sreenshots als jpg speichern automatisch

Diskutiere sreenshots als jpg speichern automatisch im Windows 10 Customizing Forum im Bereich Windows 10 Foren; hallo möchte screenshots automatisch ohne fremdsoftware oder ablage speichern sollte in regeintrag möglich sein nur mir w+druck danke jge

jge

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
04.12.2015
Beiträge
4
Version
aktuell
hallo
möchte screenshots automatisch ohne fremdsoftware oder ablage speichern
sollte in regeintrag möglich sein
nur mir w+druck
danke jge
 

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
8.585
Version
.............20H2 Pro 64 bit Build 19042.928
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Einen Screenshot machen mit druck.jpg funktioniert.
Die Aufnahme erfasst den Bildschirminhalt und speichert automatisch in vorgenannten Ordner.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Heinz

Hallo runit
Der TE fragte aber nach JPG Files. Screenshots mit WIN+ Druck, macht nur Png. Files.
Nur mit dem Snippingtool kann man wählen zwischen Jpg. oder Png. Ob es irgendeinen Registereingriff gibt,der die Screenshots automatisch als Jpg. speichert weiss ich jedoch nicht.
Heinz
 

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
8.585
Version
.............20H2 Pro 64 bit Build 19042.928
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
ok, das stimmt Heinz. - müsste er dann wandeln oder halt Snipping nutzen, wobei er da ja aber nicht mehr die gewünschte Automatik hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:

weiss-nicht

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
479
Bei Windows 8 waren die Screenshots am Anfang alle *.jpg

Alle jammerten warum das nicht als *.png geht. jetzt hat MS umgestellt auf *.png und nun jammern sie wieder.

Allen Leuten Recht getan, ist eine Kunst die niemand kann. !
 
H

Heinz

Hallo weiss--nicht
Zumindest von mir,solltest du das nicht als "jammern"auffassen.Hab wohl im ersten Satz meiner Antwort das Wort "nur"zuviel geschrieben !
Ich selbst achte gar nie darauf ob da nun pgd oder jpg ist. Wenn ich Aufnahmen später bearbeite ( meist mit MSO) mache ich es eh so,wie ich es haben will.
Screenshots sind bei mir immer nur temporäre Produkte die auf den Papierkorb warten.:cool::cool:
Heinz
 
G

Grufty

Wenn man sich den Screenshot als Poster an die Wand hängen will, ist png sicher die bessere Wahl;-)
 

jge

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
04.12.2015
Beiträge
4
Version
aktuell
ja gut danke
es geht eigentlich um canoneasyprint der keine pngs nimmt also immer konvertieren für Canon
png ist ablöse von gif aber ich will mir im kontextmenü wählen können wie ich das speichere
deshalb die frage über die registry
 
Thema:

sreenshots als jpg speichern automatisch

sreenshots als jpg speichern automatisch - Ähnliche Themen

Vivaldi Screenshot Funktion nutzen und anpassen - So macht man Screenshots im Vivaldi Browser: Screenshots kann der eine oder andere ja an sich immer gebrauchen und es gibt auch mehr als genug Tools dafür, aber der Vivaldi Browser hat seine...
Microsoft Teams: Guten Tag, wir haben das folgende Problem: Microsoft Teams speichert Dateien in einer eigens dafür vorgesehenen SharePoint Struktur. Wir finden...
JPG Datei Zoom fixieren: Hallo Windows fans, Ich hoffe das ich in diesem Forum richtig bin. Meine Frage zielt zu den jpg-Dateien. Ich möchte den Zoom fixieren. Denn immer...
Desktop Schrift und Icons anpassen....: Hallo aus München! (Umgestiegen v. Win7 auf Win10) Habe erst vor ein paar Wochen einen meiner Rechner mit Win10 beglückt (Sony VAIO VPCS83M9E) und...
Live-Untertitel von PP-Präsentationen speichern: Hallo, mit dem PresentationTranslator (seit August nicht mehr downloadbar und nicht mehr supported) gab es die Möglichkeit, Live-Untertitel...

Sucheingaben

screenshot als jpg speichern

,

screenshot automatisch speichern

,

screenshot als jpg speichern windows 10

,
screenshot dateiformat windows 10 mobile in jpg speichern
, screenshot automatisch als jpg speichern, windows 10 screenshot als jpg speichern
Oben