Spiel startet nicht

Diskutiere Spiel startet nicht im Windows 10 Spiele Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit Windows 10. Nachdem vor ca. einem Jahr ein Update für Win 10 kam, läuft ein älteres Spiel von mir...
D

Dome

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit Windows 10. Nachdem vor ca. einem Jahr ein Update für Win 10 kam, läuft ein älteres Spiel von mir (Fussball Manager 14 von EA Sports) nicht mehr.

Ich kann Origin zwar ganz normal starten, aber wenn ich nun auf spielen gehe, kommt nur ein kurzer Ladebalken und dann geschieht nichts.

Das Exe. Symbol wird auch nur als weißer Ordner dargestellt. Ganz seltsam.

Das öffnen als Admin oder im Kompatibilitätsmodus wurde bereits mehrfach getestet. Auch das Spiel hab ich erst gestern neu installiert. Leider alles ergebnislos. Das Spiel ist seit rund einem Jahr nicht zum Laufen zu bringen.

Daher bitte ich um Rat :)

Vielen Dank im Voraus!

Gruß,
Dome

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.239
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Hi, ich habe den auch installiert. Bei mir läuft er. - aber - nur bist zu einer bestimmten Saison - dann Spielabsturz -ab bestimmten Spieldatum - ein Bug im Spiel an der Stelle, nicht korrigierbar, wie mir scheint. Man kommt zwar mit "Übersimulieren" zum nächsten eingestellten Datum, kann auch Einstellungen machen, bei "weiter" stürzt er aber wieder ab. Und da ist bei meiner Installation dann "Ende Gelände".

Wenn wir uns also jetzt die Mühe machen, das Spiel zum Laufen zu bringen, ist die Frage, ob es sich für Dich lohnt. Ich habe das Spiel jetzt über 1 Jahr nicht mehr gespielt. Es ist aber noch installiert. Die Installation erinnere ich nicht mehr, ob und welche Schwierigkeiten. Die Auflösung ist wichtig, damit das Spiel anlaufen kann. Bei der Auswahl der Länder ist glaube ich auch ein Bug. Wähle nur 4 Länder, möglichst nur 2 mit 2. Liga, Jugendbereich nur für das Land, in dem Du spielen willst.

Wir können es Schritt für Schritt nochmal durchgehen, ich reproduziere die Installation dann bei mir und wir können vergleichen.

Bevor wir das tun würden, einige Fragen:

- Hast Du das Spiel im Admin-Modus und im Kompatibilitätsmodus Win7 installiert? Das ist der 1. Schritt, der stimmen muss.
- was für eine Graka hast Du? Welches Direct X unterstützt sie? Das Spiel benötigt Direct X 9.c. Das musst installiert sein, sonst läuft das Spiel nicht.

Ich denke, Ram, Festpalttenspeicher und Prozessor sollten bei Dir ausreichend sein, da sind die Anforderungen ja nicht hoch.

Zuletzt bearbeitet:
D

Dome.

Das Spiel habe ich unter Origin runtergeladen und installiert. Wie der Link weiter oben zeigt, ist das wohl automatisch im Win7 KM erfolgt und auch als Admin, da ich dies nichtmal abändern kann.

Zu meinem System:

Operating System: Windows 10 Home 64-bit (10.0, Build 15063) (15063.rs2_release.170317-1834)
Processor: Intel(R) Core(TM) i5-6400 CPU @ 2.70GHz (4 CPUs), ~2.7GHz
Memory: 8192MB RAM
DirectX Version: DirectX 12 (Habe aber auch die 9er Version vorhin installiert)
Card name: NVIDIA GeForce GTX 750 Ti

Würde mich freuen, wenn wir eine Lösung finden könnten :)

Danke für eure Hilfe!!!

Gruß,
Dome

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Ich kann Origin zwar ganz normal starten, aber wenn ich nun auf spielen gehe, kommt nur ein kurzer Ladebalken und dann geschieht nichts.
ok. Das Spiel ist erfolgreich installiert (und aktiviert?), Direct X 9.c ist installiert. Wie oft hast Du es bis jetzt gesamt installiert und aktiviert? Wenn es mehr als einmal war, wurde die Aktivierung jeweils vor erfolgreich wieder deaktiviert? - oder gab es nur diesen einen Download und die Installation?

Ich starte das Spiel, indem ich FM14.exe starte. Du schreibst, Du startest Origin. Origin habe ich nur in der Taskleiste, wenn FM14.exe gestartet hat. Was passiert, wenn Du FM14.exe startest? Bei mir öffnet Origin, prüft seine Version auf Updates, macht diese ggfs., dann kommt der Anmeldebildschirm von Origin. Ist das bei Dir bis dahin identisch?

Zuletzt bearbeitet:
D

Dome.

Wenn ich auf die FM14 Exe. gehe öffnet sich die Benutzerkontensteuerung (App Änderungen am PC blabla) bei mir, die bestätige ich mit ja und danach öffnet sich Origin.

