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Ich verstehe es einfach nicht und komme kein Stück weiter. Daher hoffe ich auf eure Hilfe.
Seit gestern habe ich ein seltsames und sehr ärgerliches Verhalten mit Outlook auf einem PC mit Windows 10. Outlook fragt für alle eingebundenen Office-365-Konten (Plan E3) nach dem jeweiligen Passwort. Auch wenn ich die Passwörter eingebe und den Haken „Anmeldedaten speichern“ setze, werden diese weder akzeptiert noch gespeichert. Damit ist Outlook nicht mehr zu verwenden.
Ich habe ziemlich alles versucht, was im Internet empfohlen wird, um das Problem zu lösen – leider aber ohne Erfolg. Ich habe das gesamte Office deinstalliert, PC neu gestartet und erneut installiert, jedoch ohne Erfolg. Ich habe es auch mit neuen Profilen versucht, aber das Verhalten ändert sich nicht.
Auf anderen PCs funktioniert es. Online-Anmeldungen funktionieren auch, nur Outlook will nicht. Eines der Konten hat die Rolle des globalen Administrators und ist durch eine mehrfache Authentifizierung geschützt. Bei diesem Konto muss ich bei der Anmeldung zusätzlich einen Token eingeben, der von der Authenticator-App generiert wird. Ich werde allerdings nicht aufgefordert, den Token einzugeben. Vielmehr erscheint die altbekannte Anmeldemaske von Outlook und nicht diejenige, die wie ein Browser-Fenster aussieht, wo ich dann bei der mehrfachen Authentifizierung die Möglichkeit bekomme, eben den Token einzugeben.
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich habe keine Ahnung, warum das geschehen ist und wie ich das beheben kann. Daher wende ich mich an euch in der Hoffnung, ihr könnt mit helfen.
Schonmal lieben Dank!
René
Seit gestern habe ich ein seltsames und sehr ärgerliches Verhalten mit Outlook auf einem PC mit Windows 10. Outlook fragt für alle eingebundenen Office-365-Konten (Plan E3) nach dem jeweiligen Passwort. Auch wenn ich die Passwörter eingebe und den Haken „Anmeldedaten speichern“ setze, werden diese weder akzeptiert noch gespeichert. Damit ist Outlook nicht mehr zu verwenden.
Ich habe ziemlich alles versucht, was im Internet empfohlen wird, um das Problem zu lösen – leider aber ohne Erfolg. Ich habe das gesamte Office deinstalliert, PC neu gestartet und erneut installiert, jedoch ohne Erfolg. Ich habe es auch mit neuen Profilen versucht, aber das Verhalten ändert sich nicht.
Auf anderen PCs funktioniert es. Online-Anmeldungen funktionieren auch, nur Outlook will nicht. Eines der Konten hat die Rolle des globalen Administrators und ist durch eine mehrfache Authentifizierung geschützt. Bei diesem Konto muss ich bei der Anmeldung zusätzlich einen Token eingeben, der von der Authenticator-App generiert wird. Ich werde allerdings nicht aufgefordert, den Token einzugeben. Vielmehr erscheint die altbekannte Anmeldemaske von Outlook und nicht diejenige, die wie ein Browser-Fenster aussieht, wo ich dann bei der mehrfachen Authentifizierung die Möglichkeit bekomme, eben den Token einzugeben.
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich habe keine Ahnung, warum das geschehen ist und wie ich das beheben kann. Daher wende ich mich an euch in der Hoffnung, ihr könnt mit helfen.
Schonmal lieben Dank!
René