SSD mit Win 10 bald voll - was tun?

Diskutiere SSD mit Win 10 bald voll - was tun? im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Tag allerseits Mein PC: HP 700-567nz mit Win 10 und zwei Festplatten: eine SSD und eine „normale“. Das Problemchen sieht man unten: die...
R

Roberto242

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
2
Guten Tag allerseits

Mein PC: HP 700-567nz mit Win 10 und zwei Festplatten: eine SSD und eine „normale“.
Das Problemchen sieht man unten: die Partition „Windows C:“ erscheint rot und ist bald „ausgebucht“. Ich nehme an, dass die Updates, die er automatisch aufspielt, laufend Platz fressen.
Was ist zu tun? Ich habe schon versucht, die Partition zu erweitern, indem ich die 450 MB rechts davon hinzunehmen wollte. Geht aber nicht. Er braucht diesen Platz für eine allfällige Wiederherstellung. Auf dem C: sind auch alle Programme installiert. Da habe ich schon durchgesehen, ob sich da etwas löschen oder verschieben lässt, brachte aber nicht viel. Immer noch rot..!
Ich wäre dankbar für Tipps, was da zu tun wäre, bevor die nächsten Updates von Windows kommen.
Mit bestem Dank und Gruss aus der Schweiz

Roberto
FP 1.jpgFP 2.jpg
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.659
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dann entlaste doch C: erst mal durch eine Datenträgerbereinigung, das verlegen der Ordner mit den eigenen Dateien und des Onedrive Ordners. Wie man das angeht, habe ich in den fo,genden Links beschrieben.

Die erweiterte Datenträgerbereinigung: http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/562-erweiterte-datentraegerbereinigung-windows-10-a.html.
Die eigenen Dateien verlegen: http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/668-benutzerordner-verlegen.html.
Den OneDrive Ordner verschieben: http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/10436-onedrive-ordner-anderes-laufwerk-verlegen.html.
 
R

Roberto242

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
2
Besten Dank für die Tipps! Die Bereinigung brachte nicht viel, etwa 500 MB. Aber das Videobearbeitungsprogramm MAGIX, das auf dem C: mit allen Dateien etwa 32 GB belegte, habe ich jetzt auf die andere Festplatte verschoben. Jetzt sieht das schon anders aus:

FP.JPG

Das gefällt mir jetzt besser! Jetzt muss ich MAGIX nur noch beibringen, wo er die Dateien holen soll.

Nochmals besten Dank, "es guets Neus" und Gruss

Roberto
 
Thema:

SSD mit Win 10 bald voll - was tun?

Sucheingaben

ssd festplatte voll windows 10

,

ssd festplatte voll was tun

,

ssd voll

,
ssd vollw
, ssd zuvoll, laufwerk c voll windows 10, ssd voll wie auf hhdd, ssd nicht voll machen, windows 10 festplatte voll, win 10 laufwerk c voll, erweiterung ssd windows 10, windows 10 boot partition bereinigen, win 10 ssd platte wird immer voller, ssd fast voll, dell ssd-platte bereinigen, windows 10 c laufwerk voll, ssd Festplatte voll, ssd voll win10, ssd wird voll, ssd voll was tun, windows 10 installer ssd voll, ssd voll nach windows update, win 10 festplatte laufwerk c voll, windows 10 festplatte:voll, ssd ist voll

SSD mit Win 10 bald voll - was tun? - Ähnliche Themen

  • SSD wird von Win 10 Pro nach Migration von HDD nicht als SSD akzeptiert

    SSD wird von Win 10 Pro nach Migration von HDD nicht als SSD akzeptiert: In diesem Zusammenhang möchte ich auf meinen Beitrag Defragmentierung der Festplatte hängt?? (oder bereits fertig...) verweisen. Der jetzige...
  • SSD gestorben keine win 10 sicherung gemacht.

    SSD gestorben keine win 10 sicherung gemacht.: Hallo und guten Abend Meine SSD von Samsung hat den Geist aufgegeben. Ein UPdate habe ich leider nicht erstellt! Habe Win 10 durch mein Win 7...
  • win 10 von HDD auf SSD

    win 10 von HDD auf SSD: Hallo, ich habe in meinen Medion Akoya P7612 zur 500 GB HDD eine 500 GB SSD von Crucial eingebaut. Ich habe dann die HDD mit der Crucial Software...
  • Bitte um Hilfe beim Erstellen einer Win 10 SSD ??

    Bitte um Hilfe beim Erstellen einer Win 10 SSD ??: Hallo! Folgender Sachstand: Habe 1 SSD 500GB und möchte darauf ein Win 10 PRO installieren (Eine Original Win10 Pro 64 Bit mit Key ist vorhanden...
  • WIN 10 erkennt NEUE SSD und HDD nicht

    WIN 10 erkennt NEUE SSD und HDD nicht: Hey, ich habe folgendes Problem.. Ich habe mir einen neuen PC zusammen gebaut. es funktionierte auch alles jetzt wollte ich das System um eine...
  • Ähnliche Themen

    • SSD wird von Win 10 Pro nach Migration von HDD nicht als SSD akzeptiert

      SSD wird von Win 10 Pro nach Migration von HDD nicht als SSD akzeptiert: In diesem Zusammenhang möchte ich auf meinen Beitrag Defragmentierung der Festplatte hängt?? (oder bereits fertig...) verweisen. Der jetzige...
    • SSD gestorben keine win 10 sicherung gemacht.

      SSD gestorben keine win 10 sicherung gemacht.: Hallo und guten Abend Meine SSD von Samsung hat den Geist aufgegeben. Ein UPdate habe ich leider nicht erstellt! Habe Win 10 durch mein Win 7...
    • win 10 von HDD auf SSD

      win 10 von HDD auf SSD: Hallo, ich habe in meinen Medion Akoya P7612 zur 500 GB HDD eine 500 GB SSD von Crucial eingebaut. Ich habe dann die HDD mit der Crucial Software...
    • Bitte um Hilfe beim Erstellen einer Win 10 SSD ??

      Bitte um Hilfe beim Erstellen einer Win 10 SSD ??: Hallo! Folgender Sachstand: Habe 1 SSD 500GB und möchte darauf ein Win 10 PRO installieren (Eine Original Win10 Pro 64 Bit mit Key ist vorhanden...
    • WIN 10 erkennt NEUE SSD und HDD nicht

      WIN 10 erkennt NEUE SSD und HDD nicht: Hey, ich habe folgendes Problem.. Ich habe mir einen neuen PC zusammen gebaut. es funktionierte auch alles jetzt wollte ich das System um eine...
    Oben