Standard-App festlegen, die nicht aus dem Windows Srore stammt

Diskutiere Standard-App festlegen, die nicht aus dem Windows Srore stammt im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Auf einem Windows 10 Home 64Bit Notebook soll eine Portable App als Standard festgelegt werden, die nicht aus dem Windows Store stammt. Ich...
G

Gast

Auf einem Windows 10 Home 64Bit Notebook soll eine Portable App als Standard festgelegt werden, die nicht aus dem Windows Store stammt.
Ich finde aber nicht mehr die Möglichkeit, eine auf dem PC vorhandene App als Standard auszuwählen.

Wer weiß Rat?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10 / WIN 7
Eine portable App ist auf dem PC nicht registriert, deshalb taucht sie meiner Meinung nach auch nicht in der Auswahl der als Apps auf.
Welche App für welchen Zweck willst Du denn festlegen?
Eventuell kannst Du das über eine Datei mit der passenden Endung machen (öffnen mit) und dann die spezielle portable Anwendung (auf dem richtigen Speicherort, z.B. USB-Stick) auswählen.
Habe das nicht probiert, nur mal als Tipp, was man versuchen könnte.

brume

brume

Erfahrener Benutzer
Version
siehe Signatur
System
siehe Signatur
Ja, das ist der richtige Weg. So habe ich z.B. den portablen Notepad++ als Standard für .txt-Dateien festgelegt.

Häklein setzen bei "Immer diese App verwenden ... " (o.ä.).

Thema:

Standard-App festlegen, die nicht aus dem Windows Srore stammt

Sucheingaben

firefox portable als win 10 standard app festlegen

,

windows 10 standardapp nach dateityp portableapp

,

windows standardapp wählen firefox portable

,
windows portable als standardapp wählen firefox
, windows 10 portable app als standard, win 10 portable app als standard auswählen, portable als win 10 standard, win10 standard-app nicht aus dem store

Standard-App festlegen, die nicht aus dem Windows Srore stammt - Ähnliche Themen

• Standard App Speicherort ändern

Standard App Speicherort ändern: Moin Community, ich habe folgendes Problem: Ich habe seit kurzem den xbox game pass und nutze daher die xbox app für windows. In meinem PC sind...
  • xml Datei mit Standard-App Excel öffnen

xml Datei mit Standard-App Excel öffnen: Tag zusammen, ich möchte bei Standard-Apps nach Dateityp auswählen "xml" als Standard-App Excel festlegen. wenn ich auf Wordpad klicke, dann...
  • Einstellung Standard App Windows 10

Einstellung Standard App Windows 10: Ich nutze zur Anzeige und Bearbeitung von Fotos den Picture Manager aus Office 2010. Beim nun aktuell genutzten Notebook mit Windows 10 pro und...
  • Standard-Apps lassen sich nicht einstellen

Standard-Apps lassen sich nicht einstellen: Hallo, ich möchte gerne für Mail statt TWINUI Thunderbird und bei der Bildanzeige statt TWINUI Foto einstellen. Wenn ich versuche die...
  • wie kann man eine email app als standard app festlegen

wie kann man eine email app als standard app festlegen: wie kann man eine email app als Standard festlegen