SSD - Festplattenplatz verschwindet unsichtbar

Diskutiere SSD - Festplattenplatz verschwindet unsichtbar im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich bin ein bisschen verzweifelt. Folgende Ausgangslage: 1TB SSD (eine samsung M.2), frisch formatiert, NTFS, Komprimierung...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

ich bin ein bisschen verzweifelt. Folgende Ausgangslage:

1TB SSD (eine samsung M.2), frisch formatiert, NTFS, Komprimierung eingeschaltet, Windows 10 Pro.

Ich kopiere 600GB Dateien von einer anderen Platte auf diese SSD.

Nach ca. 550GB bricht der Kopierprozess ab und sagt "Festplatte voll". - Es sollte ja noch 450GB frei sein.

Ich schaue nach: Tatsächlich, nur noch 9GB frei, er müsste noch 50GB kopieren.

Wenn man die Festplatte ansieht, dann sagt Windows: Die 500GB belegen nur 350GB auf der Platte (Kompression ist eingeschaltet).

Versteckte Dateien sind sichtbar, es sind keine da.

Trim bei SSD ist auch aktiv.

Das Verrückte: Wenn ich das System neu boote, ist der Festplattenplatz wieder da.

Was schreibt hier unsichtbar die Platte voll? Wie kann ich das verhindern? Weiß jemand was?

lg,
Georg.

Thema:

SSD - Festplattenplatz verschwindet unsichtbar

SSD - Festplattenplatz verschwindet unsichtbar - Ähnliche Themen

• Festplattenplatz SSD - Windows 10

Festplattenplatz SSD - Windows 10: Hallo Folkz guten Tag erst mal Habe als C: eine 60 gig SSD verbaut. Es sind allerdings noch 3 S-ATA mit je 500 gig im selben Rechner verbaut ...
  • Neuer Pc mit einer SSD aus altem PC

Neuer Pc mit einer SSD aus altem PC: Hallo, Vor kurzem habe ich meinen alten PC verkauft. Jedoch ohne die SSD und meiner 2 HDDs. Auf der SSd war Windows installiert aber noch nicht...
  • Die Funktionalität von Thunderbolt- Geräten ist möglicherweise eingeschränkt - Samsung Portable SSD x5 Thunderbolt 3

Die Funktionalität von Thunderbolt- Geräten ist möglicherweise eingeschränkt - Samsung Portable SSD x5 Thunderbolt 3: Hallo Ich habe den ASUS Rog Zephyrus G14 gekauft, und wollte Updates in der "Samsung Portable SSD x5 Thunderbolt 3" übertragen. Es wird vom...
  • SSD 480 GB nach klonen einer 120 GB SSD

SSD 480 GB nach klonen einer 120 GB SSD: Hallo, ich wollte meinen Rechner, z.Zt. 32 Bit auf 64 Bit umstellen. die vorhandene 120 GB SSD klonte ich aus versehen auf die neue 480GB SSD...