spracherkennungssoftware nuance

Diskutiere spracherkennungssoftware nuance im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; hi, da ich mich für Sprachsteuerung interessiere stiess ich beim googeln auf Nuance. de. Wer kennt diese Software und verwendet sie? ist die...
G

goetheanum

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
07.08.2015
Beiträge
264
Version
win 10 pro
System
i7 intel, gtx970 styx 16gb ram
hi,

da ich mich für Sprachsteuerung interessiere stiess ich beim googeln auf Nuance. de.

Wer kennt diese Software und verwendet sie? ist die verständigung besser als mit der win 10 eigenen? setzt sie die win 10 eigene steuerung ausser kraft?

wie komplex ist die software und muss ich Programmierkenntnise haben um eigene Befehle zu kreiern?
 
weiss-nicht

weiss-nicht

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
479
Win 10 und seine Eigene Sprachsteuerung ist doch gar nicht zu vergleichen mit Dragon Naturally.

für Win 10 ist diese Steuerung gratis, aber leistet auch nur einen kleinen Teil, was Dragon kann.

Wenn du das Prog. nicht nur zu Spass kaufen willst, sondern zum wirklichen Arbeiten,
solltest Du dich mit dr Professional Version befassen, die lässt nicht viele Wünsche offen.
Dass man natürlich eine eigene Stimmendatenbank anlegen muss und so das Prog. auf
Deine Stimme trainieren muss, dürfte selbstverständlich sein.

ich arbeite schon seit Dragon 9 Pro damit und es gibt m.E. nichts besseres, wenn man es
Beruflich braucht, oder viel schreiben muss.
Du kannst ja auch auf Deinem Handy diktieren und nachher ünertragen ins Prog., dafür gibt
es Apps.

hier findest Du viele Antworten auf deine Fragen:
Dragon NaturallySpeaking Professional – Entdecken Sie Dragon NaturallySpeaking 13 Professional, eine Spracherkennungssoftware, die Sie mit Ihrem PC sprechen lässt. – Nuance | Nuance
 
G

goetheanum

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
07.08.2015
Beiträge
264
Version
win 10 pro
System
i7 intel, gtx970 styx 16gb ram
thx für den link, ist aber für unternehmen. Ich bin privat-user.

es gibt hier verschiedene Versionen. Was mich primär interessiert ist die komplette PC steuerung , auch surfen etc.

Z.Z nutze ich Cortana, win 10 spracherkennung und google now zur suche in Chrome. Google now hat mich in der erkennung meiner stimme überzeugt. ohne lernprogram erkennt es auch komplexe sätze. Die Win 10 eigene Spracherkennung zickt da noch rum.
Schreiben muss ich wenig, wäre aber ne hilfe beim mailen oder formulare ausfüllen.

Primär muss mit dem Lernprogramm meine stimme genau so leicht erkennbar sein wie in google now.

nach der Sichtung schwanke ich zwischen Dragon 13 home naturally speaking und der Premiumversion. Die höheren Versionen sind eher komplette Büro versionen die meine Anforderungen übersteigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
weiss-nicht

weiss-nicht

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
479
Du hast aber eine komische Einstellung, was Dragon alles machen soll.
Auch wenn du Privat-User bist, bist du mit der Pro Version bessser bedient.
aber für das, was Du Dragon nutzen willst, bist du ehrlich gesagt auf dem falschen Dampfer.

für deine Vorstellungen, den PC herum zu befehlen, reicht auch die Win. 10 Software.
für Mail schreiben oder Google zu befehlen, dafür brauchst Du kein Dragon.
da solltest Du dir am besten eine Sprachgesteuerte Maus und Tastatur erfinden.

Denn Diktiersoftware ist nicht nur nicht billig, sondern verlangt auch ein bestimmtes Niveau.
Oder glaubst du wirklich, Dragon macht vom ersten Tag an was Du willst ??
Dafür braucht es Training für die Software, denn nicht alle sprechen klares Deutsch und entsprechend ist die Aussage,
so dass die SW am Anfang sehr viele Fehler machen wird, bis du es ihm beigebracht hast, was du überhaupt sagen willst.
 
