spiele funktionieren nach dem letzten upgrade nicht mehr

Diskutiere spiele funktionieren nach dem letzten upgrade nicht mehr im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Nach dem letzten Win10 upgrade funktionieren einige Spiele nicht mehr. zB Um die Welt in 80 Tagen Es erscheint nur noch ein schwarzes Feld. Bei...
  • spiele funktionieren nach dem letzten upgrade nicht mehr Beitrag #1
S

stenoba

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Upgrad von win 8.1
Nach dem letzten Win10 upgrade funktionieren einige Spiele nicht mehr. zB Um die Welt in 80 Tagen Es erscheint nur noch ein schwarzes Feld. Bei anderen Spielen hört man nur einen kurzen Ton, dann ist Schluss. Was kann ich tun? Oder muss ich einen altes Notebook mit Win7 kaufen?

• spiele funktionieren nach dem letzten upgrade nicht mehr Beitrag #2
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Im Kompatibilitätsmodus ausführen - oder erst mal mit genauen Informationen zu den Spielen und diesem ominösen Update aufwarten! Schließlich kannst Du kaum darauf hoffen, hier auf Hellseher zu treffen.

• spiele funktionieren nach dem letzten upgrade nicht mehr Beitrag #3
S

stenoba

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Upgrad von win 8.1
Den Tip mit dem Komp. Modus hatte ich probiert, jedoch ohne Erfolg.

• spiele funktionieren nach dem letzten upgrade nicht mehr Beitrag #4
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............Win 11 Pro 64 bit 22H2 - Build 22621.1778
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Du bist ja nicht sehr auskunftsfreudig. Habe mir mal "80 Tage um die Welt" bei "Deutschland spielt" geladen und gestartet - kein Problem.

Für das Spiel wird ein Browser benötigt. Möglicherweise wurde am Browser (vermutlich IE) was geändert, Flash oder Open GL nicht mehr da oder Ähnliches. Ich habe das übrigens mit dem Firefox-Browser geladen. Worauf das Spiel jetzt zurückgreift, weiß ich allerdings nicht, vermutlich auf den IE.

Drum schlage ich vor, deinstalliere das Spiel und installiere es neu. Was andere Spiele angeht, fehlt dann wohl allen gemeinsam etwas. Habe aber keine Ahnung, was es bei Dir sein kann, da ich Deinen PC und seine Einstellungen bzw. Installationen nicht kenne. Bei mir ist Flash installiert und Java SE, falls das erforderlich sein sollte. Ansonsten ist in meinem System der Defender aktiv und nichts weiter besonders am System. Edge und IE sind aktiviert und schlummern im System, können für Hintergrunddienste genutzt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

spiele funktionieren nach dem letzten upgrade nicht mehr

spiele funktionieren nach dem letzten upgrade nicht mehr - Ähnliche Themen

Win-Media-Player: Hallo, letzte Woche hatte ich meinen älteren PC unter Anderem, zum Aufrüsten von win7/ win10 beim PC-DOC Er läuft jetzt besser und schneller...
Anzeige-Probleme (Hänger/schwarzer Bildschirm) unter Windows 10 (32-bit): Hallo! Ich habe Anzeige-Probleme unter Windows 10. Ich benutze meinen PC derzeit hauptsächlich zum Surfen im Internet. Irgendwann urplötzlich...
Windows Media Player u..a. Player spielen keine Videos mehr ab: Hallo zusammen, ich kann seit einigen Tagen keine Videos mehr auf meinem PC abspielen. Windows Media Player öffnet statt des Videos nur ein...
Automatische Reparaturschleife selbst nach Neuinstallation: Guten Tag allerseits, ich nutze einen selbst zusammengebauten PC mit Windows 10 64bit Pro und hatte damit seit Monaten keine Probleme mehr. Ich...
Pc stürtzt ab wenn ich Spiel starte oder am Spielen bin: Hallo, Mein Pc stürtzt ab wenn ich spiele oder ein Spiel starte Das ganze hat vor ein paar tagen angefangen und ich habe etliches probiert...
Oben