Ständige Verbindungsabbrüche Wlan - Standardgateway geht immer wieder "verloren"

Diskutiere Ständige Verbindungsabbrüche Wlan - Standardgateway geht immer wieder "verloren" im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich stehe hier so langsam vor einem Rätsel. Mein Win10 Rechner ist per Wlan mit der Fritz Box verbunden. Meine Standardprozedur läuft...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,

ich stehe hier so langsam vor einem Rätsel.
Mein Win10 Rechner ist per Wlan mit der Fritz Box verbunden. Meine Standardprozedur läuft inzwischen so ab:
Wlan wird zurückgesetzt - "Standardgateway nicht verfügbar - behoben"
Internet läuft wieder für gut 2 Minuten.

Dann bricht wieder die Verbindung zusammen und erneut wird die Problembehandlung aktiviert.

Wlan wird zurückgesetzt - "Standardgateway nicht verfügbar - behoben"
Internet läuft wieder für gut 2 Minuten.

Ich habe schon alles versucht von manueller IP-Vergabe über Router auf Werkseinstellung bis Netzwerk zurücksetzen unter Windows. Sogar eine komplette Neuinstallation von Windows habe ich inzwischen durch.
Auch die verschiedenen CMD-Eingaben habe ich versucht.
Es endet immer mit dem gleichen Ergebnis. Wie wenn Win10 die Verbindung vergisst.

Wir haben noch 2 Laptops im Haushalt die keine Probleme haben! Nur der Festrechner ist davon betroffen. LAN Verbindung leider nicht möglich.

Bitte um Hilfe!
DANKE schon mal.

gruß
Thomas
 
Thema:

Ständige Verbindungsabbrüche Wlan - Standardgateway geht immer wieder "verloren"

Ständige Verbindungsabbrüche Wlan - Standardgateway geht immer wieder "verloren" - Ähnliche Themen

Standardgateway in regelmäßigen Abständen nicht verfügbar.: Hallo! Dieses Problem hat mich bereits mehrere Tage und Nerven gekostet!!! In regelmäßigen kurzen Abständen (teilweise wenige Sekunden bis zu...
Netzwerkadapterpriorisierung: Hallo zusammen Ich hab ein mittelschweres Problem, dass mich auf verschiedenste Weisen inzwischen zur Verzweiflung bringt. Ich bin...
WLAN fällt manchmal aus: Hallo und Tach zusammen! Ich habe hier auf meinem Tablet seit 2 oder 3 Wochen immer mal wieder WLAN- Ausfälle. System Surface3 mit Win10...
Windows 10 Laptop verliert ständig Internetverbindung, obwohl WLAN noch da ist, kurzer Wechsel in En: Hallo! Mein Laptop verliert seit einiger Zeit in unregelmäßigen Abständen die WLAN-Verbindung. Mit meinem Handy kann ich das WLAN weiter nutzen...
Nur noch teilweise Internet per W-Lan nach Fritzbox FW Update: Hallo liebe Community, ich schlage mich seit letztem Wochenende mit folgenden Problem herum: Nachdem ich in letzter Zeit immer wieder mal...
Oben