G

goetheanum

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
07.08.2015
Beiträge
264
Version
win 10 pro
System
i7 intel, gtx970 styx 16gb ram
du kennst aber diese software anscheinend selber nicht gut genug. sprachgesteuerte maus und tastatur ist möglich--glaub in der 400euro version, guck mal die Handbücher:))
vlt schon in unteren versionen..

ich erwarte nicht das diese doch recht umfabgreiche software gleich alles richtig macht. logisch das ich trainieren muss, Wenn ich aber mit nuance den PC um viele steuer-und diktierfunktionen verbessern und erweitern kann dann kann ich so falsch nicht liegen, Es schadet nicht mehrfachoptionen zu haben. Was die eine Steuerung nicht kann macht man mit der anderen, sofern die sich nicht in die quere kommen:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
weiss-nicht

weiss-nicht

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
479
eine Version für 400 Euro geht auch über Home oder Professional hinaus,
und ich brauche diese Software nicht, um meinen Rechner zu versklaven und zum Befehlen
 
G

goetheanum

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
07.08.2015
Beiträge
264
Version
win 10 pro
System
i7 intel, gtx970 styx 16gb ram
...du hast anscheinend aber ein zwiespältiges Verhältnis zu Computer.. du nutzt ja bereits "versklavungssoftware":))

Für mich ist die Sprachsteuerung Zukunft und man sollte alles tun um diesen Bereich zu fördern. Der Mensch sollte jederzeit die Oberhand haben aber oft genug bereitet das schon beim Heimcomputer ab und zu Schwierigkeiten. Noch haben Maschinen kein virtuelles Bewusstsein, aber man arbeitet daran.
Daher hat es nichts mit Versklavung, aber mit Befehlen zu tun. Ich möchte nunmal gerne die Option haben den PC vollumfänglich auch per Sprache zu steuern. Oder Formulare so auszufüllen zB. Noch kann das jeder halten wie er will doch in nicht allzuferner Zukunft wird das Sprechen mit PC, etc. zum Alltag gehören. Du hast dann viele "Hausklaven":)

du schaltest dann per Sprachbefehl schon beim aufstehen die Kaffemaschine an, das Licht im Badezimmer, die Musik etc. und wenn du nicht sofort aufstehen willst wird dir der kleine Roboter den Kaffee ans Bett bringen :)) und das alles zu erschwinglichen Preisen....

willkommen in der sprachgesteuerten Welt.....:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

forix

Neuer Benutzer
Dabei seit
07.11.2015
Beiträge
1
Ort
Östereich
Version
Windows 10 Pro
System
i7-4790, 16 GB RAM, GeForce GTX 660
Ich nutze Dragon schon mehrere Jahre und schon mehrere Version.
Die neue Professional Version ist interessant, wenn du gleichzeitig auch am Mobiltelefon Texte aufsprechen möchtest und die vielleicht dann gleich ein Mitarbeiter im Büro abtippen soll.

Gerade in Sachen Sprachsteuerung hat die Premium Version schon Vorteile. Die würde ich generell der Home vorziehen.

Das Trainieren der Spreacherkennung ist heute nicht mehr so das Ding.
Du benötigst aber einiges an Zeit um dir die ganzen Befehlen anzueignen. Außerdem macht das nur Sinn, wenn du alleine in einem Raum bist, sonst machst du alle anderen wahnsinnig, mit deinem ständigen Geplappere.

Vielleicht ist dieser Bericht Dragon NaturallySpeaking für den Webworker interessant für dich. Da findest auch eine PDF, die die Home mit der Premium Version vergleicht.
 
weiss-nicht

weiss-nicht

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
479
Noch kann das jeder halten wie er will doch in nicht allzuferner Zukunft wird das Sprechen mit PC, etc. zum Alltag gehören. Du hast dann viele "Hausklaven"

du schaltest dann per Sprachbefehl schon beim aufstehen die Kaffemaschine an, das Licht im Badezimmer, die Musik etc. und wenn du nicht sofort aufstehen willst wird dir der kleine Roboter den Kaffee ans Bett bringen ) und das alles zu erschwinglichen Preisen....

willkommen in der sprachgesteuerten Welt.....

