SSD u HDD - HDD bespielt u SSD leer

Diskutiere SSD u HDD - HDD bespielt u SSD leer im Windows 10 Tablet-PCs Forum im Bereich Windows 10 Foren; habe ein laptop,er hat ssd u hdd drin die hdd hat W8.1 drauf,nu möcht ich auch sie ssd mit windows bespielen ich habe sonst die ssd oder hdd...
Lehrling

Lehrling

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2016
Beiträge
189
habe ein laptop,er hat ssd u hdd drin
die hdd hat W8.1 drauf,nu möcht ich auch sie ssd mit windows bespielen
ich habe sonst die ssd oder hdd ausgebaut , bespielt u wieder eingebaut
das muss doch auch einfacher gehen - habe nur angst das ich mir dabei ausversehen die hdd lösche,was ich natürlich nicht möchte
deshalb frag ich hier u freu mich über antworten - danke
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.065
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Die HD ausbauen, dann Windows auf die SSD installieren, anschliessend die HD wieder einbauen? Üblicherweise geht man nämlich genau so vor.
 
Lehrling

Lehrling

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2016
Beiträge
189
okay,na dann mache ich ja nichts falsch :)
dachte nur es gibt auch ne einfachere variante
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.065
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Klar gibt es eine Variante ohne Ausbau der HD - man deaktiviert die aktive Partition auf der Festplatte, damit Windows bei seiner Installation nicht die dortige Bootmanagerpartition nutzt.
 
Lehrling

Lehrling

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2016
Beiträge
189
na nu hab ich sie schon ausgebaut ,aber ich komme hier grad nicht weiter - bin manchmal vergesslich - wenn ich was nicht öfter mache 04.04.2018 - 17 48 18.jpg
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.065
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Alle Partitionen löschen und dann ohne die Erstellung einer Partition einfach nur installieren lassen. Windows erstellt die benötigten Partitionen nämlich schon immer selbst.
 
Lehrling

Lehrling

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2016
Beiträge
189
okay ,groschen ist wieder gefallen - bin beim installieren - puh

nu hab ich ein anderes problem ,komme an meine hdd nicht mehr ran bzw kann sie nicht mehr starten ,
kann machen was ich will jetzt startet nur noch die ssd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hans73

Hans73

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
09.09.2014
Beiträge
746
Version
Win 10 Pro x64 , 2x Mint 18, 1x Ubuntu
System
Asus G74
Du wirst einen Bootmanager benötigen, entweder den vom Uefi und dort die entsprechende Partition/Platte wählen.
Oder den von Windows, da könntest du dein Hdd System dem Bootmanager auf der Ssd hinzufügen (z.B. mit easyBCD).
Oder dein Bootmanager für die Hdd lag auf der Ssd, dann hast du den jetzt platt gemacht, klemm die Ssd ab und führe mit dem InstallDatenträger eine Startreparatur auf der Hdd durch, dann Ssd wieder ran und weiter mit Punkt 1 oder 2.
 
Lehrling

Lehrling

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2016
Beiträge
189
danke,ich hab es wieder hinbekommen ,hatte ein flüchtigkeitsfehler bei easy bcd.
hatte beim start beide ssd u hdd beide auf C- logisch das das nicht gehen konnte
 
Thema:

SSD u HDD - HDD bespielt u SSD leer

SSD u HDD - HDD bespielt u SSD leer - Ähnliche Themen

  • Wechsel von HDD auf SSD

    Wechsel von HDD auf SSD: Hallo Forum, hätte da ne Frage zum Procedere. Im neuen Laptop meiner Frau (Dell Inspirion 3552) ist eine 500GB HDD verbaut. Nach der Win 10pro...
  • Nach Ersatz HDD durch SSD funktioniert Product Key von MS Office 2010 Pro Plus nicht mehr

    Nach Ersatz HDD durch SSD funktioniert Product Key von MS Office 2010 Pro Plus nicht mehr: Hallo, ich habe bei meinem Computer das HDD durch ein SSD ersetzt. Nach der Neuinstallation von MS Office 2010 Pro Plus erhalte ich die Meldung...
  • Neue SSD, OEM Lizenz auf HDD

    Neue SSD, OEM Lizenz auf HDD: Hallo, ich habe einen PC aus 2017 mit einer aktiven Windows 10 Lizenz OEM seitig erhalten. Ich würde gerne eine zwrite Festplatte einstecken und...
  • Von HDD zu SSD Probleme mit Office 2013 - Anzahl der erlaubten Installationen erreicht

    Von HDD zu SSD Probleme mit Office 2013 - Anzahl der erlaubten Installationen erreicht: Hallo, HDD war zu langsam und so habe ich einige Computer geklont auf eine SSD. Klappte auch. Da mir das zu langsam ging, habe ich ein Image...
  • SSD wird von Win 10 Pro nach Migration von HDD nicht als SSD akzeptiert

    SSD wird von Win 10 Pro nach Migration von HDD nicht als SSD akzeptiert: In diesem Zusammenhang möchte ich auf meinen Beitrag Defragmentierung der Festplatte hängt?? (oder bereits fertig...) verweisen. Der jetzige...
  • Ähnliche Themen

    Oben