SSD M2 konvertieren

Diskutiere SSD M2 konvertieren im Windows 10 Tablet-PCs Forum im Bereich Windows 10 Foren; nu hab ich wieder ein problem - SSD m2 kam grad eingebaut ,so weit so gut ne habe ich das problem was mache ich ? allso mein windows lass ich...
Lehrling

Lehrling

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
nu hab ich wieder ein problem - SSD m2 kam grad eingebaut ,so weit so gut
ne habe ich das problem 05.05.2018 - 19 34 45.jpg
was mache ich ?
allso mein windows lass ich nun auf der emmc u möcht da die sd karte immer wieder verschwindet,
die ssd für meine daten nutzen
was ist nu das richtige -in dynamischen datenträger oder zu MBR- datenträger konvertieren ?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
R

RonaldMcLenovo

Neuer Benutzer
Version
1709
System
Intel i7, 8GB RAM
Ich verstehe nciht wirklich, was Du machen willst.

Deine Frage ist auch nur mäßig sinnvoll: Dynamische Datenträger und MBR sind Begriffspaar, sondern nur verwandte Themen. MBR ist der "traditionelle" Partitionierungsstil aus Zeiten des BIOS. Das Gegenstück zu MBR ist GPT. Dynamische Datenträger sind eine Windows Spezialität - die übrigens von Microsoft nicht mehr empfohlen wird (siehe Heise: https://www.heise.de/ct/hotline/Windows-Server-auf-Software-RAID-1251361.html)

Wenn die SSD einfach nur als Datenspeicher verwenden willst (wofür Sie angesichts Ihrer Specs ja eigentlich fast zu schade ist), dann tuts der GPT oder der MBR Partitionierungsstil. Wenn ich das richtig sehe, dann ist sie schon im GPT-Stil formatiert. Dann sollte eigentlich gar nichts weiteres nötig sein.

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.418
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Das ist " Hupe" da Du ja Windows sowie auf der emmc hast.
Da Du kein RAID planst reicht MBR.
Hier fragt jemand wegen Spiele SSD:
MBR oder GPT für spiele ssd? - Seite 2

Edit: Sitze noch im Bus und kann die Datenträger Verwaltung nur mittelmäßig erkennen.
Ist die SSD Karte die muckt 120GB groß und in exFat formatiert?
Manchmal hakt es bei der Erkennung des Formats. Teste die Karte ruhig noch mal im NTFS Stil.

Zuletzt bearbeitet:
Lehrling

Lehrling

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
05.05.2018 - 21 09 15.jpg soweit habe ich mich jetzt vorgearbeitet
ich habe die ssd eingebaut,wollt ihr ein laufwerkbuchstaben geben aber da kam das halt wie ich konvertieren will,
da das für mich jetzt was neues ist mit der ssd - bin ich hilflos wie ich da jetzt überhaupt vor gehen soll.
ich wollte W10 eigendlich auf der ssd neu installieren aber davon hatte mit jemand abgeraten .
nu habe ich heute alles auf der emmc fertig gemacht ,mit meinen programmen
und möchte die ssd für meine daten nutzen
allso wenn ich das richtig verstanden habe dann MBR konv. anklicken ??
Sorry ,brauch manchmal etwas länger ehe ich was verstehe
die ssd ist 256gb gross wird auch gut erkannt
die Sd karte 128gb die muckt

Zuletzt bearbeitet:
Lehrling

Lehrling

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
05.05.2018 - 22 24 41.jpg

05.05.2018 - 22 24 56.jpg HIER NUR NOCH AUF EINFACHES VOLUMEN DRÜCKEN ?
und dann entlich laufwerksbuchstaben geben ?

Bin für heute raus

So ,alles schick - ich dank euch wie immer

Zuletzt bearbeitet:
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.418
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
Programme und Spiele würde ich natürlich auf die SSD installieren!
Windows auf der emmc ist schon ok,
ich glaube Du hättest Schwierigkeiten beim "Verschieben" der Platte "c".
Die SD Chuchu wie gesagt ruhig mal in NTFS testen, sie ist jetzt ja auf ExFat formatiert und da sie zickt wäre es eine Möglichkeit.

Lehrling

Lehrling

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
ich schau nachher mal da ich mir ja weil die sd karte spinnt die ssd gekauft habe

- Die SD Chuchu wie gesagt ruhig mal in NTFS testen, sie ist jetzt ja auf ExFat formatiert und da sie zickt wäre es eine Möglichkeit.

sagste mir bitte falls ich es noch brauche wie das geht
komischerweise bin ich vom samsungmonitor am LG monitor dran ,seit heut nachmittag,bis jetzt zickte die sd karte nicht mehr ,mittags noch am samsung monitor war die sd karte wieder weg

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

SSD M2 konvertieren

SSD M2 konvertieren - Ähnliche Themen

• Frage zur Verschiebung von Windows 10 auf M.2 SSD?

Frage zur Verschiebung von Windows 10 auf M.2 SSD?: Hallo zusammen, Mein System: MSI X470 Gaming Plus Mainboard NVidia RTX 2080 AMD Ryzen 2600X Thermaltake 650 W Paris Gold Netzteil 3x 500 GB SSD...
  • SSD füllt sich immer wieder...

SSD füllt sich immer wieder...: Guten Tag. Ich habe folgendes Problem: Meine SSD mit einem Speicherplatz von 465 GB ist normalerweise zu etwa 220 GB gefüllt. Jedoch habe ich...
  • Windows 10 von SATA SSD auf NVMe SSD verschieben

Windows 10 von SATA SSD auf NVMe SSD verschieben: Hallo, da ich mit meiner 500 GB SATA SSD langsam an meine Grenzen komme will ich mir eine 1 TB NVMe SSD kaufen und auf diese Windows...
  • Wechsel HDD in SSD

Wechsel HDD in SSD: Hallo, nach Wechsel von HDD auf SSD wird der Boot Vorgang durch die Meldung , siehe Foto, verzögert. Nach verschiedenen Informationen im Netz...
  • SSD und Energieeinstellungen

SSD und Energieeinstellungen: Hallo zusammen, habe meinen alten PC (ca. 10 Jahre, 32-Bit, 2-Kerne AMD, 4 GB RAM) mit aktuellen WIN 10 auf SSD umgerüstet. Alte Platte geklont...