Ständige Verbindungsabbrüche Wlan - Standardgateway geht immer wieder "verloren"

Diskutiere Ständige Verbindungsabbrüche Wlan - Standardgateway geht immer wieder "verloren" im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich stehe hier so langsam vor einem Rätsel. Mein Win10 Rechner ist per Wlan mit der Fritz Box verbunden. Meine Standardprozedur läuft...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

ich stehe hier so langsam vor einem Rätsel.
Mein Win10 Rechner ist per Wlan mit der Fritz Box verbunden. Meine Standardprozedur läuft inzwischen so ab:
Wlan wird zurückgesetzt - "Standardgateway nicht verfügbar - behoben"
Internet läuft wieder für gut 2 Minuten.

Dann bricht wieder die Verbindung zusammen und erneut wird die Problembehandlung aktiviert.

Wlan wird zurückgesetzt - "Standardgateway nicht verfügbar - behoben"
Internet läuft wieder für gut 2 Minuten.

Ich habe schon alles versucht von manueller IP-Vergabe über Router auf Werkseinstellung bis Netzwerk zurücksetzen unter Windows. Sogar eine komplette Neuinstallation von Windows habe ich inzwischen durch.
Auch die verschiedenen CMD-Eingaben habe ich versucht.
Es endet immer mit dem gleichen Ergebnis. Wie wenn Win10 die Verbindung vergisst.

Wir haben noch 2 Laptops im Haushalt die keine Probleme haben! Nur der Festrechner ist davon betroffen. LAN Verbindung leider nicht möglich.

Bitte um Hilfe!
DANKE schon mal.

gruß
Thomas

Thema:

Ständige Verbindungsabbrüche Wlan - Standardgateway geht immer wieder "verloren"

Ständige Verbindungsabbrüche Wlan - Standardgateway geht immer wieder "verloren" - Ähnliche Themen

Standardgateway in regelmäßigen Abständen nicht verfügbar.: Hallo! Dieses Problem hat mich bereits mehrere Tage und Nerven gekostet!!! In regelmäßigen kurzen Abständen (teilweise wenige Sekunden bis zu...
Netzwerkadapterpriorisierung: Hallo zusammen Ich hab ein mittelschweres Problem, dass mich auf verschiedenste Weisen inzwischen zur Verzweiflung bringt. Ich bin...
WLAN fällt manchmal aus: Hallo und Tach zusammen! Ich habe hier auf meinem Tablet seit 2 oder 3 Wochen immer mal wieder WLAN- Ausfälle. System Surface3 mit Win10...
Windows 10 Laptop verliert ständig Internetverbindung, obwohl WLAN noch da ist, kurzer Wechsel in En: Hallo! Mein Laptop verliert seit einiger Zeit in unregelmäßigen Abständen die WLAN-Verbindung. Mit meinem Handy kann ich das WLAN weiter nutzen...
Nur noch teilweise Internet per W-Lan nach Fritzbox FW Update: Hallo liebe Community, ich schlage mich seit letztem Wochenende mit folgenden Problem herum: Nachdem ich in letzter Zeit immer wieder mal...
Oben