SSD freigegeben, kein Zugriff

Diskutiere SSD freigegeben, kein Zugriff im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe auf Computer 1 meine SSD freigegeben und finde diese auch mit Computer 2. Ich kann auf Computer 2 auch auf die SSD zugreifen...
F

fLuppster

Hallo,

ich habe auf Computer 1 meine SSD freigegeben und finde diese auch mit Computer 2.
Ich kann auf Computer 2 auch auf die SSD zugreifen, nur habe ich dort keinen Schreibzugriff (Fehlermeldung: Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführung des Vorgangs).

Was ich bereits getan habe:
1) Ich habe bereits bei Eigenschaften > Sicherheit > Erweitert > Ändern meinen Computernamen eingegeben und bestätigt.
2) Unter Eigenschaften > Sicherheit sind bei allen Gruppen- oder Benutzernamen Häkchen für den Zugriff bei Zulassen.
3) Unter Netzwerk- und Freigabecenter > Erweiterte Freigabeeinstellungen habe ich die Freigaben und Netzwerkerkennungen bei allen Netzwerken eingeschaltet.

Prinzipiell geht alles, nur eben der Schreibzugriff auf Computer 2 nicht. Irgendwelche Ideen was ich tun könnte?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
RedFlag

RedFlag

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12.07.2017
Beiträge
949
Version
14393
System
I7, 3,5GHz @4,2GHz ,16GBRAM, EVGA NVIDIA1070, EVGAX99Classified, Creative SoundBlaster Zx
Auf beiden REchnern mit User und Passwort angemeldet?
Das wäre mal die erste von vielen Fragen...
 
F

fLuppster

Ja. Habe auch einen extra Benutzer mit Passwort angelegt dafür, davor ging es gar nicht. Nun kann Computer 2 immerhin über diesen Benutzernamen auf die SSD zugreifen, aber eben nicht schreiben.
 
RedFlag

RedFlag

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12.07.2017
Beiträge
949
Version
14393
System
I7, 3,5GHz @4,2GHz ,16GBRAM, EVGA NVIDIA1070, EVGAX99Classified, Creative SoundBlaster Zx
Sicherheit : Autentifizierte Benutzer : Vollzugriff
UND Freigegeben - obschon, die Freigabe muss ja passen...
 
F

fLuppster1

Danke für die Lösungsvorschläge. Leider habe ich das alles schon gemacht. :/
 
F

fLuppster

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2018
Beiträge
2
Version
1803
System
TR 2990WX - 128 GB RAM - Titan Xp - 1080 Ti
Sonst keiner eine Idee? Oder könnte mir zur Not jemand via Teamviewer helfen? Würde notfalls auch ein wenig Entlohnung anbieten.
 
F

fLuppster

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2018
Beiträge
2
Version
1803
System
TR 2990WX - 128 GB RAM - Titan Xp - 1080 Ti
Sorry, aber ich muss es leider nochmal pushen.

Würde wie gesagt auch jemanden dafür bezahlen, dass er mir über Teamviewer hilft.
 
BtO

BtO

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
07.08.2015
Beiträge
308
Ort
im schönsten Bundesland
Version
Windows 10 Pro (18362,175)
System
DELL Inspiron 7537, i7-4500U,16 GB RAM,DELL Optiplex MT7010,i5-3470, 16 GB RAM
Also ist wie in Post #4 der spezielle Benutzer mit Vollzugriff für die SSD hinterlegt. Lege auf dem Rechner 2 mit dem speziellen Benutzer auf der SSD einen Ordner an und versuche dann von Rechner 1 aus mit diesem Benutzer in den angelegten Ordner zu schreiben. Ein Versuch ist es wert.

Ansonsten ist hier vielleicht ein Lösungsansatz.
https://praxistipps.chip.de/windows-zugriff-auf-festplatte-verweigert-was-tun_33780

Oder die REMOTE-Einstellungen kontrollieren und ggfs. anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

SSD freigegeben, kein Zugriff

SSD freigegeben, kein Zugriff - Ähnliche Themen

  • SSD klonen

    SSD klonen: will mir vieleicht eine größere ssd zulegen wie kann ich die Daten (Inkl. Betriebssystem) auf eine neue SSD kopieren gibt es da eine Anleitung zu)...
  • SSD Datenträger regelmäßig bei 100% Auslastung

    SSD Datenträger regelmäßig bei 100% Auslastung: Hallo. Habe gestern mal in meinen alten PC eine SSD eingebaut. Habe Windows 10 installiert...im Bios auf AHC umgestellt usw. Nun kommt es...
  • Nach Ersatz HDD durch SSD funktioniert Product Key von MS Office 2010 Pro Plus nicht mehr

    Nach Ersatz HDD durch SSD funktioniert Product Key von MS Office 2010 Pro Plus nicht mehr: Hallo, ich habe bei meinem Computer das HDD durch ein SSD ersetzt. Nach der Neuinstallation von MS Office 2010 Pro Plus erhalte ich die Meldung...
  • Nach Klonen der SSD braucht die Netzwerkverbindung sehr lange, bis das Internet funktioniert

    Nach Klonen der SSD braucht die Netzwerkverbindung sehr lange, bis das Internet funktioniert: Hallo, ich habe meine SSD geklont. Soweit hat auch alles funktioniert. Jetzt habe ich aber das Problem, dass nach dem Ruhezustand, oder...
  • SSD Enclosure Kit CM805 M und CORSAIR den entsprechenden MP510 mit 480GB Speicher

    SSD Enclosure Kit CM805 M und CORSAIR den entsprechenden MP510 mit 480GB Speicher: Gute Abend, ich habe mir eine SSD Enclosure Kit CM805 M und von CORSAIR den entsprechenden MP510 mit 480GB Speicher gekauft. Es wird nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben