SSD und neue HDD wird nicht erkannt

Diskutiere SSD und neue HDD wird nicht erkannt im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, Unser PC ist jetzt nach einem Tag Arbeit fertig und auch alles funktioniert nur wird die neue SSD und ein HDD nicht erkannt Mainboard 790M...
Vivien

Vivien

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2015
Beiträge
572
Ort
Chemnitz Sachsen
Version
Windows 10 Pro 64 Bit Build 19025.1
Hallo,
Unser PC ist jetzt nach einem Tag Arbeit fertig und auch alles funktioniert nur wird die neue SSD und ein HDD nicht erkannt
Mainboard 790M pro3, das Stromkabel und auch ein SATA 6 Kabel ist aber angeschlossen.
Im Bios werden die auch nicht erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
R

Ronald BW

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17.01.2016
Beiträge
765
Version
W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
System
Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,
SSD und eune HDD wird nicht erkannt

Wie viele Festplatten sind insgesamt drin?

Mal mit jeder Allein starten
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
7.282
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.418
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
SSD und eune HDD wird nicht erkannt

Probiert mal einen anderen SATA-Port auf dem Mainboard.( Wackelkontakt am Anschluss??)
BIOS-Update und Controller-Treiber sind drauf?
Stelle mal zum Testen im UEFI AHCI-Modus auf "Disabled",
klappt es dann?

und habt ihr den Prozessorkühler nun montieren können?
Eine Rückmeldung wäre immer schön,
wenn ihr fleißig Fragen streut. ;-)

PS: Nicht böse sein, aber vom Gefühl her hättet ihr bei euren bisherigen Problemen bei der Montage doch einen Fachmann oder Fachfrau konsultieren.....;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vivien

Vivien

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2015
Beiträge
572
Ort
Chemnitz Sachsen
Version
Windows 10 Pro 64 Bit Build 19025.1
SSD und eune HDD wird nicht erkannt

Hallo,
Danke für den Hinweis,
Es sind d 3 Festpatten angeschlossen am SATA3 die Samsung HDD, SATA 4 Westerndigital HDD , SATA 5 Samsung SSD ,SATA 6 Blue ray Brenner
Samsung HDD und blue ray Brenner werden im Bios auch angezeigt und funktionieren ja.
SATA 1 und 2 sind frei

Wo finde ich das im UEHI AHCI-Modus auf "Disabled", unter welchem Punkt. Und wo gibt es die Controller-Treiber.
BIOS-Update und Controller-Treiber habe kein Bios Update gemacht 1.40 ist installiert.
Habe nur die mirgelieferte CD eingelegt und alle Treiber installieren lassen. Vom BIos halte ich mich besser fern.

Was ist der Download bei ASROK Allin1
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Ronald BW

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17.01.2016
Beiträge
765
Version
W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
System
Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,
SSD und eune HDD wird nicht erkannt

Am besten ist es immer mit dem ersten Anschluss anzufangen also aufsteigend zu belegen
 
Vivien

Vivien

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2015
Beiträge
572
Ort
Chemnitz Sachsen
Version
Windows 10 Pro 64 Bit Build 19025.1
SSD und eune HDD wird nicht erkannt

Ja, ich werde das mal versuchen. Aber daran wird es bestimmt nicht liegen.
Das hier UEHI AHCI-Modus auf "Disabled" gibt es gar nicht im Bios. Habe alles angeklickt aber nichts kommt der gleich.

IT-SK,
PS: Nicht böse sein, aber vom Gefühl her hättet ihr bei euren bisherigen Problemen bei der Montage doch einen Fachmann oder Fachfrau konsultieren.....;-)
Wir sind deswegen nich böse, verstehen ja auch wenig davon.
Aber bis auf das die SSD und HDD nicht erkannt wurde haben wir in 2 Tagen ja alles hinbekommen und läuft alles super.
Sollte wir das nicht rausfinden warum die beiden Platten nicht erkannt weren holen wir uns schon dann einen vom PC Notdienst.
Der muss ja auch noch den Kühler einbauen der sich nicht einbauen läßt mit der blöden Befestigungsschine.
 
Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.946
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
SSD und eune HDD wird nicht erkannt

Warum willst Du denn AHCI deaktivieren? Das macht doch keinen Sinn!
 
Vivien

Vivien

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2015
Beiträge
572
Ort
Chemnitz Sachsen
Version
Windows 10 Pro 64 Bit Build 19025.1
SSD und eune HDD wird nicht erkannt

Ich sollte das ja mal Abschalten weil mir das IT-SK so geschrieben hat um zu schauen ob dann due Platten erkannt werden.
Wieso die nicht erkannt werden das weiß der Teufel.
 
