SQL Server Lizenzen

Diskutiere SQL Server Lizenzen im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Ich habe eine Frage zur Lizenzierung von Microsoft SQL-Server. Eine Anwendung auf Basis von SQL-Server wird in einer virtuellen Umgebung...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Ich habe eine Frage zur Lizenzierung von Microsoft SQL-Server. Eine Anwendung auf Basis von SQL-Server wird in einer virtuellen Umgebung installiert. Der Host der Virtualisierung besteht aus 2 CPUs mit je 8 Cores.

Welches Lizenzmodell ist anzuwenden?
- Core Lizenzierung
- Standard Lizenzierung

Ist folgende Aussage richtig?
- Sobald eine Virtualisierung (egal ob z.B Microsoft Hyper-V oder ein anderer Anbieter) eingesetzt wird muss die Lizenzierung auf Basis des Core-Modelles umgesetzt werden.

mfg
Günther Huber
 
#
schau mal hier: SQL Server Lizenzen. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

SQL Server Lizenzen

SQL Server Lizenzen - Ähnliche Themen

Fehler im Windows Exporer bei einem Windows Server 2019 Standard Evaluation als Core Installation: Hallo zusammen, ich habe bei mir testweise einen Windows Server 2019 Standard Evaluation als Core Installation. Zusätzlich läuft das Server...
HyperV Verbesserungsvorschläge; wohin?: Ich bin ein großer Freund von Hyper-V und seinen Möglichkeiten, sowohl im Server als auch im Desktop Bereich. Leider bin ich beruflich jedoch...
KB4535996 (Betriebssystem-Builds 18362.693 und 18363.693): Microsoft hat ein neues Update veröffentlicht. Der Fehler mit dem temporären Profil soll angeblich behoben sein aber auch sonst jede Menge...
KB4522355 (OS Build 18362.449 und 18363.449): Nachgeholter Patchday :) Heute gibt es ein Update für die 1903 und 1909. Behobene Probleme gibt es jede Menge, bekannte bis jetzt nicht...
KB4505903 (Build 18362.267): Microsoft scheint die Update Server wieder im Griff zu haben. Gestern kam noch ein Kum. Update für die 1903. Die Liste der Fehlerbehebungen ist...
Oben