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- 20.09.2016
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Hallo Community,
leider bin ich gezwungen euch um Rat zu fragen, da sich der Microsoft-Business-Support nicht in der Lage sieht mir nach über vier Wochen zu antworten bzw. mit mir an einer Lösung zu arbeiten.
Ich habe folgendes Problem.
WIr haben ein Gruppenpostfach, welches von drei Mitarbeiter verwendet wird. Aus diesem Postfach verschwanden immer auf einen schlag alle Mails.
Wir haben sowohl neue Postfächer als auch Freigaben im Exchange angelegt, das verhalten tritt immer wieder auf.
Leider gibt es keinerlei Hinweise auf die Ursache, da ich Folgendes bereits geprüft habe.
1. Regeln an allen Mail-Clients geprüft
2. Zugriffsberechtigungen geprüft
3. Neuinstallation der Windows 10 Computer um Fehler im System auszuschließen
4. Office 2019 64 und 32 Bit probiert
5. Server-seitige Regeln überprüft
6. Mails im OWA und in der Outlook App geprüft - Sind bei beiden verschwunden
7. Die Mails lassen sich manchmal komplett aus dem gelöschte Elemente-Ordner von Outlook wiederherstellen. Leider sind sie bei der zweiten löschen endgültig weg.
8. Wie von Microsoft geraten eine ediscovery suche durchgeführt (nur ein geringer teil der Mails war vorhanden)
9. Der Fehler trat auf als wir noch einen Exchange 2013 hatten dieser wurde durch die Version 2019 abgelöst ohne Besserung
Diese Woche wurden zum ersten mal alle Mails eines Users gelöscht der Zugriff auf die oben genannten Postfächer hat.
Nachdem ich alle Regeln geprüft und die Clients komplett neu aufgesetzt habe, kann ich mir nicht mehr erklären woran es liegt.
Ich werde die Tage CU6 auf dem Exchange einspielen und das beste hoffen.
leider bin ich gezwungen euch um Rat zu fragen, da sich der Microsoft-Business-Support nicht in der Lage sieht mir nach über vier Wochen zu antworten bzw. mit mir an einer Lösung zu arbeiten.
Ich habe folgendes Problem.
WIr haben ein Gruppenpostfach, welches von drei Mitarbeiter verwendet wird. Aus diesem Postfach verschwanden immer auf einen schlag alle Mails.
Wir haben sowohl neue Postfächer als auch Freigaben im Exchange angelegt, das verhalten tritt immer wieder auf.
Leider gibt es keinerlei Hinweise auf die Ursache, da ich Folgendes bereits geprüft habe.
1. Regeln an allen Mail-Clients geprüft
2. Zugriffsberechtigungen geprüft
3. Neuinstallation der Windows 10 Computer um Fehler im System auszuschließen
4. Office 2019 64 und 32 Bit probiert
5. Server-seitige Regeln überprüft
6. Mails im OWA und in der Outlook App geprüft - Sind bei beiden verschwunden
7. Die Mails lassen sich manchmal komplett aus dem gelöschte Elemente-Ordner von Outlook wiederherstellen. Leider sind sie bei der zweiten löschen endgültig weg.
8. Wie von Microsoft geraten eine ediscovery suche durchgeführt (nur ein geringer teil der Mails war vorhanden)
9. Der Fehler trat auf als wir noch einen Exchange 2013 hatten dieser wurde durch die Version 2019 abgelöst ohne Besserung
Diese Woche wurden zum ersten mal alle Mails eines Users gelöscht der Zugriff auf die oben genannten Postfächer hat.
Nachdem ich alle Regeln geprüft und die Clients komplett neu aufgesetzt habe, kann ich mir nicht mehr erklären woran es liegt.
Ich werde die Tage CU6 auf dem Exchange einspielen und das beste hoffen.