Sprachausgabe mit Windows 10 - Maus soll stumm bleiben = "VoiceOver" aus

Diskutiere Sprachausgabe mit Windows 10 - Maus soll stumm bleiben = "VoiceOver" aus im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, ich arbeite gerne mit der Sprachausgabe z.B. beim Selbstkorrekturlesen von Texten. Unter Windows 10 schaffe ich es aber nicht...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo zusammen,
ich arbeite gerne mit der Sprachausgabe z.B. beim Selbstkorrekturlesen von Texten. Unter Windows 10 schaffe ich es aber nicht, dass nicht jeder Mausklick vorgelesen wird.

In MacOS wird unterschieden zwischen VoiceOver (was die Maus berührt, wird vorgelesen) und der Sprachausgabe (ausgewählten Text vorlesen). Diese Trennung scheint es unter Windows 10 nicht zu geben. Oder habe ich da was übersehen?

Meine Einstellungen bisher:

In den Windows-Einstellungen > Erleichterte Bedienung > Sprachausgabe
… habe ich bei der Sprachausgabe die fünf Optionen "Zeichen bei der Eingabe hören" bis "Tipps zum Interagieren …" deaktiviert.
… habe ich bei den Details "0 - Nur Text", "0 - Kein Kontext" eingestellt.
Bei den Sprachausgabecursor habe ich nur die Option "Texteinfügemarke soll bei bearbeitbarem Text dem Sprachausgabecursor folgen" eingeschaltet.
Im Programm "Einstellungen der Sprachausgabe" > Navigation
… habe ich nur die Option "Texteinfügemarke aktivieren, um Sprachausgabecursort zu folgen eingeschaltet.


Trotzdem wird jeder Mausklick von Windows 10 mit einer Erklärung begleitet.
Wie kann man diese Funktion nur abschalten?


Danke im Voraus für sachdienliche Hinweise.
Gruß Jens.
 
Thema:

Sprachausgabe mit Windows 10 - Maus soll stumm bleiben = "VoiceOver" aus

Sprachausgabe mit Windows 10 - Maus soll stumm bleiben = "VoiceOver" aus - Ähnliche Themen

Sprachausgabe am Anmeldebildschirm nicht deaktivierbar: hallo an alle geplagten ;o) in meinem erstlingspost hier würde ich euch gern folgendes problem schildern: wenn ich auf dem anmeldebildschirm auf...
Windows 10 Dateiversionsverlauf "es sind keine vorherigen Versionen vorhanden": Ich habe in Einstellungen; Windows und Sicherheit; Sicherung die Option "Mit Dateiversionsverlauf sichern" eingeschaltet. Unter <Weitere Optionen...
Windows 10 Insider Preview Version 20236 im Dev Channel: Neuerungen in Build 20236 Ändern der Aktualisierungsrate ihrer Anzeige Sie können nun zu Einstellungen > System > Anzeige > Erweiterte...
Windows Sprachausgabe: Sehr geehrte Damen und Herren, ich benutze die Sprachausgabe von Windows 10, um Dokumente in Word 2016 vorgelesen zu bekommen. Jedes Mal wenn...
Windows 10 - Ankündigung neuer Apps: Hallo, liebe Windows-Entwickler, vor einigen Tagen haben Sie die Anwendung mit der Hello-Windows-PIN vorgestellt. Umgehend habe ich diese PIN...
Oben