ständiger Datentransfer

Diskutiere ständiger Datentransfer im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich nutze meinen Laptop als Pendler und bin daher auf mobiles Internet amgwiesen. Nun habe ich seit 2 Wochen Windows 10 auf dem Laptop...
M

Mike73

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2015
Beiträge
2
Version
Windows 10 Home
System
Acer Laptop mit i7, 8GB RAM, NVIDIA GeForce GT750M
Hallo,

ich nutze meinen Laptop als Pendler und bin daher auf mobiles Internet amgwiesen.

Nun habe ich seit 2 Wochen Windows 10 auf dem Laptop und jedesmal wenn ich online gehe werden erstmal mehrere Megabyte gedownloadet. Ohne das ich eine Anwendung öffne sind in den ersten 15 Minuten 30 Megabyte weg.

Ich habe mal im Ressourcenmonitor geschaut und da steht ganz oben der Prozess mit Netzwerkaktivität "svchost.exe" als aktivste Datei.

Bei Windows 8.1 gab es das nicht. Nun meine Frage:

Hat jemand die gleiche Situation und ist dies normal?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
svchost ist ein ziemlich zentraler Prozess in Windows, der sog. Servicehost. Welcher Prozess dabei wirklich dahinter steht ist nicht ohne weiteres ersichtlich.
In Win10 sind die Updates immer automatisch und das kannst du als Benutzer auch NICHT ändern. Momentan ist es normal, dass laufend Updates kommen. Das wird sich sicher mit der Zeit ändern.
 
M

Mike73

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2015
Beiträge
2
Version
Windows 10 Home
System
Acer Laptop mit i7, 8GB RAM, NVIDIA GeForce GT750M
Danke für die Antwort.

Ich werde es weiter beobachten und hoffen, dass es im Laufe der Zeit weniger speicherintensive Updates gibt.

Oder für die Home Version eine Tool zum zeitlichen Steuern der Updates auf den Markt kommt.
 
Thema:

ständiger Datentransfer

ständiger Datentransfer - Ähnliche Themen

  • Outlook 2019, E-Mail Ordner werden ständig synchronisiert

    Outlook 2019, E-Mail Ordner werden ständig synchronisiert: Hallo, ich habe Office 365 Personal auf einem neuen PC installiert. Bei Outlook 2019 werden ständig E-Mail Ordner synchronisiert. Wer kann mir...
  • Office 2019 - ständige Aufforderung zum Neustart nach Änderung der Datenschutzeinstellungen

    Office 2019 - ständige Aufforderung zum Neustart nach Änderung der Datenschutzeinstellungen: Guten Tag zusammen, ich nutze seit einer Woche Office 2019 und bin schon jetzt ziemlich entnervt. In Outlook werde ich fast täglich nach der...
  • Ärgerlich: Eine gültige gekaufte Lizenz Win7pro upgrade auf Win10pro auf einer VM von Virtualbox und nur Ärger mit dem ständig neu Aktivieren

    Ärgerlich: Eine gültige gekaufte Lizenz Win7pro upgrade auf Win10pro auf einer VM von Virtualbox und nur Ärger mit dem ständig neu Aktivieren: Microsoft und Lizenzen ??? Es ist klar, dass Microsoft auf dieser Basis Geld verdient, und ist leider nur es fraglich, dass Nutzer, die sich...
  • Beim Öffnen von outlook erscheinen ständig Fenster mit Kommentaren zu Server und Sicherheitszertifikat

    Beim Öffnen von outlook erscheinen ständig Fenster mit Kommentaren zu Server und Sicherheitszertifikat: Beim Öffnen von outlook erscheinen ständig Fenster mit Kommentaren zu Server und Sicherheitszertifikat. Wie kann dieser Unfug dauerhaft...
  • Ständiges einloggen in Office Exchange-Account in Outlook 2019-Client

    Ständiges einloggen in Office Exchange-Account in Outlook 2019-Client: Hallo, sorry für den langen Text, aber ich möchte so viele Infos und Details wie möglich bereitstellen! Seit inzwischen Monaten versuche ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben