Ständiger Neustart an meinem Laptop

Diskutiere Ständiger Neustart an meinem Laptop im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Mein Laptop startet sich ständig neu sobald ich mich anmelde. Da steht es gibt ein Problem und nach einer Minute wird mein Laptop neu gestartet...
U

Unregistriert

Mein Laptop startet sich ständig neu sobald ich mich anmelde. Da steht es gibt ein Problem und nach einer Minute wird mein Laptop neu gestartet. Während dieser einen Minute kann ich gerade mal Google und einige Ordner öffnen, aber nicht z.b. auf meine Ordner oder so zugreifen. Nach dem Neustart melde ich mich wie gewohnt an und sofort erscheint die selbe Meldung wie davor(ein Problem, Neustart in einer Minute).
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
2.513
Ort
Indonesien
Version
Immer die aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Dazu müsste man nun erst mal erfahren,um welche Hard- und Software es hier geht. Um welche Windows 10 Version handelt es sich hier? Wie hast du diese installiert ? Ist das System aktiviert? Alle Windows Update gezogen? Wie meldest du dich an? Lokales Konto oder MS Konto?
 
Zuletzt bearbeitet:
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.882
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Was auch immer das für ein Problem ist, vorausgesetzt, es ist ein Software-Problem, wahrscheinlich ein beschädigtes System, das zwar noch das Benutzer-Profil laden kann, aber ab da muss es dann besagtes Problem im System und/oder in Verbindung mit dem Profil geben, kannst Du versuchen, es mit einem Inplace Upgrade zu reparieren. Sollte zuvor ein Upgrade auf 1803 durchgeführt worden sein, können auch die richtigen Treiber überschrieben worden sein. Die Treiber werden auch gelegentlich bei sonstigen Updates überschrieben, wenn diese Funktion nicht deaktiviert ist. Wenn dann ein neuerer Windows-Standardtreiber installiert wurde, mit dem zwar Win besser klarkommen könnte, das Mainboard Deines Gerätes aber nicht, kann das auch zu einem solchen Problem führen. Daher solltest Du auch prüfen, ob noch alle Hersteller-Treiber installiert sind, bzw., wo es Abweichungen gibt, die ein Problem sein könnten. Das kannst Du dann nach besagtem Inplace-Upgrade nochmal tun, so es danach noch nicht wieder sauber laufen sollte.

Für das Inplace Upgrade deinstalliere bitte einen evtl. vorhandenen Fremdvirenscanner vollsständig, der auch ein Auslöser des Problemes sein könnte.
Ebenso wären alle Tuning- u. Optimierungs-Tools zu deinstalliern, bzw. zuvor ggfs. mit Hilfe derer gemachte Änderungen rückgängig zu machen und am besten auch anschließend nicht mehr zu installieren. Dein Fremd-Antivir kannst Du natürlich nach dem Inplace Upgrade zunächst mal wieder installieren. Sollte dann künftig im Betrieb wieder ein ähnliches Problem auftreten, sollte man in Erwägung ziehen, dass dieser als Auslöser für das Problem verantwortlich sein könnte. Das Problem kann aber auch einfach während des Upgrades auf 1803 entstanden sein, weil der Fremd-Virenscanner aktiv war. Der sollte für ein Versions-Upgrade besser vorbeugend immer deinstalliert werden, damit das Uppgrade fehlerfrei durchlaufen kann, danach kann das Fremdantivir wieder installiert werden, wenn es mit diesem sonst keine System-Probleme gibt.

Du siehst, wie @Heinz schon erbeten hat, ohne genauere Informationen von Dir zu haben, kann man nur rätselraten und auf bekannte Ursachen und Lösungen verweisen.


Antivir entfernen - alle Removal-Tools

Inplace Upgrade vornehmen um Windows zu reparieren

Datenträger für Inplace-Upgrade oder Neuinstallation von Stick und DVD
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ständiger Neustart an meinem Laptop

Sucheingaben

laptop blues teen Neustart

,

mein Laptop macht immer wieder einen Neustart

Ständiger Neustart an meinem Laptop - Ähnliche Themen

  • Ständige Fehlermeldung bei Neustart Acton-Center Title setup

    Ständige Fehlermeldung bei Neustart Acton-Center Title setup: Ich habe mir einen neuen PC gekauft und Windows 10 installiert. Im Prinzip funktioniert alles fehlerfrei. Jedoch muss ich jedes Mal nach dem...
  • Ständiger Neustart bei Netzbetrieb

    Ständiger Neustart bei Netzbetrieb: Moin zusammen, vorab, ich bin ein absoluter EDV-Legastheniker, mein Gerät (Laptop/ Medion) funktionierte seit etwa 8 Monaten einwandfrei, seit...
  • Update KB4074588 installiert sich nicht und ruft ständig zu Neustart auf

    Update KB4074588 installiert sich nicht und ruft ständig zu Neustart auf: Wann liefert MS endlich das angekündigte Update, dass dieses Problem löst?
  • Win10 WLAN geht ständig aus - erst nach Neustart kann ich mich wieder verbinden

    Win10 WLAN geht ständig aus - erst nach Neustart kann ich mich wieder verbinden: Hallo, da ich dieses Problem schon seit gut einem Jahr habe und ich irgendwie nicht mehr weiter weiß, frage ich die Community. Mein WLAN...
  • Win10 WLAN geht ständig aus - erst nach Neustart kann ich mich wieder verbinden

    Win10 WLAN geht ständig aus - erst nach Neustart kann ich mich wieder verbinden: Hallo, da ich dieses Problem schon seit gut einem Jahr habe und ich irgendwie nicht mehr weiter weiß, frage ich die Community. Mein WLAN...
  • Ähnliche Themen

    Oben