Spiele auf Windows 10

Diskutiere Spiele auf Windows 10 im Windows 10 Spiele Forum im Bereich Windows 10 Foren; Wie installiere ich Chess Titan auf W 10, vorher hatte ich W7.
G

Gast

Wie installiere ich Chess Titan auf W 10, vorher hatte ich W7.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Installier es im Kompatibilitätsmodus.
Dafür die Setup-Datei rechts anklicken und in den "Eigenschaften" unter "Kompatibilität" den "Kompatibilitätsmodus" aktivieren und dabei das gewünschte Betriebssystem auswählen. Das ganze mit OK bestätigen und dann sollte es gehen.

amigafriend

amigafriend

Erfahrener Benutzer
Version
Win 10 Pro
System
AMD Athlon X2 260 3,2 GHz, 16 GB RAM, 2 GB RADEON HD6500 Grafik
Installier es im Kompatibilitätsmodus.
Dafür die Setup-Datei rechts anklicken und in den "Eigenschaften" unter "Kompatibilität" den "Kompatibilitätsmodus" aktivieren und dabei das gewünschte Betriebssystem auswählen. Das ganze mit OK bestätigen und dann sollte es gehen.
Kann man diesen Tipp für alle älteren Spiele anwenden?

dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Ein Versuch ist es stets wert, wenn es sich nicht direkt installieren oder starten lässt.

J

Joelkuehle

Wie reibungslos laufen denn allgemein Spiele, die für Windows 7 + 8 empfohlen sind (Systemvoraussetzungen), auf Windows 10?

tonibert

tonibert

Benutzer
Version
Win 10 im Fast Ring
System
Intell Core i5-2320 CPU, RAM: 8GB; AMD Radeon HD6570, 5872 MB 3 GHz
Hier kannst Du die Win 7 Spiele runterladen.

Get Windows 7 games for Windows 10

dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Sorry, aber das war nicht die Frage. Sondern ob Spiele, dessen Voraussetzungen mit Win7/8 angegeben sind, auch unter W10 problemlos laufen. Stimmts @Joelkuehle?

Also ich würde die Frage mal mit "Ja" beantworten. Ich habe sogar mal gelesen, dass W7-Spiele und W10 noch etwas flüssiger laufen sollen.

J

Joelkuehle

Genau das war meine Frage.
Das ist doch schön zu hören, dass Spiele für Win 7/8 auch auf Win 10 gut laufen.
Würdet ihr mir dem Empfehlen Windows 10 auf meinem Spiele PC zu instalieren?
Und wie steht es mit älteren Spielen z.B. für Win XP, von denen ich auch noch ein paar habe?

G

Gast

Sofern Du ein Win10-fähuges Gerät hast, würde ich Dir die Installation sehr empfehlen.

Allgemein sollten alle Spiele unter Win10 laufen, notfalls im Kompatibilitätsmodus, welchen ich jedoch auch bei älteren Spielen noch nie anwenden musste. Sie funktionieren sogar besser als zuvor, jedenfalls bei mir.

J

Joelkuehle

Und da bleiben wirklich alle Dateien erhalten und lesbar?

J

Joelkuehle

Wo öffnet man denn die Installation im Kompatibilitätsmodus?

G

Gast

Und da bleiben wirklich alle Dateien erhalten und lesbar?
Im Normalfall schon. Es ist im Upgrade-Menü wählbar, was behalten werden soll von der Vorversion. Es kann Dir aber niemand garantieren, dass dies fehlerfrei geschieht. Eine Datensicherung Deiner persönlichen Dateien ist daher in jedem Fall empfehlenswert, Eine gute Voraussetzung für ein gelungenes Upgrade hast Du, wenn Du vor dem Upgrade dies liest und abarbeitest: Das Windows 10 Update und seine Vorbereitung

Wo öffnet man denn die Installation im Kompatibilitätsmodus?
Erst installierst Du normal. Dann öffnest Du mit Rechtsklick und wählst: Behandeln von Kompatibilitätsproblemen. Dann startet eine Analyse mit variablem Fortsetzungsmenü, mit welchem Du letztlich die Kompatibilität zur gewünschten Version einstellen kannst.

Allgemeine Informationen und Hilfe zu Windows 10 findest Du hier:
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows/support#1TC=windows-10

Zuletzt bearbeitet:
E

Ente93

Neuer Benutzer
Version
Home
System
I7-4700HQ, 8GB RAM, Nvidia GTX 850M
Also ich habe einige Spiele schon getestet und meiner Erfahrung nach sollten alle Spiele die für Win 7 gemacht wurden auch unter Win 10 laufen. Bei sehr alten Spielen, dh 95-2002 habe ich schon oft Probleme gehabt. Aber die hatte ich auch schon mit WIn 7. Ich denke das dies auch nicht alleine am WIndows liegt sondern an modernerer Hardware und Treibern. Es ist eben nicht immer alles so abwärts Kompatibel wie die Herstellersagen.

