückgestellt.
Seit dem ist es unmöglich, die Standard App für .pdf Dateien zu ändern. Weder über das Kontext Menü im Explorer (Öffnen mit ... andere App auswählen) noch über die Sytemeinstellungen (Standard-Apps nach Dateityp auswählen).
Ich kann zwar das von mir gewünschte Programm auswählen, Microssoft nimmt aber meine Wahl nicht an oder überschreibt sie sofort wieder mit Edge.

Gibt es eine andere Möglichkeit, die Standard App für pdfs neu festzulegen, vielleicht direkt in der Registry?
Meiner Ansicht nach ist das ein Bug. Wo kann man solche Bugs melden?

BS
 
Thema:

Standard App für pdf lässt sich nicht ändern

Standard App für pdf lässt sich nicht ändern - Ähnliche Themen

Windows 10: Verknüpfungen von Standard-Apps nach Dateityp und Protokoll: Hallo! Wir haben folgendes Problem: Bei der Installation einer aktualisierten Version von Edge Chromium hat sich dieser sehr penetrant als...
PDF mit Standard-App öffnen: Hallo zusammen, folgende Ausgangssituation: Ich habe eine PDF-Datei unter Onedrive und den Link dazu in Onenote abgespeichert. Nun möchte ich...
PDF Dateien in Firefox öffnen - Diese Tastenkombinationen kann man mit PDF Files in Firefox nutzen: Heute einmal ein kleiner aber feiner Tipp für alle Firefox Nutzer, denn so mancher nutzt dem Browser ja sehr gerne. Nicht jeder Nutzer hat...
Standard-Apps nach Dateityp Auswahl Nicht Möglich: Hallo, ich habe mir vor 2Woche zwangsweise Window10 Pro (x64) installiert, da es recht neugierig ist habe ich einige Anwendungen deinstalliert und...
Änderung der Standard-App für xml-Dateien wird nicht übernommen: Hallo! Ich bin im Fenster Standard-Apps nach Dateityp auswählen und möchte die voreingestellte App "Office XML Handler" ändern auf "Notepad++"...
Oben