Ständige Abstürze Windows 10 Bluescreens

Diskutiere Ständige Abstürze Windows 10 Bluescreens im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, mein Rechner stürzt ständig ab. Ich habe zuerst versucht Windows 7 zu installieren. Nach der Installation ist er permanent nach ein paar...
G

GastSolmaz

Hallo,

mein Rechner stürzt ständig ab. Ich habe zuerst versucht Windows 7 zu installieren. Nach der Installation ist er permanent nach ein paar Minuten oder Sekunden abgestüzt.

Jetzt habe ich Windows 10 gekauft und der Rechner stürzt ständig ab.

Hier mein Daten:
16 GB Ram 1066-777 Value+ alle Plätze beleget
ASROCK M3N78D
AMD Phe ii x4 980
100 GB SSD Festplatte
Radeon HD6870 1 GB D5 x

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
J

Joern

Windows 10 stürzt ständig ab

Moin,
hast du auch ein paar Fehlermeldungen und hast du die Treiber vom Hersteller deiner Hardware installiert.

B

Bergi1702

Das ASRock M3N78D ist ein älteres Motherboard (aus 2010/2011). Wenn Du es unter Win7 laufen lassen willst, mußt Du unbedingt die Chipsatztreiber für NVidia nForce 720D korrekt installierern. Die letzte Treiberversion die es gibt ist für Win7. (findest du im Internet). Erst wenn das geklappt hast, kannst Du dann Win10 installieren. Das Motherboard läuft bei mir super unter Win10 1703. Du musst bloss aufpassen, nach dem Installieren von Win10 zeigt Win10 im Geräte-Manager noch unbekannte Geräte an, da musst du noch einmal die alten Chipsatz-treiber im Kompatibilitätsmodus nachinstallieren.

S

solmaztq

Habe mehrmals das Betriebssystem neu installiert. Es kommt aber unter Windows 7 und 10 ständig zu abstürzen. Ich habe keine neue Hardware installiert und alle updates durchgeführt

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18363.720 + Div.Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

Hallo,
was steht im Zuverlässigkeitsverlauf (in die Suche eingeben)?
Möglichst zeitnah zu den Abstürzen!

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1909 Pro 64 bit Build 18363.752
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Tja, ohne jede Info zum Gerät (genaue Modellangabe) Software und separater Hardware sowie Angaben zu Fehlermeldungen aus der Ereignisanzeige und dem Zuverlässigkeitsverlauf als auch die Bereitstelliung einer gezippten Minidump-Datei wird Dir wohl kaum jemand helfen können, denn hellsehen können wir hier nicht.

Ein Standard-Tipp könnte Dir vlt. trotzdem schon helfen. Es sind alle Original-Mainboard-Treiber des Herstellers zu installieren, bei Win 10, wenn nicht für Win 10 auf der Hersteller-Seite angeboten, die zuletzt komplett angebotenen im Kompatibilitäts-Modus zu installieren. Evtl. ist auch ein Bios-Update sinnvoll.

Zuletzt bearbeitet:
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
Falls sich das komisch liest: Ich habe 2 Threads zusammengeführt, da es beim selben User um dasselbe Problem geht.

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18363.720 + Div.Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Solange der User ihn wiederfindet und nicht noch einen Dritten....:o

Thema:

Ständige Abstürze Windows 10 Bluescreens

Sucheingaben

nach wondows 10 neuinstallation bluescreen absturz

,

windows 10 ständige abstürze

,

windows 10 nach update laufend bluescreen

,
neuer Rechner erzeugt dauernd bluescreens win 10
, m3n78d windows 10

Ständige Abstürze Windows 10 Bluescreens - Ähnliche Themen

• Ständiger Absturz meines Laptops !

Ständiger Absturz meines Laptops !: Seit ich von Windows 7 auf Windows 10 gewechselt habe, stürzt mein Laptop regelmäßig ab. Warum ?
  • Ständiger Absturz nach Fehlercode 41

Ständiger Absturz nach Fehlercode 41: Moin Moin, seit 3-4 Tagen stürzt mein Computer ständig nach 4-5 Minuten ab. Extrem nervig natürlich. In der Ereignisanzeige steht Ereignis-ID 41...
  • Ständige Windows Abstürze (System_Service_Exception)

Ständige Windows Abstürze (System_Service_Exception): Liebe Microsoft-Community, seit ein paar Wochen habe ich ein Problem mit meinem Rechner. Immer, wenn ich den PC starte und er ca. 10 Minuten an...
  • Benötige Hilfe wegen ständiger Abstürze von Windows 10

Benötige Hilfe wegen ständiger Abstürze von Windows 10: Hallo zusammen. Ich habe keine Ahnung was mit meinem PC los ist. Alle Treiber, bis auf den von Nvidia, sind auf dem aktuellen Stand und alle...
  • ständige Abstürze von windows 10 Version 1607

ständige Abstürze von windows 10 Version 1607: Hallo, vor einiger Zeit hab ich ein neues update von windows 10 angezeigt bekommen und durchgeführt. Danach sah der Homescreen anders aus und ich...