SSD merkwürdiges Verhalten

Diskutiere SSD merkwürdiges Verhalten im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich habe in meinem Notebook eine "normale" SATA-Festplatte und per USB-Adapter eine Solid State Disk (SSD) angeschlossen. Natürlich kann...
A

AndreasHL

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
9814
System
Intel G3900, 4 GB
Hallo,

ich habe in meinem Notebook eine "normale" SATA-Festplatte und per USB-Adapter eine Solid State Disk (SSD) angeschlossen.

Natürlich kann ich die Einstellungen im BIOS so ändern, dass Windows von der SSD startet, aber ich will nicht ewig die Disk und den Adapter neben dem Notebook liegen haben. Also beide Festplatten getauscht, und die SSD wird auch im Bios erkannt. Windows startet aber nicht, Fehlermeldung beim Start, "invalid" und "access", den genauen Text habe ich vergessen.

Im Bios ist AHCI eingestellt.

Was kann die Fehlerursache sein ?

Viele Grüße

Andreas

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Den genauen Text der Fehlermeldung bräuchten wir aber schon. Wie wäre es wenn Du diese Situation einfach nochmal herstellst und uns dann den genauen Text mitteilst. Ist auch der Bootmanager auf der SSD oder liegt der vielleicht auf der Festplatte?

A

AndreasHL

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
9814
System
Intel G3900, 4 GB
Hallo,

"Invalid Acccessable Bootdevice", genauere Fehlermeldung von Windows 10: "The boot configuration data for your PC is missing or contains errors"

Viele Grüße

Andreas

Thema:

SSD merkwürdiges Verhalten

Sucheingaben

windows 10 festplatte getauscht disk error

,

ssd startet nicht invalid

SSD merkwürdiges Verhalten - Ähnliche Themen

• SSD-Tausch (Vergrößerung)

SSD-Tausch (Vergrößerung): Hallo zusammen, da sich meine Systemfestplatte kurz vor dem finalen Erbrechen befand, wollte ich sie auf eine größere klonen. Der 1. Versuch...
  • Windows 10 auf zweiter SSD zurücksetzen vom erster SSD aus

Windows 10 auf zweiter SSD zurücksetzen vom erster SSD aus: Hallo Community Ich habe folgende Situation: Ich habe ein Lenovo E590 mit windows 10 pro auf der ursprünglich verbauten NVMe SSD welche...
  • Windows 10 SSD 90 sek Bootzeit

Windows 10 SSD 90 sek Bootzeit: Hallo, Ich habe seit etwa 6 Wochen ein neuen PC mit einer Patriot P200 SSD. Allerdings ist die anfängliche Startzeit (Drücken des Knopfes bis...
  • Windows 10 SSD 90 sek Bootzeit

Windows 10 SSD 90 sek Bootzeit: Hallo, Ich habe seit etwa 6 Wochen ein neuen PC mit einer Patriot P200 SSD. Allerdings ist die anfängliche Startzeit (Drücken des Knopfes bis...
  • Win10 bootloader und OS auf getrennten SSD

Win10 bootloader und OS auf getrennten SSD: Hallo Leute, ich möchte Win10 auf einer NVME SSD installieren, der Rechner bootet aber nicht von NVME sondern nur SATA. Ich würde gern den...