G

GL74

Benutzer
Version
Windows 1o Home
System
Intel Core i5 4440, 4GB DDR3, NIVIDIA GeForce GT635 2 GB
Chess Titans auf WS10

Nach dem Upgrade von WS 8.1 auf WS 10 waren alle Spiele u.a. auch Chess Titans noch da und konnten genutzt werden.
Nach dem Upgrade von Threshold2 (1511, 10586) heute sind alle Spiele weg !?

Frage: Kann man Chess Titans für WS 10 noch irgendwo downloaden ?

Welche Schachspiele gibt es sonst noch zum Download ?

G

GL74

Benutzer
Version
Windows 1o Home
System
Ich habe nur ein "lokales Konto". Im AppStore muss man ein Microsoft Konto haben, das ich nicht brauche !

K

Kid11

Jo.... "Nach dem Upgrade von Threshold2 (1511, 10586) heute sind alle Spiele weg ! "

Geht mir genauso !
Alle Spiele sind weg.

Also auch die mitgelieferten Microsoft Spiele !

Wie bekommt man die Spiele wieder ?

G

GL74

Benutzer
Version
Windows 1o Home
System
Ich hatte damals WS 8.1 und ich habe mir die Spiele nachträglich installiert.
Wenn ich mich noch richtig erinnere, gab mir damals areiland den Tipp !

Windows 8 Tipps und Tricks - Windows 7 Spiele installieren

Auf meiner ext. Festplatte habe ich noch den zip_Ordner mit den Spielen gefunden ! Jetzt stell ich mir die Frage, ob ich in gleicher Weise wie unter der og. url die Spiele unter WS 10 installieren kann. Dann stellt sich gleich noch eine Frage, bleiben die Spiele nach einem neuen Herbst_Update 2016 ??

In den USA scheint man sich mit dem Thema auch zu befassen, siehe unter: How To Get Classic Windows 7 Games In Windows 10

Was meint areiland dazu ???

Chess Titans.JPG

G

GL74

Benutzer
Version
Windows 1o Home
System
Download.JPGUpdate_24.11.15

Auf meiner ext. Festplatte habe ich noch den zip_Ordner mit den Spielen gefunden

Ich war so frech und habe unter C:/... im Ordner Microsoft Games den Ordner Chess geöffnet, die restlichen Daten dort gelöscht. Dann habe ich aus dem Zip_Ordner den Inhalt aus dem Chess Ordner in den gleichen Ordner unter Microsoft Games kopiert. Dann Restart. Danach eine Verknüpfung von der chess.exe auf den Desktop gelegt und anschließend an die Taskleiste geheftet. Bei den Apps erscheint das Schachspiel nicht. Jedoch ein Klick auf das Icon und mein Schachspiel zum spielen ist da ! Es funktioniert !!

Update_26.11.15

Unter: Windows 8 Tipps und Tricks - Windows 7 Spiele installieren ---siehe oben---, kann man auf dieser Webseite die Spiele noch herunterladen.
Ob man das dort beschriebene Procedere noch auf WS_10 anwenden kann, das müsste ein Experte noch ausprobieren.
Jedenfalls kann man einzelne Spiele z.B. das Schachspiel, wie zuvor beschrieben, unter WS10 zum Laufen bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Spiele auf Windows 10

Sucheingaben

windows 7 chess titans download

,

chess titans windows 7 download

Spiele auf Windows 10 - Ähnliche Themen

• Windows Store will ungefragt Spiele installieren

Windows Store will ungefragt Spiele installieren: Hallo, ich habe Windows 10 Pro 1903. Im Windows Store werden mir einige Spiele und die App "Xing" unter "Verfügbare Updates" angezeigt. Ich...
  • Hinweis zu Fehler nach Update - Windows 10 1803: KB4493464 im Spiel Civilization VI

Hinweis zu Fehler nach Update - Windows 10 1803: KB4493464 im Spiel Civilization VI: Guten Tag. Nach Update: KB4493464 (Windows 10 1803) wurden in Civilization VI keine automatischen Spielstände mehr erzeugt und es konnte auch...
  • Windows 10 Task Manager 100% CPU Auslastung bei Spielen (GTA5)

Windows 10 Task Manager 100% CPU Auslastung bei Spielen (GTA5): Jedes mal bei Spielen, springt meine CPU Auslastung auf 100%. Dadurch wird die CPU heiß und die Lüfter drehen voll auf. Total nervig und...
  • Kann ich Age of Mythology Extended Edition auf Windows 10 spielen?

Kann ich Age of Mythology Extended Edition auf Windows 10 spielen?: Ich möchte sehr gern mein Jugendspiel Age of Mythology wieder spielen, da die Version auf dem Windows 10 nicht mehr spielbar ist möchte ich mir...
  • spiel lässt dich nicht auf windows 10 pro downloaden

spiel lässt dich nicht auf windows 10 pro downloaden: hallo zusammen, ich habe ein 81f1 laptop und verwende den windows 10 pro version aber ich kann trotzdem keine spiele downloaden vom internet...