ständiger Datentransfer

Diskutiere ständiger Datentransfer im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich nutze meinen Laptop als Pendler und bin daher auf mobiles Internet amgwiesen. Nun habe ich seit 2 Wochen Windows 10 auf dem Laptop...
M

Mike73

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home
System
Acer Laptop mit i7, 8GB RAM, NVIDIA GeForce GT750M
Hallo,

ich nutze meinen Laptop als Pendler und bin daher auf mobiles Internet amgwiesen.

Nun habe ich seit 2 Wochen Windows 10 auf dem Laptop und jedesmal wenn ich online gehe werden erstmal mehrere Megabyte gedownloadet. Ohne das ich eine Anwendung öffne sind in den ersten 15 Minuten 30 Megabyte weg.

Ich habe mal im Ressourcenmonitor geschaut und da steht ganz oben der Prozess mit Netzwerkaktivität "svchost.exe" als aktivste Datei.

Bei Windows 8.1 gab es das nicht. Nun meine Frage:

Hat jemand die gleiche Situation und ist dies normal?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
svchost ist ein ziemlich zentraler Prozess in Windows, der sog. Servicehost. Welcher Prozess dabei wirklich dahinter steht ist nicht ohne weiteres ersichtlich.
In Win10 sind die Updates immer automatisch und das kannst du als Benutzer auch NICHT ändern. Momentan ist es normal, dass laufend Updates kommen. Das wird sich sicher mit der Zeit ändern.

M

Mike73

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home
System
Acer Laptop mit i7, 8GB RAM, NVIDIA GeForce GT750M
Danke für die Antwort.

Ich werde es weiter beobachten und hoffen, dass es im Laufe der Zeit weniger speicherintensive Updates gibt.

Oder für die Home Version eine Tool zum zeitlichen Steuern der Updates auf den Markt kommt.

Thema:

ständiger Datentransfer

ständiger Datentransfer - Ähnliche Themen

• PC fährt ständig hoch und runter.

PC fährt ständig hoch und runter.: Guten Abend Zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe mein PC Windows 10 auf den aktuellen stand bringen wollen. Die Updates wurden...
  • Windows 10: ständige Nachfrage "Sicherstellen dass Sie es sind"

Windows 10: ständige Nachfrage "Sicherstellen dass Sie es sind": Wenn ich mich auf Webseiten anmelden will kommt die ganze zeit die Nachricht Sicherstellen dass sie es sind! Habs mit mehreren Browsern versucht...
  • ständiger update-aufruf System neu starten.

ständiger update-aufruf System neu starten.: Beim Installieren von Updates sind Probleme aufgetreten. Wir versuchen es allerdings später noch einmal. Falls dieser Fehler weiterhin auftritt...
  • ständiger update-aufruf System neu starten.

ständiger update-aufruf System neu starten.: Beim Installieren von Updates sind Probleme aufgetreten. Wir versuchen es allerdings später noch einmal. Falls dieser Fehler weiterhin auftritt...
  • Surface Go hängt sich ständig auf, meist bei Verwendung des Internets

Surface Go hängt sich ständig auf, meist bei Verwendung des Internets: Hallo, ich habe mein Surface Go seit drei Tagen in Benutzung und somit alle Updates aktualisiert. Vom ersten Tag an hatte das Gerät Probleme mit...