SSD zu klein - USB Stick als Ersatz für die SSD

Diskutiere SSD zu klein - USB Stick als Ersatz für die SSD im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo leider ist die SSD in meinem Laptop viel zu klein - bitte nicht fragen warum ich das Gerät gekauft habe - sodass ständig nach mehr...
O

ozeanos

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2016
Beiträge
2
Version
Windows 10 Home
System
Intel Celeron CPU N3060 2x 160.GHz; 4GB RAM
Hallo

leider ist die SSD in meinem Laptop viel zu klein - bitte nicht fragen warum ich das Gerät gekauft habe - sodass ständig nach mehr Speicherplatz gefragt wird obwohl schon alles verschoben und auch die Speicherorte auf die HDD verlegt wurden. Zudem kann die SSD nicht einfach durch eine größere ersetzt werden.
Jedenfalls möchte Windows natürlich ständig updaten und kann das nicht, da kein Platz mehr da ist.
Daher die Frage kann ich einen geeigneten USB Stick als Festplatte benutzen, also anstelle der SSD.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.228
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Um was für ein Gerät handelt es sich denn konkret? Man könnte ja die SSD auch einfach durch eine grössere SSD ersetzen.
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
6.592
Version
.............1909 Pro 64 bit Build 18363.535
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Auf einen USB Stick kannst Du nur ein Win To Go installieren. Und dieses muss von einer festen Installation adaptiert sein. Warum kannst Du die SSD nicht einfach durch eine größere SSD ersetzen?

Daher die Frage kann ich einen geeigneten USB Stick als Festplatte benutzen, also anstelle der SSD.
Die Antwort lautet also: Nein, das geht nicht. Ein USB-Stick ist ein Wecheldatenträger und wird von MS nicht akzeptiert. Eine Installation muss auf einer internen Platte stattfinden, die einem Gerät fest zugehörig ist, da die Lizenz nur für dieses Gerät zunächst dann gültig ist. Das ist ja bei einem Wechseldatenträger nicht gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hans73

Hans73

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
09.09.2014
Beiträge
787
Version
Win 10 Pro x64 , 2x Mint 18, 1x Ubuntu
System
Asus G74
Wäre ja interressant wie klein zu klein ist möglicherweise stimmt ja auch irgendetwas anderes nicht.
Ansonsten würde ich in Erwägung ziehen Windows auf die ja anscheinend auch vorhandene HDD zu installieren und die SSD dann z.B. für den Virtuellen Arbeitsspeicher zu nutzen
 
Thema:

SSD zu klein - USB Stick als Ersatz für die SSD

SSD zu klein - USB Stick als Ersatz für die SSD - Ähnliche Themen

  • Windows 10 von einer kleinen (128GB)auf eine grössere SSD umziehen - Lässt meine Lizenz den Umzug zu

    Windows 10 von einer kleinen (128GB)auf eine grössere SSD umziehen - Lässt meine Lizenz den Umzug zu: Guten Tag Ich möchte das System Windows 10 umziehen. Ich sehe 2 Themen. Wie muss ich damit umgehen: 1. Wie erfahre ich ob mein W10 professional...
  • Kleine SSD gegen gr. SSD austauschen ohne daten zu verlieren - klonen

    Kleine SSD gegen gr. SSD austauschen ohne daten zu verlieren - klonen: hallöchen ich habe Medion Akoya E3222 (MD 62450) am anfang habe ich erstmal ne kl. ssd reingemacht u nu habe ich eine gr.ssd möchte es gerne...
  • Umzug Windows 10 von Festplatte auf kleinere SSD möglich?

    Umzug Windows 10 von Festplatte auf kleinere SSD möglich?: Hallo Community, ich möchte den in die Jahre gekommen Laptop meiner Eltern mit einer SSD beschleunigen, bisher verrichtet eine recht langsame...
  • SSD zu klein für das Anniversary Update

    SSD zu klein für das Anniversary Update: Ein herzliches Hallo an die Community, ich besitze ein Convertible mit folgender Konfiguration: Windows 10 Home, 64 Bit 4GB RAM SSD mit 30 GB...
  • SSD zu klein für Update von WIN-7 auf WIN-10

    SSD zu klein für Update von WIN-7 auf WIN-10: Hallo, ich benutzte aktuelle Windows 7 Professional auf einer 40 Gig SSD. Diese ist jetzt natülich zu klein um das Update auf WIN 10 zu machen...
  • Ähnliche Themen

    Oben