sreenshots als jpg speichern automatisch

Diskutiere sreenshots als jpg speichern automatisch im Windows 10 Customizing Forum im Bereich Windows 10 Foren; hallo möchte screenshots automatisch ohne fremdsoftware oder ablage speichern sollte in regeintrag möglich sein nur mir w+druck danke jge
  • sreenshots als jpg speichern automatisch Beitrag #1
J

jge

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
04.12.2015
Beiträge
4
Version
aktuell
hallo
möchte screenshots automatisch ohne fremdsoftware oder ablage speichern
sollte in regeintrag möglich sein
nur mir w+druck
danke jge
 
  • sreenshots als jpg speichern automatisch Beitrag #2
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
10.432
Version
.............Win 11 Pro 64 bit 22H2 - Build 22621.1194
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Einen Screenshot machen mit druck.jpg funktioniert.
Die Aufnahme erfasst den Bildschirminhalt und speichert automatisch in vorgenannten Ordner.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • sreenshots als jpg speichern automatisch Beitrag #3
H

Heinz

Hallo runit
Der TE fragte aber nach JPG Files. Screenshots mit WIN+ Druck, macht nur Png. Files.
Nur mit dem Snippingtool kann man wählen zwischen Jpg. oder Png. Ob es irgendeinen Registereingriff gibt,der die Screenshots automatisch als Jpg. speichert weiss ich jedoch nicht.
Heinz
 
  • sreenshots als jpg speichern automatisch Beitrag #4
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
10.432
Version
.............Win 11 Pro 64 bit 22H2 - Build 22621.1194
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
ok, das stimmt Heinz. - müsste er dann wandeln oder halt Snipping nutzen, wobei er da ja aber nicht mehr die gewünschte Automatik hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • sreenshots als jpg speichern automatisch Beitrag #5
weiss-nicht

weiss-nicht

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
479
Bei Windows 8 waren die Screenshots am Anfang alle *.jpg

Alle jammerten warum das nicht als *.png geht. jetzt hat MS umgestellt auf *.png und nun jammern sie wieder.

Allen Leuten Recht getan, ist eine Kunst die niemand kann. !
 
  • sreenshots als jpg speichern automatisch Beitrag #6
H

Heinz

Hallo weiss--nicht
Zumindest von mir,solltest du das nicht als "jammern"auffassen.Hab wohl im ersten Satz meiner Antwort das Wort "nur"zuviel geschrieben !
Ich selbst achte gar nie darauf ob da nun pgd oder jpg ist. Wenn ich Aufnahmen später bearbeite ( meist mit MSO) mache ich es eh so,wie ich es haben will.
Screenshots sind bei mir immer nur temporäre Produkte die auf den Papierkorb warten.:cool::cool:
Heinz
 
  • sreenshots als jpg speichern automatisch Beitrag #8
H

Heinz

Ok,ich werds mir merken,aber mich bei Chip darüber zu informieren lass ich lieber.
 
  • sreenshots als jpg speichern automatisch Beitrag #9
G

Grufty

Wenn man sich den Screenshot als Poster an die Wand hängen will, ist png sicher die bessere Wahl;-)
 
  • sreenshots als jpg speichern automatisch Beitrag #10
H

Heinz

Das sagt ja alles,danke !
 
  • sreenshots als jpg speichern automatisch Beitrag #11
J

jge

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
04.12.2015
Beiträge
4
Version
aktuell
ja gut danke
es geht eigentlich um canoneasyprint der keine pngs nimmt also immer konvertieren für Canon
png ist ablöse von gif aber ich will mir im kontextmenü wählen können wie ich das speichere
deshalb die frage über die registry
 
Thema:

sreenshots als jpg speichern automatisch

sreenshots als jpg speichern automatisch - Ähnliche Themen

Power Automate; Power Apps: Hallo zusammen, Habe ein PowerAutomate erstellt, mit der Funktion, die letzte ausgegangene Email mit Anhang im Sharepoint zu speichern. Problem...
Microsoft Power Automate mit Excel: Schönen Guten Tag, ich habe ein kleines Problem und wollte fragen ob das in irgendeiner Weise realisierbar ist. Und zwar: Ich habe einen...
JPG lässt sich nicht vom Desktop löschen: Hallo liebe Community, mich nervt seit heute folgendes Problem: eine sonst stinknormale Fotodatei lässt sich nicht löschen. Was bislang schon...
Windows 10 Screenshots aufnehmen und auch direkt als PNG Datei sichern ohne zusätzliche Apps: Screenshots kann man aus den verschiedensten Gründen benötigen und nach wie vor nutzen viele hier separate Apps, auch wenn es doch eben auch unter...
Nach Anschluss eines Smartphones werden USB-Speicher nicht mehr eingebunden: Moin, ich habe ein großes Problem mit meinen USB-Speichern (diverse Sticks, externe Festplatte, externes DVD-Laufwerk): Sie werden von Windows...

Sucheingaben

screenshot als jpg speichern

,

screenshot automatisch speichern

,

screenshot als jpg speichern windows 10

,
screenshot dateiformat windows 10 mobile in jpg speichern
, screenshot automatisch als jpg speichern, windows 10 screenshot als jpg speichern
Oben