Standard-»»Alias««-Absenderadresse festlegen in Outlook 2016

Diskutiere Standard-»»Alias««-Absenderadresse festlegen in Outlook 2016 im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; [Gelöst] Guten Abend. Eine Frage habe ich noch zu Outlook, um die Umstellung zu vollenden. Ich weiß auch nicht, wie ich danach googlen soll. Was...
Aica

Aica

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Home
[Gelöst]

Guten Abend.
Eine Frage habe ich noch zu Outlook, um die Umstellung zu vollenden. Ich weiß auch nicht, wie ich danach googlen soll.
Was ich gefunden habe ist, wie man das Standard-Konto ändert und somit auch, welches Absende-Konto automatisch ausgewählt ist, wenn man auf »neue E-Mail« klickt.
Was ich ganz cool finde bei Outlook ist, dass man eine "beliebige" Mailadresse hinzufügen kann als Absender.
Dort kann ich halt die Alias-Adressen Eintragen der entsprechenden Konten.
Ich kann in Outlook zwar zu jener Adresse wechseln, das ist kein Problem. Aber kann ich auch diese direkt als Standard-ABESENDER-Adresse aktivieren, damit ich das nicht immer manuell umstellen muss?
Unbenannt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
weiss-nicht

weiss-nicht

Erfahrener Benutzer
Du gehst in die Kontenverwaltung von Outlook und hier stellst du das Standard-Konto ein.

04-03-_2017_07-02-17.jpg

Aica

Aica

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Home
Edit: Ich habs
Dort einfach im zweiten Feld eine Beliebige Adresse eingeben oben. Dort habe ich die Alias eingegeben.
Da dies unabhängig des Loginkontos ist, ist es auch kein Problem.
Unbenannt.jpg

Ein Zitat mal aus meinem posting da oben
»Was ich gefunden habe ist, wie man das Standard-Konto ändert und somit auch, welches Absende-Konto automatisch ausgewählt ist, wenn man auf »neue E-Mail« klickt.«

Danke dennoch :)
Du kennst die Funktion mit extra Alias-Adressen? Ich kann ja zu meiner Hauptmail noch andere Adressen hinzufügen, unter denen ich erreichbar bin und mit denen ich versenden kann.
Um diese geht es.
In Outlook kann man diese ja sogar so hinterlegen, dass man diese aktiv nutzen kann.
Mit der Windows Mail App ging das z.B. nicht.
Jedenfalls möchte ich solch eine Adresse nutzen. Deswegen der Screenshot von mir,der die Haupadressen oben im Block zeigt und da drunter im Block die Zusatzadressen.

Zuletzt bearbeitet:
Aica

Aica

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Home
Hmm. Die Test-Mail funktionierte zwar damit, die Outlook automatisch gesendet hat.
Wenn ich jetzt aber eine neue Mail schreiben möchte,steht oben immer als Absender die Hotmail-Adresse.

Also weder die iCloud. welche als Standard eingestellt ist, noch die Alias, welche ich extra geändert hatte.

Also das was du da in deinem Screenshot zeigst, hatte ich schon längst gemacht und ich hätte nicht gedacht, dass das zu einem Problem werden würde.

Wie sollte ich nun vor gehen?

Aica

Aica

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Home
Oh man
So simpel kann es sein.
Einfach links in der Leiste, wo die ganzen Konten angezeigt werden, das Konto anklicken und ganz nach oben ziehen.
Dann ist es das, welches direkt als Absender eingetragen wird, wenn man auf »neue Mail« klickt.

Und da ich ja, wie schon im Screenshot gezeigt, einfach die entsprechende Mailadresse eingegeben habe, passt das auch.
Somit hat sich das nun komplett erledigt alles.
Danke dir für die Tipps. :)

Thema:

Standard-»»Alias««-Absenderadresse festlegen in Outlook 2016

Sucheingaben

outlook 2016 alias

,

outlook 2016 alias einrichten

,

outlook 2016 alias hinzufügen

,
alias in outlook 2016 einrichten
, outlook standard absenderadresse festlegen, outlook absender ändern, outlook 2016 alias als absender, outlook 2016 absender ändern, outlook alias als absender, outlook 2016 standard absender, outlook standardabsender festlegen, outlook 2016 standardabsender, outlook 2019 standard absenderadresse festlegen, outlook desktop absender email adresse ändern, outlook 2016 standard absender festlegen, outlook standardadresse hinterlegen, outlook standard email ändern, outlook 2016 abweichende absendeadresse hinterlegen, outlook standard email alias ändern, outlook 2016 absenderkonto festlegen exchange, outlook absenderadresse hinzufügen, outlook weiteren Absender hinterlegen, ist alias und standard dasselbe, alias hinzufügen was ist standard, outlook standart adresse hinterlegen

Standard-»»Alias««-Absenderadresse festlegen in Outlook 2016 - Ähnliche Themen

• Schriftgröße Standard funktioniert nicht

Schriftgröße Standard funktioniert nicht: hallo, ich nutze onenote hauptsächlich auf dem ipad und iphone und habe jeweils schriftgröße 9 und arial als standard eingestellt. in einigen...
  • Outlook - Standard Alias für das Versenden von Mails

Outlook - Standard Alias für das Versenden von Mails: Ich habe in outlook.com einen Alias angelegt und als "primär" gekennzeichnet, das funktioniert in outlook.com auch sehr gut. Wenn ich nun in...
  • Outlook 2016 und Standard Alias aus outlook.com

Outlook 2016 und Standard Alias aus outlook.com: Hallo zusammen, nach einem Update von Outlook 2016 tritt der hier beschriebene Fehler seit heute 12.09.2018 wieder auf...
  • Outlook 2016 und Standard Alias aus outlook.com

Outlook 2016 und Standard Alias aus outlook.com: Hallo, ich nutze Outlook 2016 zusammen mit outlook.com. In outlook.com habe ich diverse Aliase eingerichtet, und einer als primäralias...
  • Standard Absender Alias ändern

Standard Absender Alias ändern: Hallo zusammen, ich habe gerade meinen primären Alias geändert. Nun würde ich mir wünschen, dass der primäre Alias auch als Standard-Absender...