Sprache lässt sich nicht einstellen in Office Online

Diskutiere Sprache lässt sich nicht einstellen in Office Online im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich unterrichte einige Flüchtlinge im Umgang mit dem Computer. Hierzu verwenden wir Office online. Leider stoße ich immer wieder auf...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,

ich unterrichte einige Flüchtlinge im Umgang mit dem Computer. Hierzu verwenden wir Office online. Leider stoße ich immer wieder auf das Problem, dass bei manchen Accounts, aus nicht nachvollziehbaren Gründen, die Menüs in falscher Sprache (meistens englisch) dargestellt werden. Das Drücken des Weltkugelsymbol in der unteren linken Ecke von Word erlaubt zwar die Sprache zu ändern, leider hat dies aber keine Auswirkung auf die Menüs.

Ein zweites, sehr ähnliches Problem, sehen wir in Excel online. Bei manchen Accounts, müssen, trotz deutscher Menü Sprache, die Formeln in Englisch (oder schlimmer noch) in Französch eingegeben werden. Dezimaltrennung ist bei manchen Usern ein Komma, bei anderen ein Punkt, ohne dass man das einstellen kann.
In der Hilfe wird immer wieder auf sharepoint Einstellungen verwiesen, nicht-Businessnutzer (wie meine Flüchtlinge) haben in der Regel jedoch keinen Zugriff auf Sharepoint.

Wie kann ich das noch ändern?

Obige Punkte machen es fast unmöglich die online Version von Office für den Unterricht zu nutzen. Vielen Dank für eure Hilfe

Theo
 
Thema:

Sprache lässt sich nicht einstellen in Office Online

Sucheingaben

outlook sprache lässt sich nich umstellen

,

office exel sparache lässt sich noicht ändern

,

win 10 lässt sich sprache nicht einstellen

,
outlook sprache lässt sich nicht ändern
, office sprache lässt sich nicht ändern
Oben