SSD Datenträger regelmäßig bei 100% Auslastung

Diskutiere SSD Datenträger regelmäßig bei 100% Auslastung im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; So, da bin ich wieder. Habe jetzt mal die ganze Zeit den PC laufen gelassen und Daten geladen. Auf der HDD sehe ich jetzt keine Veränderung. Auf...
M

Montrovant23!

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.06.2019
Beiträge
15
So, da bin ich wieder. Habe jetzt mal die ganze Zeit den PC laufen gelassen und Daten geladen. Auf der HDD sehe ich jetzt keine Veränderung. Auf der SSD ist die Fehlerrate weiter gegangen...nur nicht so stark...siehe Bilder. Habe alles umgesteckt....und Kabel getauscht. Freeze hatte ich vorhin einen für ca. 30 Sekunden. Habe auch eben gesehen...das wieder so eine 100% Auslastung für ein paar Sekunden gekommen ist und dann die Fehlerrrate von CRC 196 auf 198 gegangen ist.
 

Anhänge

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.792
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Das bestätigt eben meinen Hinweis, dass ein Anschlussproblem vorliegt!
 
M

Montrovant23!

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.06.2019
Beiträge
15
Was kann ich denn jetzt noch tun? Sind 4 SADA Anschlüsse drauf...habe alle beide gewechselt und Kabel getauscht...dürfte dann wohl das Mainboard sein???
 
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
1.275
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 1903, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
Läuft der PC denn ansonsten einwandfrei oder sind noch andere Unregelmäßigkeiten zu verzeichnen ?
Wie lautet die genaue Bezwichnung vom Board ?
 
M

Montrovant23!

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.06.2019
Beiträge
15
Der Rechner läuft soweit gut...bis auf die SSD. Board siehe angehängte Datei....
- - - Aktualisiert () - - -

Noch eine Anmerkung. Seit ich auf AHC umgestellt habe, läuft zumindest die HDD besser...denke da sind seit heute Mittag keine Fehler mehr...es sei denn ich habe was vergessen. Habe mal die SSD mit dem Kabel der HDD an den Steckplatz der HDD gemacht. Die SSD produziert da auch Fehler....falls es was zu bedeuten hat.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
1.275
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 1903, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
Du schreibst AHC - meinst Du AHCI ?
Und das Board unterstützt nur SATA2, die SSD ist aber SATA 3.
Vielleicht hat das ja was zu bedeuten, bin mir nicht sicher...
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.769
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.239
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Das würde kein Problem sein @Ulrich. Vlt. aber muss der AHCI-Treiber nochmal neu installiert werden. Der muss vom Mainboardhersteller sein. Wenn nicht für Win 10 angeboten, dann den zuletzt angebotenen in dem entsprechenden Kompatibilitätsmodus installieren.
 
M

Montrovant23!

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.06.2019
Beiträge
15
Ich habe folgende Treiber genommen (siehe Bild). Oder sind das die falschen?
 

Anhänge

Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
1.275
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 1903, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
Das ist die letzte, für Win 7 herausgegebene Treiberversion, also richtig. Wurde die richtige Version heruntergeladen, also 64 oder 32 bit ? Wurde der Treiber im WIN 7 Kompatibilitätsmodus installiert ?

Grüsse von Ulrich
 
M

Montrovant23!

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.06.2019
Beiträge
15
Ist ein Treiber gewesen, fragte nicht nach 64 oder 32 bit. Nein, im Kompatibilitätsmodus habe ich nicht installiert.
 
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
1.275
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 1903, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
Das solltest Du aber tun, denn der Treiber wurde ja ursprünglich für Windows 7 entwickelt und muss nun sozusagen für Windows 10 angepasst werden.
Unabhängig davon, ob das jetzt nun der Fehler ist, würde ich das nachträglich noch korrigieren.
 
M

Montrovant23!

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.06.2019
Beiträge
15
OK, werde ich tun. Danke.
- - - Aktualisiert () - - -

So, alles ohne Erfolg. Habe jetzt die Platte einfach mit USB angeschlossen. Problem damit vorerst gelöst. Läuft jetzt alles ohne Fehler. Vielen Dank für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

SSD Datenträger regelmäßig bei 100% Auslastung

Sucheingaben

festplatten anbieter und SSD mail

,

ssd bei downloads auslastung 100%

SSD Datenträger regelmäßig bei 100% Auslastung - Ähnliche Themen

  • virtuelle Maschine auf SSD verschieben, Defrag abstellen?

    virtuelle Maschine auf SSD verschieben, Defrag abstellen?: Hallo allerseits, ich werde / muß einen virtuellen PC (Win 10 1903 auf VMWARE Fusion) von einer älteren rotierenden Festplatte auf eine SSD...
  • SSD geht unregelmäßig auf 100 % und friert dann für ca 20 sek ein

    SSD geht unregelmäßig auf 100 % und friert dann für ca 20 sek ein: Ich weiß dieses Problem lst bekannter und aich bei anderen aufgetreten habe bis jetzt aber keine lösung gefunden vlt weiß ja jmd konkret...
  • Wechsel von HDD auf SSD

    Wechsel von HDD auf SSD: Hallo Forum, hätte da ne Frage zum Procedere. Im neuen Laptop meiner Frau (Dell Inspirion 3552) ist eine 500GB HDD verbaut. Nach der Win 10pro...
  • Sata -> SSD und nun geht die Aktivierung nicht mehr

    Sata -> SSD und nun geht die Aktivierung nicht mehr: Guten Tag. Ich habe über einen Fachhändler meine Festplatte erneuern lassen. Bei der Wieder-Installation von Microsoft Office Professional 2013...
  • Systempartition (SSD) auf alten Datenträger spiegeln

    Systempartition (SSD) auf alten Datenträger spiegeln: Ich möchte Partition C (250GB SSD) auf eine alte Festplatte (2TB 5400 Upm) spiegeln damit ich mir das ständige Backup erspare. Frage 1: Wie...
  • Ähnliche Themen

    Oben