Klicke ich nun in Origin auf FM 14 spielen öffnet sich wieder die Benutzerkontensteuerung, aber danach öffnet sich kein Spiel!

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
System
Das verstehe ich nicht. nochmal - ich starte fm.14.exe - dann UAC-Abfrage - dann Origin - Anmeldung - erfogte diese erfolgreich - startet direkt das Spiel, das Origin-Icon verschwindet von der Taskleiste. Kein Ladebalken oder sonstwas weiter.

Zu Origin komme ich nur hin, wenn ich Origin explizit aufrufe und von dort mein Spiel starten will. Dann kommt bei mir dieses Fenster

2017-07-29 11_40_00-Origin.png

Klicke ich dann auf das Spiel, erscheint dieses Fenster

2017-07-29 11_45_38-Origin.png

Klicke ich dann auf "spielen", startet das Spiel ohne weitere UAC-Abfrage.

Jetzt weiß ich nicht, was das bei Dir für ein Ladebalken ist, was da versucht wird, zu laden.

Meine Anwendungseinstellungen sind folgende

Anwendung 01.png

Anwendung 02.png

01 anwendung.png

02 anwendung.png

Zuletzt bearbeitet:
D

Dome.

Habe deine Einstellungen übernommen, jedoch ändert es nichts am Resultat, dass das Spiel einfach nicht starten will.

Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10 / WIN 7
Hallo Dome,
ich habe gesehen, dass Du einen I5 der 6er-Reihe verwendest.
Ich erinnere mich an ein Problem bei Boards mit dem Z170-Chipsatz.
Da gab es einen Bug, der mit dem Rechtemanagement von Origin? zu einem Problem führte.
Als ich meinem Sohn einen Rechner zusammengebaut hatte, mit ASUS Z170-Board und I5 6600K, da startete damals ein Spiel auch nicht, allerdings gab es auch eine Fehlermeldung..
Das konnte ich damals mit einem Bios-Update lösen.
Sag doch mal was zu dem Board, Chipsatz und der Bios-Version.

Edit.
Es war damals ein Problem mit SecuROM, Fehler 8016.
Wenn das bei Dir nicht der Fall ist, dann ist jedenfalls ein möglicher Fehler ausgeschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
D

Dome

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home 64-bit (10.0, Build 15063)
System
Intel(R) Core(TM) i5-6400, 8192MB RAM , NVIDIA GeForce GTX 750 Ti
Hallo Wolfgang,

hier Infos zu meinem System:

Operating System: Windows 10 Home 64-bit (10.0, Build 15063) (15063.rs2_release.170317-1834)
Language: German (Regional Setting: German)
BIOS: FWKT05A
Processor: Intel(R) Core(TM) i5-6400 CPU @ 2.70GHz (4 CPUs), ~2.7GHz
Memory: 8192MB RAM
Available OS Memory: 8130MB RAM
Page File: 7681MB used, 1728MB available
DirectX Version: DirectX 12

Kann auch mal meinen kompletten DxDiag reinstellen, falls das irgendwie weiterhelfen kann :)

Gruß

Dome

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.239
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo noch mal Dome,
hoffe die beiden können Dir da weiterhelfen.
Ich durfte immer nur bezahlen für die Junngs, dann durfte sich keiner mehr den Geräten nähern....:mad: ;)
Irgendwo hatte ich gelesen bei Dir war der KM schon auf 7 eingestellt gewesen.
Auf Deinem Screenshot sieht es aus als wenn Du dort gar nicht anwählen kannst (ausgegraut??) ?
Falls ja versuche es unten noch mal ganz unten über "Einstellung für alle Nutzer ändern" ob Du es dann händisch noch mal vornehmen kannst.
Ohne Unterstellung oder Bezichtigung, ist es ein Original Datenträger bzw. vielleicht ein Clone davon (auch wenn Dein eigener)?
Dachte da gerade an Kopierschutz und ähnliches, weil oben erwähnt!
Könntest Du noch mal ein Image irgendwo laden?
Kam mir nur gerade in den Sinn....;-)

D

Dome

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
System
Auf Deinem Screenshot sieht es aus als wenn Du dort gar nicht anwählen kannst (ausgegraut??) ?
Falls ja versuche es unten noch mal ganz unten über "Einstellung für alle Nutzer ändern" ob Du es dann händisch noch mal vornehmen kannst.
Ohne Unterstellung oder Bezichtigung, ist es ein Original Datenträger bzw. vielleicht ein Clone davon (auch wenn Dein eigener)?
Dachte da gerade an Kopierschutz und ähnliches, weil oben erwähnt!
Über den Reiter "Einstellung für alle Nutzer ändern" konnte ich den KM wieder frei wählen. Auch ist die Exe. jetzt nicht mehr als weißer Ordner angezeigt, sondern mit dem richtigen FM14 Symbol.