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.10.2014
Beiträge
3.102
SSD und eune HDD wird nicht erkannt

Sollte wir das nicht rausfinden warum die beiden Platten nicht erkannt weren holen wir uns schon dann einen vom PC Notdienst.
Der muss ja auch noch den Kühler einbauen der sich nicht einbauen läßt mit der blöden Befestigungsschine.
Du schaltest die Kiste jetzt ohne Kühler ein, oder ist der Standardkühler drauf?
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
7.282
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.418
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
SSD und eune HDD wird nicht erkannt

Warum willst Du denn AHCI deaktivieren? Das macht doch keinen Sinn!
Moin,
es hatte schon einen „Sinn“(zumindest aus meiner Sicht…),
den AHCI-Modus auf "Disabled" umstellen. AHCI soll ja eigentlich für eine reibungslose Zusammenarbeit zwischen System und SATA-Controllern sorgen, bei einigen (zumindest älteren Boards) hakt es aber oft genau da.
Das war der Grund es einmal zum Testen auszuschalten. Zusammen mit den wahrscheinlich fehlenden Controller Treibern habe ich so schon einige Systeme überreden können. ;-)

Ich denke noch immer der Controllertreiber fehlt, der würde mit dem BIOS/UEFI Update geliefert.
und ich hoffe wie Michael Du startest nicht ohne Standardkühler??
In der PDF ist doch genau zu sehen wie Du die Spange an beiden Seiten einhängst. Natürlich ist da ordentlich Druck nötig,
die Spange biegt sich dabei nach unten(nicht mit Schraubendreher versuchen, wenn der abrutscht....)

PC Notdienst dürfte sehr teuer sein und "diffuses" berechnen"(sorry an meine Branche....).
Ist da wirklich keine PC affiner Freund/Nachbar?

Welches Modell/Board habt ihr genau?
http://www.asrock.com/support/download.de.asp?cat=BIOS

Mainboard 790M pro3
sicher??

Der ASROK Allin1 beinhaltet alle Treiber Stand
7/29/2015 für:
http://www.asrock.com/mb/AMD/970M Pro3/index.de.asp?cat=Download&os=Win1064

Windows® 10 64bit
574.37MB All-in-1-Treiber für AMD:15.20.1060
Windows 10 Version:8.0.916.0
Windows 10 64bit Version:8.0.916.0

Treiber aktuell,
Du hast nicht die Win 8 von der CD genommen(aus versehen..), oder?
http://www.asrock.com/mb/AMD/970M Pro3/index.de.asp?cat=Download
Unter Storage Configuration findest Du AHCI…….

Load UEFI Defaults (F9) mal testen
 
Zuletzt bearbeitet:
Vivien

Vivien

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2015
Beiträge
572
Ort
Chemnitz Sachsen
Version
Windows 10 Pro 64 Bit Build 19025.1
SSD und eune HDD wird nicht erkannt

OK und wie bekomme ich jetzt den Controller Treiber Bios Update habe ich jetzt auf 1.60 gemacht.
Nein, es ist der Standartkühler drauf der mit dem FX Prozessor mit geliefert wurde.
Ich schaue mal ob ich noch einen andern Top Blower Kühler bekomme für am3+ mit so einer Befestigung wie bei den jetzt.
Aber da sist nicht so wichtig, meine SSD muss ich zu laufen bringen habe ja nicht umsonst eine Samsung Solid State Drive 850 Pro 2,5" 256 GB gekauft. Da soll ja Windows drauf.
Werde auch noch einmal wenn Tochte rheute wieder zu Hause ist die Anschlüsse prüfen
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
7.282
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.418
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
SSD und eune HDD wird nicht erkannt

Ok,
vielleicht sagts Du noch etwas zu den anderen Fragen.
Muss die Jungs zum Fußball fahren...
Dein Board hat wohl so eine Art "Notruffunktion".
Versuche die mal:
Technischer Service für UEFI

Kontaktieren Sie bei Problemen den technischen Service von ASRock, indem Sie aus dem UEFI heraus eine Online-Anfrage versenden. Sie können dabei eine Kategorie wählen, in die der Fehler fällt, das Problem im Detail beschreiben und optional ein Bild oder einen Fehlerbericht für das Technikteam anhängen.
 
Vivien

Vivien

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2015
Beiträge
572
Ort
Chemnitz Sachsen
Version
Windows 10 Pro 64 Bit Build 19025.1
SSD und eune HDD wird nicht erkannt

Theme für uns erledigt, wenn das umstecken an SATA 1 nichts bringt wird sie ausgebaut und bei Ebay verkauft. Punkt Schluss aus,
 
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.10.2014
Beiträge
3.102
SSD und eune HDD wird nicht erkannt

Und was bringt dir das? Nichts.
Bekommst den Kaufpreis nicht wieder und die nächste SSD geht dann wieder nicht.
Kannst ja mal versuchen, die Datenträger an einem anderen PC erstmal zu initialisieren.
 
