Spiele starten extrem langsam seit neuestem Update.

Diskutiere Spiele starten extrem langsam seit neuestem Update. im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, seit dem neuesten Update von Windows 10 starten meine PC Spiele extrem langsam. Ich habe eine SSD + i7 4790k + 980ti und 16 gb ram. Am PC...
F

freazN

Hallo,
seit dem neuesten Update von Windows 10 starten meine PC Spiele extrem langsam. Ich habe eine SSD + i7 4790k + 980ti und 16 gb ram. Am PC liegt es nicht. Wenn ich das Spiel starte kann ich weder auf den desktop zurück oder andere sachen machen. Dann bricht das Spiel meistens komplett zusammen. Ist bei allen Spielen so. Vor dem Update konnte ich auch noch während dem ich ein Spiel am laufen habe auf den Desktop wechseln und das Spiel im hintergrund laufen lassen. Geht alles nichtmehr.
Treiber habe ich alle aktualisiert und auch schon jeglichen Müll entfernt.
Ich hab keine Ahnung woran das liegen kann.....
 
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
06.10.2015
Beiträge
2.914
Dann solltest du mal die richtigen Treiber für deinen uns völlig unbekannten PC installieren. Diese findest du, falls es ein Laptop ist, nur beim Hersteller desselben.
Falls du einen Desktop-PC nutzt, ist der Mainboard-Hersteller dein erster Anlaufpunkt.
 
A

alterKnochen

Benutzer
Dabei seit
30.01.2015
Beiträge
31
Dass der gesamte PC ausgebremst wird, ist wohl nicht nur bei freazN so.
Auch bei mir ist die Kiste extrem langsam geworden. Selbst bei einfachsten Aktionen ist das zu bemerken.
So dauert es z. B. bis zu vier oder fünf Sekunden bis das Schließen eines Office-Fensters über das X oben rechts möglich ist. Hierbei ist der Maus-Pfeil gar nicht sichtbar sondern der normale Cursor-Strich.
Starten von Thunderbird enorm verzögert usw.
Aber man kennt das ja seit Jahren.

alterKnochen
 
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
06.10.2015
Beiträge
2.914
Das ist mal wieder langweiliges MS-Bashing. Wenn diese Probleme am System lägen, wären viel mehr Leute betroffen. Wenn man passende Treiber installiert, unqualifiziertes Gefrickel in der Registry vermeidet und auf Security-Suiten verzichtet, läuft der PC auch nach den letzten Updates immer noch gewohnt flott. Ich kann natürlich nur für meine Erfahrungen sprechen, aber die sind nun mal so...
 
A

alterKnochen

Benutzer
Dabei seit
30.01.2015
Beiträge
31
Das ist mal wieder langweiliges MS-Bashing...
...war mir auch klar, dass so was kommen würde. Wir lassen das dabei bewenden. Nur noch das: Schau mal in die anderen Rubriken, was sich dort nicht alles findet; vom nicht mehr startenden System bis zu irgendwelchen zerschossenen Dateien.
Sind bestimmt alles an der Registry spielende Abenteurer.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
27.917
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Sind bestimmt alles an der Registry spielende Abenteurer.
Sicher nicht, aber keiner sieht es als nötig an, mal genauere Informationen zum System vor und nach den Updates zu geben. Vor allem wären Angaben zum "Spiel" und der sonstigen Software interessant. Das vermeidet ihr alle und zeigt lieber mit dem Finger auf MS. Genau deshalb nehmt ihr uns die Möglichkeit Gemeinsamkeiten zu entdecken und eine gescheite Lösungsstrategie zu entwicklen.

Unsere und meine Erfahrungen mit den letzten Updates sagen dabei aber, dass es an den Systemen der Betroffenen liegen muss, wenn die Updates Probleme machen. Denn ich hab jetzt fünf von sechs Rechner auf den allerletzten Stand gebracht, ohne dass ich solche Probleme beobachten musste. Es gibt weder langsame Programmstarts, noch ausfallende Programme. Aus meiner Sicht gibt es kein flächendeckendes Problem - sondern eines, das sich auf ein bestimmtes Nutzerszenario, eine bestimmte Hardwareausstattung oder eine bestimmte Softwarekategorie eingrenzen lassen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

alterKnochen

Benutzer
Dabei seit
30.01.2015
Beiträge
31
Hi areiland.
Ich schätze deine sachliche und von großem Sachverstand geprägten Beiträge und habe mir schon so manches zu merken versucht. Allerdings gehöre ich nicht zu denen, die ständig am System schrauben und vielleicht immer auf der Suche nach dem nächsten Turbo sind. Ich möchte lediglich einen PC nutzen - solche gibt es auch noch.