Direkt antworten
Du bist ein Fantast, erkläre mir einmal was du machst, wenn der Strom abgestellt wird, oder es ein Trafoproblem
gibt, und damit den Strom in einem ganzen Stadtteil lahmlegt.?
Da kannst Du ja nicht einmal mehr dein Handy aufladen.!!

und dann? setzt du Dich in eine Ecke?
 
G

goetheanum

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
07.08.2015
Beiträge
264
Version
win 10 pro
System
i7 intel, gtx970 styx 16gb ram
Fantast?? lool , so hat man jeden beschimpft der fortschrittlich denkt, Danke für das Kompliment:))

Kein Strom?? Schonmal was von Generatoren gehört? Zum Handyaufladen gibts Kurbel;) oder Solarpanel. ... Apropo Solar...hier gibts überall Solarprojekte seitens des Stromunternehmens an den ich mich beteiligen kann. so bin ich seit kurzem Miteigner von 1m² Solarfläche und kriege solarstrom angerechnet. Wenig gewiss, aber ein schon jetzt umgesetzte Zukunfttechnologie. "Fantastisch", nicht;)

Apropo Nuance, um die es hier eigentlich geht. Dragon 13 Premium befindet sich nun auf meiner Platte:)

Ein weiterer fantastischer Schritt in die Zukunft:)

PS: vor runabout 100 jahren sagte der Erfinder Nikola Tesla das Handy voraus, derselbe ist Schuld das du wechselstrom aus der Steckdose hast, weil er sich durchsetzte gegen Edision mit seinem Gleichstrom monopol.

Du siehst, Du lebst in einer von Fantasten kreierten Welt:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

spracherkennungssoftware nuance

spracherkennungssoftware nuance - Ähnliche Themen

  • Nuance Dragon NaturallySpeaking Premium Version 13

    Nuance Dragon NaturallySpeaking Premium Version 13: Hallo, seitdem ich auf meinem Laptop Windows 10 Pro benutze, funktioniert dieses Programm nicht mehr. Im Gegenteil, die Installation dieses...
  • NUANCE Paperport SE11 Version 11.1 und Brother DCP-130C, Scannen nicht möglich

    NUANCE Paperport SE11 Version 11.1 und Brother DCP-130C, Scannen nicht möglich: Unter Windows 7 32-Bit konnte mit Paperport SE11 Version 11.1 (11.1.0.302) und dem Drucker Brother DCP-130C ohne Probleme gescannt werden. Unter...
  • Ähnliche Themen
  • Nuance Dragon NaturallySpeaking Premium Version 13

    Nuance Dragon NaturallySpeaking Premium Version 13: Hallo, seitdem ich auf meinem Laptop Windows 10 Pro benutze, funktioniert dieses Programm nicht mehr. Im Gegenteil, die Installation dieses...
  • NUANCE Paperport SE11 Version 11.1 und Brother DCP-130C, Scannen nicht möglich

    NUANCE Paperport SE11 Version 11.1 und Brother DCP-130C, Scannen nicht möglich: Unter Windows 7 32-Bit konnte mit Paperport SE11 Version 11.1 (11.1.0.302) und dem Drucker Brother DCP-130C ohne Probleme gescannt werden. Unter...
  • Sucheingaben

    diktiersoftware windows 10

    ,

    Nuance dragon auf Handy

    ,

    diktiersoftware win 10

    ,
    spracherkennungssoftware gratis
    , dragon professional besser als cartana, diktiersoftware, Dragon Naturally Speaking Premium 11.5 windows 10, spracherkennungsprogramme für windows 10
    Oben