M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.05.2015
Beiträge
909
Ort
Umgebung Ulm
Version
Windows 10 Pro 1903
System
2 Desktop - 1 Tablet
SSD und eune HDD wird nicht erkannt

Wenn die SSD an Port 1 nicht erkannt wird, dann hat das Board eine Macke ! Das die SSD und dazu noch eine HD defekt sind, kann ich mir nicht vorstellen.
 
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.10.2014
Beiträge
3.102
SSD und eune HDD wird nicht erkannt

Die gesamte Hardware ist neu, es handelt sich nicht um einen Defekt, sondern einen Installationsfehler.
Es sei denn, statische Entladungen hätten einen Defekt verursacht.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
7.282
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.418
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
SSD und eune HDD wird nicht erkannt

Die gesamte Hardware ist neu, es handelt sich nicht um einen Defekt, sondern einen Installationsfehler.
Es sei denn, statische Entladungen hätten einen Defekt verursacht.
...Und was bringt dir das? Nichts......
Ich denke alle Punkte um das Problem zu lösen stehen schon oben irgendwo.
Bei fehlendem Können sollte dann vielleicht doch ein "Notdienst" ran.
Mir macht es ja Spaß zu helfen oder "frickeln",
hier denke ich allerdings auch langsam die neue Technik könnte Schaden nehmen......
Lese dann mal passiv mit.....sollten irgendwann alle Teile günstig verkauft werden....:o ;)
 
Vivien

Vivien

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2015
Beiträge
572
Ort
Chemnitz Sachsen
Version
Windows 10 Pro 64 Bit Build 19025.1
SSD und eune HDD wird nicht erkannt

Ihr könnt das Theme schließen für mich hat es sich erledigt,
Geht es Morgen nicht an SATA 1 wird die SSD Ausgebaut und für die Hälfe vom Kaufpreis verkauft. Ist ja noch unbenutzt und wurde erst am Donnerstag geliefert.

statische Entladungen
wenn das wäre würde gar nichts am Maionboard gehen.
Die andere HDD und der Brenner werden ja auch erkannt.
Gebe am Morgen Becheid
 
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.10.2014
Beiträge
3.102
SSD und eune HDD wird nicht erkannt

wenn das wäre würde gar nichts am Maionboard gehen.
Wieso, die SSD kann durch statische Entladungen defekt sein, ebenso partiell das Board, insgesamt glaub ich da aber auch nicht dran, irgendwo machst du einen Fehler, den ich
aber aus 219 km Entfernung nicht sehen kann.
 
M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.05.2015
Beiträge
909
Ort
Umgebung Ulm
Version
Windows 10 Pro 1903
System
2 Desktop - 1 Tablet
SSD und eune HDD wird nicht erkannt

Wenn die SSD am Donnerstag geliefert wurde kannst du sie einfach innerhalb 14 Tagen ohne Begründung zurückgeben.
 
Thema:

SSD und neue HDD wird nicht erkannt

Sucheingaben

samsung ssd 850 evo wird im bios nicht erkannt

,

asus 970 pro gaming ssd nicht erkannt

SSD und neue HDD wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

  • Alte SSD in neuen PC ohne zu formatieren

    Alte SSD in neuen PC ohne zu formatieren: Guten Abend, ich möchte meine SSD aus meinen alten PC in den neuen übernehmen. Da ich aber viele Apps und Games runtergeladen habe will ich sie...
  • Nach Austausch von Hardware, Windows 10 (Upgegradet) auf eine neue SSD neu installieren.

    Nach Austausch von Hardware, Windows 10 (Upgegradet) auf eine neue SSD neu installieren.: Hallo, Ich werde bald ein Paar Komponenten meines PC's austauschen (Mainboard, CPU, RAM). Dazu möchte ich gerne Windows 10 auf eine neue SSD neu...
  • Neue Samsung SSD 850 wird teilweise als SSD 830 angezeigt

    Neue Samsung SSD 850 wird teilweise als SSD 830 angezeigt: Grüezi zäme, wieder einmal ich (Grüsse euch zusammen) Aus Platzgründen musste ich meine SSD 830 (120GB) durch eine grössere ersetzen. Ich habe...
  • Neue SSD, OEM Lizenz auf HDD

    Neue SSD, OEM Lizenz auf HDD: Hallo, ich habe einen PC aus 2017 mit einer aktiven Windows 10 Lizenz OEM seitig erhalten. Ich würde gerne eine zwrite Festplatte einstecken und...
  • Windows 10 auf anderer SSD neu installieren

    Windows 10 auf anderer SSD neu installieren: Da ich zu meinem speziellen Fall leider genauen Beiträge gefundne habe, ob das was ich vorhabe so möglich ist und wenn ja wie. Und zwar habe...
  • Ähnliche Themen

    Oben