Wenn ich aber nach einem Update z. B. Cortana wieder nervend im Vordergrund finde, obwohl ich diese Anwendung nie nutze und schon längst zum Schweigen gebracht habe, ist das ein Minus. Und gerade weil ich nicht ständig irgendwo nach wieder mal (eben wegen des Updates) fälligen neuen Treibern oder gar der Firmware suchen will und kann, krieg ich dann eben schon mal die Krise.

Dass man bei MS nicht allen Gegebenheiten auf den einzelnen Systemen gerecht werden kann ist auch mir klar. Aber dennoch habe ich gelegentlich den Eindruck, dass denen die kleinen Widrigkeiten der User letztlich egal sind. Hauptsache wieder was tolles, neues und noch mehr davon oder davon; irgendwie kriegen die das schon hin.

alterKnochen
 
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
06.10.2015
Beiträge
2.914
Wenn ich aber nach einem Update z. B. Cortana wieder nervend im Vordergrund finde, obwohl ich diese Anwendung nie nutze und schon längst zum Schweigen gebracht habe, ist das ein Minus.
Ich weiß nicht wirklich, was Cortana ist/kann. Ich habe entschieden, dass ich nicht mit dem "Blech-Affen" reden möchte und deshalb Cortana immer deaktiviert. Das musste ich allerdings auf jedem PC genau einmal machen; nach der erstmaligen Installation von Win10. Wenn das bei dir anders ist/war, solltest du die Ursachen in deiner Konfiguration suchen und nicht bei MS.
 
Thema:

Spiele starten extrem langsam seit neuestem Update.

Spiele starten extrem langsam seit neuestem Update. - Ähnliche Themen

  • Alle Spiele starten, stürzen aber auf den Desktop ab. Insbesondere AOE 2 DE

    Alle Spiele starten, stürzen aber auf den Desktop ab. Insbesondere AOE 2 DE: Liebe alle, ich habe mit einem frischen PC mehrere Probleme. Zuerst hatte ich mehrere Bluescreens, die alle mit ntoskrnl.exe zu tun hatten...
  • Kann KEIN Spiel starten!!! Windows schuld?!

    Kann KEIN Spiel starten!!! Windows schuld?!: Hallo zusammen, es ist zum verzweifeln. Ich habe seit ca. 3 Wochen das Problem, dass ich KEIN einziges Spiel auf meinem Windows PC mehr starten...
  • Windows 10 Absturz nach Start von Leistungsintensiven Programmen/Spielen + 100% Auslastung des C: Datenträgers (SSD)

    Windows 10 Absturz nach Start von Leistungsintensiven Programmen/Spielen + 100% Auslastung des C: Datenträgers (SSD): Hallo, ich habe seit ein paar Tagen dauernd Bluescreens oder einfache Abstürze. Mein System besteht aus: Ryzen 7 2700x Geforce RTX 2080...
  • Pc stürtzt ab wenn ich Spiel starte oder am Spielen bin

    Pc stürtzt ab wenn ich Spiel starte oder am Spielen bin: Hallo, Mein Pc stürtzt ab wenn ich spiele oder ein Spiel starte Das ganze hat vor ein paar tagen angefangen und ich habe etliches probiert...
  • Ähnliche Themen
  • Alle Spiele starten, stürzen aber auf den Desktop ab. Insbesondere AOE 2 DE

    Alle Spiele starten, stürzen aber auf den Desktop ab. Insbesondere AOE 2 DE: Liebe alle, ich habe mit einem frischen PC mehrere Probleme. Zuerst hatte ich mehrere Bluescreens, die alle mit ntoskrnl.exe zu tun hatten...
  • Kann KEIN Spiel starten!!! Windows schuld?!

    Kann KEIN Spiel starten!!! Windows schuld?!: Hallo zusammen, es ist zum verzweifeln. Ich habe seit ca. 3 Wochen das Problem, dass ich KEIN einziges Spiel auf meinem Windows PC mehr starten...
  • Windows 10 Absturz nach Start von Leistungsintensiven Programmen/Spielen + 100% Auslastung des C: Datenträgers (SSD)

    Windows 10 Absturz nach Start von Leistungsintensiven Programmen/Spielen + 100% Auslastung des C: Datenträgers (SSD): Hallo, ich habe seit ein paar Tagen dauernd Bluescreens oder einfache Abstürze. Mein System besteht aus: Ryzen 7 2700x Geforce RTX 2080...
  • Pc stürtzt ab wenn ich Spiel starte oder am Spielen bin

    Pc stürtzt ab wenn ich Spiel starte oder am Spielen bin: Hallo, Mein Pc stürtzt ab wenn ich spiele oder ein Spiel starte Das ganze hat vor ein paar tagen angefangen und ich habe etliches probiert...
  • Sucheingaben

    Update KB 3176936 Internet langsam.

    ,

    win 10 spiele starten langsam

    ,

    runes of magic sehr langsam nach win 10 update

    Oben