Sprachrekorder-App: Speicherort ändern bzw. automatisch in OneDrive speichern?

Diskutiere Sprachrekorder-App: Speicherort ändern bzw. automatisch in OneDrive speichern? im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich nutze regelmäßig die Windows-App Sprachrekorder für Audio-Aufnahmen. Die Aufnahmen werden standardmäßig unter...
M

MaVa

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
17.03.2017
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich nutze regelmäßig die Windows-App Sprachrekorder für Audio-Aufnahmen. Die Aufnahmen werden standardmäßig unter c:\Users\USERNAME\Documents\Soundaufnahmen gespeichert. Allerdings würde ich die Aufnahmen gerne automatisch bei OneDrive speichern lassen, damit mir die Aufnahmen auf verschiedenen Endgeräten zur Verfügung stehen.
Gibt es eine Möglichkeit, den Speicherort zu ändern bzw. die Aufnahmen automatisch bei OneDrive speichern zu lassen?

Vielen Dank!
Markus
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
27.946
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Probiers mal mit einem Verzeichnislink, der die Aufnahmen auf Onedrive umleitet. Dazu verschiebst Du den Ordner "Soundaufnahmen" in den Onedrive Ordner. Dann öffnest Du eine Eingabeaufforderung mit Adminrechten und führst den Befehl mklink /j "C:\Users\Benutzername\Documents\Soundaufnahmen" "C:\Users\Benutzername\Onedrive\Soundaufnahmen" aus um die Umleitung einzurichten. Sollte so funktionieren.
 
Thema:

Sprachrekorder-App: Speicherort ändern bzw. automatisch in OneDrive speichern?

Sprachrekorder-App: Speicherort ändern bzw. automatisch in OneDrive speichern? - Ähnliche Themen

  • Speicherort der Sound-Aufnahmen der Sprachrekorder-App

    Speicherort der Sound-Aufnahmen der Sprachrekorder-App: Wo standardmäßig?
  • Sprachrekorder-App: Speicherort ändern bzw. automatisch in OneDrive speichern?

    Sprachrekorder-App: Speicherort ändern bzw. automatisch in OneDrive speichern?: Hallo zusammen, ich nutze regelmäßig die Windows-App Sprachrekorder für Audio-Aufnahmen. Die Aufnahmen werden standardmäßig unter...
  • Sprachrekorder WIN 10

    Sprachrekorder WIN 10: Wie lange zeichnet der Sprachrekorder auf?
  • Maximale Aufzeichnungszeit des win10 Sprachrekorders

    Maximale Aufzeichnungszeit des win10 Sprachrekorders: Ich wollte im Außenbereich meiner Wohnung eine Tonaufzeichnung über einen längren Zeiraum machen; sagen wir ca. 10h. Die Auzeinung hat der...
  • Ähnliche Themen
  • Speicherort der Sound-Aufnahmen der Sprachrekorder-App

    Speicherort der Sound-Aufnahmen der Sprachrekorder-App: Wo standardmäßig?
  • Sprachrekorder-App: Speicherort ändern bzw. automatisch in OneDrive speichern?

    Sprachrekorder-App: Speicherort ändern bzw. automatisch in OneDrive speichern?: Hallo zusammen, ich nutze regelmäßig die Windows-App Sprachrekorder für Audio-Aufnahmen. Die Aufnahmen werden standardmäßig unter...
  • Sprachrekorder WIN 10

    Sprachrekorder WIN 10: Wie lange zeichnet der Sprachrekorder auf?
  • Maximale Aufzeichnungszeit des win10 Sprachrekorders

    Maximale Aufzeichnungszeit des win10 Sprachrekorders: Ich wollte im Außenbereich meiner Wohnung eine Tonaufzeichnung über einen längren Zeiraum machen; sagen wir ca. 10h. Die Auzeinung hat der...
  • Sucheingaben

    windows sprachrekorder dateispeicherpfad ändern

    ,

    dateispeicherort ändern sprachrekorder

    ,

    speicherort ändern windows 10 sprachrekorder

    ,
    speicherort für sprachrekorder ändern
    Oben