Spezielles Kopiertool gesucht

Diskutiere Spezielles Kopiertool gesucht im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Tach allerseits, ich möchte aus einer größeren Fotosammlung einzelne Fotos herauskopieren u. auf ein anderes Medium übertragen. Das ist u.U...
august_burg

august_burg

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro 1903 (Build 18362.295)
System
Gigabyte Z 270P-D3 / Intel Core i5 - 6600 /16 GB Corsair DDR 4 / Intel HD Graphics 530
Tach allerseits,

ich möchte aus einer größeren Fotosammlung einzelne Fotos herauskopieren u. auf ein anderes Medium übertragen.
Das ist u.U. mühsame Handarbeit, die ich gern vereinfachen/automatisieren würde.

Gibt es ein Tool, mit dem die gewünschten Einzelfotos markiert u. dann in einem Rutsch übertragen werden können ?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
K

kallemann

Erfahrener Benutzer
System
i5-4690, 8GB, NVIDIA GeForce GT 610, SSD
Windows-Explorer :confused:

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10 / WIN 7
Gibt es ein Tool, mit dem die gewünschten Einzelfotos markiert u. dann in einem Rutsch übertragen werden können ?
Ja, Windows-Explorer, markieren mit gedrückter Strg-Taste und dann kopieren.
Oder alternativ die Option aktivieren, in der Kästchen zur Auswahl angezeigt werden.
Unter Ansicht Ein/Ausblenden Elementkontrollkästchen aktivieren-

K

kallemann

Erfahrener Benutzer
System
i5-4690, 8GB, NVIDIA GeForce GT 610, SSD
.. Zweifenster-Ansicht
Den Windows-Explorer zweimal starten, die Größe so anpassen, daß 2 Fenster entstehen, Quell- bzw. Zielordner jeweils auswählen, Walla :)
Mehr wollte doch @august_burg nicht, oder?

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
System
@ chakkman,

Wenn es um eine Zweifenster-Ansicht geht, kann ich den FreeCommander empfehlen. Benötigt allerdings etwas Zeit, um sich einzuarbeiten, und das Programm nach seinen Wünschen zu konfigurieren.
... seit ewigen Zeiten auch mein Favorit, nur wissen wir nicht so recht was der TE eigentlich will.

Hans73

Hans73

Erfahrener Benutzer
Version
Win 10 Pro x64 , 2x Mint 18, 1x Ubuntu
System
Asus G74
Oder einen der bekannten Zweifenster Dateimanager nutzen (Free Commander , Total Commander , Speedcommander ....)

Einen Bildbetrachter wie XnView könnte man auch nutzen , in der Bildansicht kann das Bild direkt kopiert oder verschoben werden.
In der Bowseransicht kann wie im Dateimanager mit Mausklick , Shift+Klick , Strg+Klick ausgewählt und dann kopiert/verschoben werden (Alt+C / Alt+M)
Einmal ausgewählte Zielpfade sind danach als Dropdown Menu erreichbar.

august_burg

august_burg

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
System
Gigabyte Z 270P-D3 / Intel Core i5 - 6600 /16 GB Corsair DDR 4 / Intel HD Graphics 530
Ich habe den Eindruck, daß die Fragestellung nicht richtig verstanden bzw. der Text gar nicht richtig gelesen worden ist.

Wie man Bilder kopiert, weiß wohl jeder PC-Freund. Es geht darum -ich wiederhole- aus einem "Haufen" Bilder einzelne
herauszukopieren, aber eben nicht einzeln, sondern nach deren Markierung in einem Vorgang !

C

chakkman

Dann ist wahrscheinlich das von Hans73 vorgeschlagene Tool Xnview das richtige.

G

Gabriela

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64
System
CSL PC Sprint 5703, CPU AMD Ryzen 3 2200 G, MB Asus Prime A320 M-K, RAM 8 GB DDR4, SSD 240 GB
Ich habe den Eindruck, daß die Fragestellung nicht richtig verstanden bzw. der Text gar nicht richtig gelesen worden ist.

