ständiger Datentransfer

Diskutiere ständiger Datentransfer im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich nutze meinen Laptop als Pendler und bin daher auf mobiles Internet amgwiesen. Nun habe ich seit 2 Wochen Windows 10 auf dem Laptop...

Mike73

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
2
Version
Windows 10 Home
System
Acer Laptop mit i7, 8GB RAM, NVIDIA GeForce GT750M
Hallo,

ich nutze meinen Laptop als Pendler und bin daher auf mobiles Internet amgwiesen.

Nun habe ich seit 2 Wochen Windows 10 auf dem Laptop und jedesmal wenn ich online gehe werden erstmal mehrere Megabyte gedownloadet. Ohne das ich eine Anwendung öffne sind in den ersten 15 Minuten 30 Megabyte weg.

Ich habe mal im Ressourcenmonitor geschaut und da steht ganz oben der Prozess mit Netzwerkaktivität "svchost.exe" als aktivste Datei.

Bei Windows 8.1 gab es das nicht. Nun meine Frage:

Hat jemand die gleiche Situation und ist dies normal?
 

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
svchost ist ein ziemlich zentraler Prozess in Windows, der sog. Servicehost. Welcher Prozess dabei wirklich dahinter steht ist nicht ohne weiteres ersichtlich.
In Win10 sind die Updates immer automatisch und das kannst du als Benutzer auch NICHT ändern. Momentan ist es normal, dass laufend Updates kommen. Das wird sich sicher mit der Zeit ändern.
 

Mike73

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
2
Version
Windows 10 Home
System
Acer Laptop mit i7, 8GB RAM, NVIDIA GeForce GT750M
Danke für die Antwort.

Ich werde es weiter beobachten und hoffen, dass es im Laufe der Zeit weniger speicherintensive Updates gibt.

Oder für die Home Version eine Tool zum zeitlichen Steuern der Updates auf den Markt kommt.
 
Thema:

ständiger Datentransfer

ständiger Datentransfer - Ähnliche Themen

Gerät eingeschickt - schneller, aber teils inkompetenter (tel.) Support: Guten Abend liebe Microsoft Community, seit 2018 bin ich zufriedene Nutzerin eines Surface Pro 5 und habe daher nun beschlossen mir zusätzlich...
Batterieanzeige beim Surface 3 ausgegraut: Hallo! Wie oben bereits erwähnt habe ich ein kleines Problem: Mir wird mein Akkustand nicht angezeigt bzw. wenn ich diesen einblenden will, ist...
KB4598291: Auch im RP- und Beta-Channel gab es gestern ein Update. Es wird über WU verteilt. Die Liste der Fehlerbehebungen ist lang. Hallo Windows Insider...
Wifi Probleme Surface Pro 7: Hallo, ich habe vor 2 Wochen mein erstes mobiles Windows Gerät in Form eines Surface Pro 7 erworben. Nach der üblichen Einrichtungsphase, wie...
Probleme seit Update zu Win 10 Version 1803 - Ruhezustand funktioniert nicht mehr: Guten Tag liebe Community, seit dem Windows Update zu Version 1803 funktioniert der Ruhezustand meines Laptops nicht mehr. Wenn ich manuell in...
Oben