Sprache Deutsch (Deutschland) deinstallieren

Diskutiere Sprache Deutsch (Deutschland) deinstallieren im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hi Ich habe eigentlich drei Fragen, die alle miteinander zu tun haben. Nach dem Update auf Version 1803 wird in der Taskleiste die...
  • Sprache Deutsch (Deutschland) deinstallieren Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hi
Ich habe eigentlich drei Fragen, die alle miteinander zu tun haben.

  • Nach dem Update auf Version 1803 wird in der Taskleiste die Sprachauswahl angezeigt, mit Auswahl für Deutsch (Schweiz) und Deutsch (Deutschland). Siehe "sprache1.png"
  • In den Spracheinstellungen lässt sich Deutsch (Deutschland) nicht entfernen, der Button dazu ist inaktiv. Siehe "sprache2.png"
  • In den erweiterten Tastatureinstellungen habe ich die Meldung, dass einige Einstellungen ausgeblendet oder von der Organisation verwendet werden, obwohl ich keine Tweak-Software benutzt habe. In den Gruppenrichtlinien habe ich lediglich eingestellt, dass mir Updates vor download und installation angezeigt werden müssen, was eigentlich als Einstellungsmöglichkeit im Update-Fenster vorhanden sein müsste. Aber das ist ein Thema, das nur indirekt Bezug zum vorhandenen hat. Siehe "sprache3.png"
  • In den administrativen Spracheinstellungen ist für neue Benutzer Deutsch (Deutschland) als Defaultsprache angegeben, was völliger Blödsinn ist und gar nicht so eingestellt sein müsste, weil Windows schon mit Deutsch (Schweiz) installiert wurde. Siehe "sprache4.png".
Fragen:

  • Wie deinstalliere ich die Deutsch (Deutschland) und zwar so, dass es keinen Einfluss auf Deutsch (Schweiz) hat, indem diese Sprache möglicherweise plötzlich unvollständig und fehlerhaft ist. Immerhin sprechen wir hier von Microsoft, die mit Updates schon des Öfteren problemlos funktionierende Funktionen zerstört haben.
  • Ebenfalls sollte natürlich auch die Defaultsprache für neue Benutzer auf Deutsch (Schweiz) sein und nicht einfach leer.
  • Wieso habe ich die Meldung in den erweiterten Tastatureinstellungen nach dem Windows-Update auf 1803 und wie bringe ich die wieder weg, so dass mir ohne Einschränkung als Administrator meines PC alle Einstellungsmöglichkeiten zur Verfügung stehen?

Vielen Dank

sprache1.png
sprache2.png
sprache3.png
sprache4.png
 
Thema:

Sprache Deutsch (Deutschland) deinstallieren

Sprache Deutsch (Deutschland) deinstallieren - Ähnliche Themen

Mehr Tastaturen als Sprachen: Hi, ich habe in meinen Spracheinstellungen drei Sprachen eingestellt, Deutsch (Deutschland), English (United States) und Chinesisch...
Windows 10 Insider Preview Version 19613 im Fast Ring: Es gibt wieder was zum testen, viel Spaß Cortana-App-Aktualisierung Wir beginnen mit der Einführung eines Cortana-App-Updates für Insider im...
Windows 10 Insider Preview Version 19603 im Fast Ring: Es geht weiter, viel neues zum Erkunden :) Was ist neu in Build 19603 Datei-Explorer-Integration im Windows-Subsystem für Linux (WSL) Wenn Sie...
Windows 10 Insider Preview Version 21343 im Dev Channel: Wieder mal was zum testen Neue Symbole im Datei-Explorer Wir haben letztes Jahr damit begonnen, die Symbole in Windows 10 zu aktualisieren...
Kontakte in englisch: Kontake - SpracheinstellungPA PaulSollberger hat gefragt am Insider Meine Kontakte auf dem PC kommen nach irgend einem Update plötzlich in...
Oben