Die SanDisk-Serie ist nur bedingt Windows 10 tauglich.
Antwort vom Sandisk-Support 30. Jan 2015 14:09 zur SanDisk Ultra II
Windows 10 ist immer noch eine Beta Version und in Entwicklung, welches eventuell der Grund für Ihr Thema ist. Unsere SSDs sind zur Zeit noch nicht Windows 10 qualifiziert, deshalb nehmen wir an der Fehler liegt nicht am Drive weil dieser unter Win 8.1 einwandfrei funktioniert.
Was soll ich dazu sagen - nicht qualifiziert - so etwas habe ich noch nicht erlebt, dass eine SSD oder HDD auch OS-abhängig ist.
Es kann also passieren, ob nun nur bei SanDisk ? , man kauft eine SSD und sie arbeitet mit Windows 10 nicht (noch nicht) zusammen.
Als Erklärung.
Man kann die ISO - egal ob nun DVD oder USB-Stick - aufspielen und es läuft auch alles durch.
Bei der DVD-Installation - die SSD bootet anschließend nicht - nur ein blinkender Curser und ein nachträgliches weiteres "activ" setzen mit Diskpart bringt auch keine Änderung.
Bei der ToGo-Installation von EP - läuft durch , bootet es erscheint auch das blaue Fenster und der Kringel startet für ca. 10 Sekunden.
Bleibt dann stehen und nach einiger Zeit schaltet das System ab mit der Meldung - your system runs into a problem -
Auf der Ultra II (120 GB) noch mal Windows 8.1.1 (Nov. 2015 ) zur Kontrolle installiert - keine Probleme.
Natürlich Windows 10 9926 wieder probiert - gleiches Ergebnis - bootet nicht.
Eine andere SanDisk 128 GB läuft ganz normal mit Windows 10
Ist partitioniert und darauf ist Pro sowie EP in jeweils 57 GB-Partitionen.