Wenn ich jetzt das Spiel ohne alles ausführen will kommt folgende Meldung:
2017-07-29 20_14_01-FIFA Manager 2014.png

Wenn ich auf Analyse starten geht wird eine Datei (AnalysisLog) auf meinem Desktop generiert, mit der ich aber leider nichts anzufangen weiß.

Das Spiel habe ich schon vor Ewigkeiten von einem Kumpel bekommen. Er spielt das nicht mehr und ich habe sogar seinen Origin Zugang, da er ihn nicht mehr braucht.

Gruß,
Dome

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
System
Da kommen wir dem Problem lamgsam näher. Es scheint tatsächlich was mit der UAC-Abfrage und den Rechten zu tun zu haben. Setze die UAC-Einstellung doch mal auf Minimum, sodass lt. Einstellung keine Abfrage mehr kommen sollte. Ändert sich am Ablauf dann was?

Ich würde die FM .exe und origin.exe auch im Virenprogramm zur Ausnahme hinzufügen. - falls von daher was geblockt werden sollte.

Ist auch Origin im KM installiert? Ich habe sowohl Origin als auch FM im KM installiert. Ich meine, damals irgendwo gelesen zu haben, dass man das so machen sollte.

Bezüglich eines möglichen ursächlichen Prozessor-Problemes lt. @Wolf kann ich nicht beitragen, da ich da keine Erfahrung und Kenntnisse zu habe. Du kannst ja einfach auf der Herstellerseite des Boards schauen, ob es ein neueres Bios als Deines gibt und dieses installieren, um hier eine mögliche Ursache auszuschließen entsprechend dem Beitrag von @Wolf.

Zuletzt bearbeitet:
D

Dome

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
System
Wo kann ich die UAC Einstellung auf Minimum setzen?

FM.exe und origin.exe habe ich als Ausnahmen bei Windows-Defender hinzugefügt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
System
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
System
benutzer 01.jpg benutzer 02.jpg

D

Dome

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
System
UAC habe ich auf Minimum (also aus) gestellt. Leider startet das Spiel trotzdem nicht.

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
System
Schade, die FAQ oben auch durch?
Ist ja recht lang.

D

Dome

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
System
Ja, an dieser FAQ hab ich mich immer orientiert, aber ich befürchte dass das Problem eher von der Windows Seite kommt.
Ich habe einen alten Laptop (Windows 8) auf dem das Spiel läuft. Außerdem lief es ja bereits auf meinem jetzigen Rechner, bis eben letztes Jahr ein Windows Update kam.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Spiel startet nicht

Sucheingaben

fm 14 startet nicht win 10

,

Fm 14 simuliert ab Datum nicht mehr weiter

,

fussball manager 14 funktioniert nicht mehr windows 10

,
fussball manager 2014 startet nicht
, fussball manager 18 startet nicht windows 10, fifa 13 64 bit, Pirtaen-Herrscher der Karibik auf windows 10 spielen, fm 14 spiel geht nicht, piraten herrscher der karibik windows 10, Fußball Manager ea 2005 Probleme beim Starten, fussball manager Das Spiel kann nicht starten, Lenovo Ideacentre 710-25ISH problem, fußball manager 14 windows 10, bundesliga manager x win 10 exe, fm 18 lädt nicht, fifa 13 starten 64 bit, football manager 2017 startet nicht mehr, fußball manager 14 funktioniert.nicht, spiel startet nicht mehr

Spiel startet nicht - Ähnliche Themen

• Mein Spiel Forza Horizen 4 startet nicht.

Mein Spiel Forza Horizen 4 startet nicht.: Hey Yo Community, ich habe mir Forza Horizen 4 vor ca. 3 Tagen in dem Microsoft Apps store gekauft. Nachdem ich das Spiel installiert habe...
  • Spiel startet nicht

Spiel startet nicht: Hallo zusammen Habe das problem nur bei diesem Spiel Beschreibung Pfad der fehlerhaften Anwendung: D:\Steam\steamapps\common\Shadow of the Tomb...
  • PC stürzt beim spielen ab und startet sich neu

PC stürzt beim spielen ab und startet sich neu: Hallo, Ich versuche schon länger den fehler meines PC's zu finden. Wenn ich ein spiel starte indem fall [Fortnite] und ein wenig spiele Hängt mein...
  • Spiel Startet nicht

Spiel Startet nicht: Hallo, ich spiele Forza Horizon 3 seit etwas über drei monaten auf der xbox one s . Seit ein paar tagen kommt eine meldung ,das ich zum spielen...
  • Computer startet sich beim spielen einfach neu!

Computer startet sich beim spielen einfach neu!: Hallo, ich habe seit ein paar Monaten das Problem,dass mein Computer während dem spielen eines Spieles sich einfach neu startet. Dies passierte...