SSD defragmentieren?

Diskutiere SSD defragmentieren? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Forum! WIN 10 Pro 64-Bit OFFICE 2007 jeweils alle Updates Win10 will meine SSD Festplatte defragmentieren. Gibt es da einen neuen...
T

Tiger400

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
19
Hallo Forum!
WIN 10 Pro 64-Bit
OFFICE 2007
jeweils alle Updates

Win10 will meine SSD Festplatte defragmentieren.
Gibt es da einen neuen Algorithmus? Bisher habe ich immer gelesen, dass SSDs nicht defragmentiert werden sollen.
Defrag erkennt das Laufwerk als SSD.


Vielen Dank für Eure Bemühungen
Pit
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Es bleibt dabei: SSDs zu defragmentieren ist kompletter Unsinn.
Mache O&O Defrag zum Standard-Defragmentierungsprogramm und führe ab & an das TRIM auf der SSD aus.
 
T

Tiger400

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
19
Hallo DaTaRebell
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Wenn das immer noch Unsinn ist, wieso weiss MS das nicht?
Es wird doch dann bei Jedem, der das Parameter nicht überprüft, die SSD defragmentiert.

Eigenartig

Pit
 
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Seit Win 8 spätestens stellt sich Windows automatisch auf SSDs ein und defregmentiert diese nicht mehr.
Wenn es bei dir nicht so ist... ist ein seltener Einzelfall.
 
Thema:

SSD defragmentieren?

Sucheingaben

ssd algorythmus in win10 überprüfen

SSD defragmentieren? - Ähnliche Themen

  • SSD klonen

    SSD klonen: will mir vieleicht eine größere ssd zulegen wie kann ich die Daten (Inkl. Betriebssystem) auf eine neue SSD kopieren gibt es da eine Anleitung zu)...
  • SSD Datenträger regelmäßig bei 100% Auslastung

    SSD Datenträger regelmäßig bei 100% Auslastung: Hallo. Habe gestern mal in meinen alten PC eine SSD eingebaut. Habe Windows 10 installiert...im Bios auf AHC umgestellt usw. Nun kommt es...
  • Nach Ersatz HDD durch SSD funktioniert Product Key von MS Office 2010 Pro Plus nicht mehr

    Nach Ersatz HDD durch SSD funktioniert Product Key von MS Office 2010 Pro Plus nicht mehr: Hallo, ich habe bei meinem Computer das HDD durch ein SSD ersetzt. Nach der Neuinstallation von MS Office 2010 Pro Plus erhalte ich die Meldung...
  • Nach Klonen der SSD braucht die Netzwerkverbindung sehr lange, bis das Internet funktioniert

    Nach Klonen der SSD braucht die Netzwerkverbindung sehr lange, bis das Internet funktioniert: Hallo, ich habe meine SSD geklont. Soweit hat auch alles funktioniert. Jetzt habe ich aber das Problem, dass nach dem Ruhezustand, oder...
  • Defragmentieren einer SSD

    Defragmentieren einer SSD: Das Defragmentieren einer SSD macht - so viel ich weiss - keinen Sinn, sondern ist im Gegenteil sogar für die SSD schädlich, weil sich das System...
  • Ähnliche Themen

    Oben