Spiele mit Cortana spielen - So spielt man Schere, Stein, Papier, Echse, Spock mit Cortana und mehr

Diskutiere Spiele mit Cortana spielen - So spielt man Schere, Stein, Papier, Echse, Spock mit Cortana und mehr im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Wenn es um Sprachassistenten geht ist Cortana bei vielen sicher nicht mehr ganz so weit vorne, aber der eine oder andere nutzt es dennoch gerne...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Wenn es um Sprachassistenten geht ist Cortana bei vielen sicher nicht mehr ganz so weit vorne, aber der eine oder andere nutzt es dennoch gerne. Wenn Ihr entscheiden wollt, wer etwas tun soll, kann Cortana Euch ja ein wenig helfen. In diesem Kurztipp zeigen wir, wie man mit Cortana Münzen oder Würfel werfen kann und auch wie Sie mit Euch man Schere, Stein, Papier, Echse, Spock spielt.

Als kleiner Partyspaß vielleicht noch ganz unterhaltsam und man kann damit auch ausknobeln lassen, wer den Wagen für alle nach Hause fährt oder wer die nächste Runde ausgibt. Neu ist es sicher nicht, aber viele kennen es trotzdem nicht. Damit die Befehle genutzt werden können, muss Cortana zuerst natürlich einmal aktivieren, wahlweise über den Sprachbefehl Hey Cortana oder über die Schaltfläche in der Taskleiste. Im Anschluss kann man dann die kleinen Entscheidungshilfen wie folgen aktivieren:

Wirf eine Münze

Oder

Wirf einen Würfel

Wer einfach eine Runde Schere, Stein, Papier spielen will, kann dies natürlich auch machen. Dazu muss man einfach die Variante ansagen die man starten möchte und kann so wahlweise auch die nerdige Variante aus The Big Bang Theory nutzen:

Schere, Stein, Papier

Oder

Schere, Stein, Papier, Echse, Spock

Kommentar des Autors:
Das Jahr neigt sich dem Ende, da wollen wir das Ganze auch einmal mit kleineren spaßigen Tipps ein wenig lockerer angehen lassen. Außerdem kann man so noch einmal ein Cortana erinnern, noch ist sie ja nicht ganz am Ende… ^^
Cortana,Spiele mit Cortana spielen,Cortana Münze werfen lassen,Cortana Würfel werfen lassen,Eine Münze mit Cortana werfen,Einen Würfel mit Cortana werfen,Schere,Stein,Papier,Echse,Spock,Cortana

Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Spiele mit Cortana spielen - So spielt man Schere, Stein, Papier, Echse, Spock mit Cortana und mehr

Spiele mit Cortana spielen - So spielt man Schere, Stein, Papier, Echse, Spock mit Cortana und mehr - Ähnliche Themen

• Computer geht beim Spielen in einen "Black Screen" mit oder ohne "Brummen"

Computer geht beim Spielen in einen "Black Screen" mit oder ohne "Brummen": Hallo, ich hab da ein Problem bei dem ich selber nicht weiter komme. Zunächst die Hardware (usw.): AMD Ryzen 7 2700X - nicht übertackted - mit...
  • Medien spielen nicht ab

Medien spielen nicht ab: Hallo, nach dem letzten update kann ich weder Musik noch Videos abspielen auf meinem Laptop. Die Videos laden zwar anscheinend, aber weder das...
  • Smart Screen lässt mein Spiel nicht in Ruhe

Smart Screen lässt mein Spiel nicht in Ruhe: Ich entwickle ein Spiel in Unity allerdings zeigt es auf anderen PCs wenn es runtergeladen ist das man von SmartScreen geschützt würde, es ist...
  • Nach Neuinstallation bekomme ich bei FOrza Horizon 4 die Fehlermeldung : Fehler Code E: 7-0. Wie kann ich wieder ins Spiel????????????????

Nach Neuinstallation bekomme ich bei FOrza Horizon 4 die Fehlermeldung : Fehler Code E: 7-0. Wie kann ich wieder ins Spiel????????????????: Nach Neuinstallation bekomme ich bei FOrza Horizon 4 die Fehlermeldung : Fehler Code E: 7-0. Wie kann ich wieder ins Spiel????????????????
  • win 10 und spiele probleme mit cortana u.spracherkennung

win 10 und spiele probleme mit cortana u.spracherkennung: hi, bei einigen Spielen scheint es Probleme mit cortana zu geben. wenn ich zb. archeage oder battlefield spiele und dann musik hören will...