Spiel startet nicht

Diskutiere Spiel startet nicht im Windows 10 Spiele Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ok neue Fährte....;-)) Das hatte ich so noch nicht verstanden. Hast Du es mal komplett deinstalliert (alles, auch Origin und "Gedöns was irgendwie...
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.239
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Ok neue Fährte....;-))
Das hatte ich so noch nicht verstanden.
Hast Du es mal komplett deinstalliert (alles, auch Origin und "Gedöns was irgendwie dazu gehört".
Dann das System bereinigen(!) und einen kompletten Neustart.
Dann mit jetzigem Wissen neu installieren.
Eine Internetsecurity ist ja nicht im Spiel (sorry bin unterwegs und alles nachlesen ist gerade nicht, Hicks....) :o
https://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/9288-windows-10-komplett-neu-starten.html

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10 / WIN 7
Hallo Dome,
der Post #13 bestätigt meinen Verdacht. Die Fehlermeldung wird von SecuRom ausgelöst, mit dem konnten die ersten Bios-Versionen für die Chipsätze der Skylake-Prozessoren nicht zusammenarbeiten. Leider hast Du nur die Biosbezeichnug verraten, aber nicht das verbaute Board und das Biosdatum. Was im Netz zu finden ist, deutet auf Lenovo hin.
Wenn das Bios von 2015 ist, würde ich eine neuere Version nehmen, ab den frühen 2016er Versionen war das Problem gelöst.
Noch eine Frage zum Windows-Update, war das von einer früheren ( 7 / 8 / 8.1) auf 10 oder ein Update innerhalb 10?.

D

Dome

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home 64-bit (10.0, Build 15063)
System
Intel(R) Core(TM) i5-6400, 8192MB RAM , NVIDIA GeForce GTX 750 Ti
Hallo Dome,
der Post #13 bestätigt meinen Verdacht. Die Fehlermeldung wird von SecuRom ausgelöst, mit dem konnten die ersten Bios-Versionen für die Chipsätze der Skylake-Prozessoren nicht zusammenarbeiten. Leider hast Du nur die Biosbezeichnug verraten, aber nicht das verbaute Board und das Biosdatum. Was im Netz zu finden ist, deutet auf Lenovo hin.
Wenn das Bios von 2015 ist, würde ich eine neuere Version nehmen, ab den frühen 2016er Versionen war das Problem gelöst.
Noch eine Frage zum Windows-Update, war das von einer früheren ( 7 / 8 / 8.1) auf 10 oder ein Update innerhalb 10?.
Ich würde dir gerne den Board Name und das Datum veraten, wenn du mir sagen kannst wo ich diese finden kann. ;) Aber es handelt sich um einen Lenovo Rechner, da hast du Recht!

Das Update war innerhalb von Win10. Ich gehe davon aus, dass es das "anniversary update" war, da ich hierzu ähnliche Problemfälle im Netz finden konnte.

Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10 / WIN 7
Notfalls im UEFI_Bios oder bei Lenovo mit der genauen Modellbezeichnung. Da solltest Du auch die bisherigen Biosversionen finden, eventuell mit Changelog.
Oder nenne doch mal das genaue Modell.

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.239
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Moin,
Windows Taste +R und MSINFO32 eingeben.
Schon bist Du schlauer. ;-)
Edit: Verdammtes Autovervollständigen...:mad:

Zuletzt bearbeitet:
D

Dome

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home 64-bit (10.0, Build 15063)
System
Intel(R) Core(TM) i5-6400, 8192MB RAM , NVIDIA GeForce GTX 750 Ti
Bios-Version/-Datum: LENOVO FWKT05A, 11.09.2015

Die genaue Modellbezeichnung meines PCs lautet: Lenovo IdeaCentre 700-25ISH 90ED003CGE

Thema:

Spiel startet nicht

Sucheingaben

fm 14 startet nicht win 10

,

Fm 14 simuliert ab Datum nicht mehr weiter

,

fussball manager 14 funktioniert nicht mehr windows 10

,
fussball manager 2014 startet nicht
, fussball manager 18 startet nicht windows 10, fifa 13 64 bit, Pirtaen-Herrscher der Karibik auf windows 10 spielen, fm 14 spiel geht nicht, piraten herrscher der karibik windows 10, Fußball Manager ea 2005 Probleme beim Starten, fussball manager Das Spiel kann nicht starten, Lenovo Ideacentre 710-25ISH problem, fußball manager 14 windows 10, bundesliga manager x win 10 exe, fm 18 lädt nicht, fifa 13 starten 64 bit, football manager 2017 startet nicht mehr, fußball manager 14 funktioniert.nicht, spiel startet nicht mehr

Spiel startet nicht - Ähnliche Themen

• Mein Spiel Forza Horizen 4 startet nicht.

Mein Spiel Forza Horizen 4 startet nicht.: Hey Yo Community, ich habe mir Forza Horizen 4 vor ca. 3 Tagen in dem Microsoft Apps store gekauft. Nachdem ich das Spiel installiert habe...
  • Spiel startet nicht

Spiel startet nicht: Hallo zusammen Habe das problem nur bei diesem Spiel Beschreibung Pfad der fehlerhaften Anwendung: D:\Steam\steamapps\common\Shadow of the Tomb...
  • PC stürzt beim spielen ab und startet sich neu

PC stürzt beim spielen ab und startet sich neu: Hallo, Ich versuche schon länger den fehler meines PC's zu finden. Wenn ich ein spiel starte indem fall [Fortnite] und ein wenig spiele Hängt mein...
  • Spiel Startet nicht

Spiel Startet nicht: Hallo, ich spiele Forza Horizon 3 seit etwas über drei monaten auf der xbox one s . Seit ein paar tagen kommt eine meldung ,das ich zum spielen...
  • Computer startet sich beim spielen einfach neu!

Computer startet sich beim spielen einfach neu!: Hallo, ich habe seit ein paar Monaten das Problem,dass mein Computer während dem spielen eines Spieles sich einfach neu startet. Dies passierte...