sreenshots als jpg speichern automatisch

Diskutiere sreenshots als jpg speichern automatisch im Windows 10 Customizing Forum im Bereich Windows 10 Foren; hallo möchte screenshots automatisch ohne fremdsoftware oder ablage speichern sollte in regeintrag möglich sein nur mir w+druck danke jge
J

jge

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
04.12.2015
Beiträge
4
Version
aktuell
hallo
möchte screenshots automatisch ohne fremdsoftware oder ablage speichern
sollte in regeintrag möglich sein
nur mir w+druck
danke jge
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
7.761
Version
.............2004 Pro 64 bit Build 19041.572
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Einen Screenshot machen mit druck.jpg funktioniert.
Die Aufnahme erfasst den Bildschirminhalt und speichert automatisch in vorgenannten Ordner.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Heinz

Hallo runit
Der TE fragte aber nach JPG Files. Screenshots mit WIN+ Druck, macht nur Png. Files.
Nur mit dem Snippingtool kann man wählen zwischen Jpg. oder Png. Ob es irgendeinen Registereingriff gibt,der die Screenshots automatisch als Jpg. speichert weiss ich jedoch nicht.
Heinz
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
7.761
Version
.............2004 Pro 64 bit Build 19041.572
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
ok, das stimmt Heinz. - müsste er dann wandeln oder halt Snipping nutzen, wobei er da ja aber nicht mehr die gewünschte Automatik hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
weiss-nicht

weiss-nicht

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
479
Bei Windows 8 waren die Screenshots am Anfang alle *.jpg

Alle jammerten warum das nicht als *.png geht. jetzt hat MS umgestellt auf *.png und nun jammern sie wieder.

Allen Leuten Recht getan, ist eine Kunst die niemand kann. !
 
H

Heinz

Hallo weiss--nicht
Zumindest von mir,solltest du das nicht als "jammern"auffassen.Hab wohl im ersten Satz meiner Antwort das Wort "nur"zuviel geschrieben !
Ich selbst achte gar nie darauf ob da nun pgd oder jpg ist. Wenn ich Aufnahmen später bearbeite ( meist mit MSO) mache ich es eh so,wie ich es haben will.
Screenshots sind bei mir immer nur temporäre Produkte die auf den Papierkorb warten.:cool::cool:
Heinz
 
H

Heinz

Ok,ich werds mir merken,aber mich bei Chip darüber zu informieren lass ich lieber.
 
G

Grufty

Wenn man sich den Screenshot als Poster an die Wand hängen will, ist png sicher die bessere Wahl;-)
 
H

Heinz

Das sagt ja alles,danke !
 
J

jge

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
04.12.2015
Beiträge
4
Version
aktuell
ja gut danke
es geht eigentlich um canoneasyprint der keine pngs nimmt also immer konvertieren für Canon
png ist ablöse von gif aber ich will mir im kontextmenü wählen können wie ich das speichere
deshalb die frage über die registry
 
Thema:

sreenshots als jpg speichern automatisch

sreenshots als jpg speichern automatisch - Ähnliche Themen

  • Sreenshot auf dem 2. Benutzerkonto funktioniert leider nicht :-(

    Sreenshot auf dem 2. Benutzerkonto funktioniert leider nicht :-(: Hallo Leute, wir haben bei uns am Rechner unter WIN10 zwei Benutzerkonten eingerichtet. Einen für mich und einen für meine Frau. Wenn ich nun...
  • htm und jpg Dateien werden verändert

    htm und jpg Dateien werden verändert: guten Tag, ich arbeite mit Microsoft Expression Web 4. Meine erstellten htm Seiten enthalten plötzlich unlesbare Schriftzeichen, die jpg Dateien...
  • Speichern als JPG oder GIF: Zeichenabstände uneinheitlich, Punkte in Linien unscharf/verändert (Visio 2019)

    Speichern als JPG oder GIF: Zeichenabstände uneinheitlich, Punkte in Linien unscharf/verändert (Visio 2019): Wir sind darauf angewiesen, Visio-Zeichnungen auch als JPG und GIF abzuspeichern. Dazu markieren wir den Bereich mit den Zeichnungselementen und...
  • Word stürzt ab beim Drucken mit .jpg Fotos

    Word stürzt ab beim Drucken mit .jpg Fotos: Liebe Community, mein Vater hat folgendes Problem, das ich für ihn zu lösen versuche: Es handelt sich um Office 2002 und Windows 10. Leider...
  • Ähnliche Themen
  • Sreenshot auf dem 2. Benutzerkonto funktioniert leider nicht :-(

    Sreenshot auf dem 2. Benutzerkonto funktioniert leider nicht :-(: Hallo Leute, wir haben bei uns am Rechner unter WIN10 zwei Benutzerkonten eingerichtet. Einen für mich und einen für meine Frau. Wenn ich nun...
  • htm und jpg Dateien werden verändert

    htm und jpg Dateien werden verändert: guten Tag, ich arbeite mit Microsoft Expression Web 4. Meine erstellten htm Seiten enthalten plötzlich unlesbare Schriftzeichen, die jpg Dateien...
  • Speichern als JPG oder GIF: Zeichenabstände uneinheitlich, Punkte in Linien unscharf/verändert (Visio 2019)

    Speichern als JPG oder GIF: Zeichenabstände uneinheitlich, Punkte in Linien unscharf/verändert (Visio 2019): Wir sind darauf angewiesen, Visio-Zeichnungen auch als JPG und GIF abzuspeichern. Dazu markieren wir den Bereich mit den Zeichnungselementen und...
  • Word stürzt ab beim Drucken mit .jpg Fotos

    Word stürzt ab beim Drucken mit .jpg Fotos: Liebe Community, mein Vater hat folgendes Problem, das ich für ihn zu lösen versuche: Es handelt sich um Office 2002 und Windows 10. Leider...
  • Sucheingaben

    screenshot als jpg speichern

    ,

    screenshot automatisch speichern

    ,

    screenshot als jpg speichern windows 10

    ,
    screenshot dateiformat windows 10 mobile in jpg speichern
    , screenshot automatisch als jpg speichern, windows 10 screenshot als jpg speichern
    Oben