Wie man Bilder kopiert, weiß wohl jeder PC-Freund. Es geht darum -ich wiederhole- aus einem "Haufen" Bilder einzelne
herauszukopieren, aber eben nicht einzeln, sondern nach deren Markierung in einem Vorgang !
Ich mach das immer mit dem Win Explorer. Gewünschte Bilddateien markieren (wie, steht ja schon oben) - rechte Maustaste - in einem Rutsch kopieren.
Wenn nicht nur als einmaligen Vorgang, eben über ein zweites Explorerfenster.
Tägliches Brot.

Ich verstehe das Problem wohl nicht richtig.

LG
Gabriela

Zuletzt bearbeitet:
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
System
Es geht darum -ich wiederhole- aus einem "Haufen" Bilder einzelne herauszukopieren, aber eben nicht einzeln, sondern nach deren Markierung in einem Vorgang !
... genau wie wir es gesagt haben, erst mit Strg + linker Maustaste die Dateien markieren, dann Strg + C in die Zwischenablage kopieren, und dann im Zielmedium mit Strg + V einfügen. Das ist Windows Basics.
Mit einem alternativen Dateimanager ebenfalls die Dateien markieren und z.b. mit der Taste "F5" ins Zielmedium kopieren.
Oder reden wir da jetzt aneinander vorbei :confused:

Zuletzt bearbeitet:
C

chakkman

Ich denke, er sucht eine Software, in der er die Bilder, oder Dateien mit diesen Mehrfachauswahl-Kästchen anklicken kann, um sie auszuwählen. So wie in den Foto-Organisierungs-Apps in Android z.B.

august_burg

august_burg

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
System
XnView funktioniert, Angelegenheit erledigt !

Besten Dank.

Zuletzt bearbeitet:
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
System
Ich denke, er sucht eine Software, in der er die Bilder, oder Dateien mit diesen Mehrfachauswahl-Kästchen anklicken kann, um sie auszuwählen.
... kann der Explorer auch

screenshot.1.jpeg

Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10 / WIN 7

Oder die Antworten nicht gelesen?
Den Weg habe ich im Post #5 für den Win-Explorer beschrieben.
Und @MSFreak hat es oben sogar mit Bildern dargestellt

G

Gabriela

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64
System
CSL PC Sprint 5703, CPU AMD Ryzen 3 2200 G, MB Asus Prime A320 M-K, RAM 8 GB DDR4, SSD 240 GB
Natürlich macht das XnView auch. Aber keinen Deut anders oder besser als der Explorer.

Ich habe auch den Eindruck, dass der TE die Antworten nicht gelesen und/oder nicht verstanden hat.

LG
Gabriela

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
System
Natürlich macht das XnView auch. Aber keinen Deut anders oder besser als der Explorer.

Ich habe auch den Eindruck, dass der TE die Antworten nicht gelesen und/oder nicht verstanden hat.

LG
Gabriela
... das sehe ich genau so.

C

chakkman

Ich denke eher, die Fragestellung war missverständlich, und das Anliegen nicht präzise genug formuliert. Ich denke, es ging august_burg um ein Programm zum Verwalten von Fotosammlungen, also sowas wie XnView, und nicht nur darum, Dateien per Auswahlkästchen auswählen zu können.

Thema:

Spezielles Kopiertool gesucht

Spezielles Kopiertool gesucht - Ähnliche Themen

• OneNote App Screenshot einer speziellen Seite hinzufügen

OneNote App Screenshot einer speziellen Seite hinzufügen: Hallo liebes Support-Team, ich bin kürzlich von OneNote 2016 auf die OneNote App umgestiegen. Allerdings vermisse ich bei der OneNote App die...
  • Spezielle Ziffern in Französisch

Spezielle Ziffern in Französisch: Die spezielle französischen Zeichen wie cédille und Akzent, die von der Taste alt und die Ziffern rechts der Tastatur aktiviert sind, sind...
  • warum ist Excel 2016 speziell beim Sprung von einer Zelle zur nächsten nun so langsam geworden nachd

warum ist Excel 2016 speziell beim Sprung von einer Zelle zur nächsten nun so langsam geworden nachd: Ich habe ca 13600 Zeilen in Verwendung ca 20 Spalten. Ich habe zusätzlich ca 300 Zeilen eingefügt aus einem andern Ecelsheet nun...
  • Spezielle Berechtigung nur mit löschen als angemeldeter User

Spezielle Berechtigung nur mit löschen als angemeldeter User: Hallo Liebe Community, Ich habe folgendes Problem mit meinem Windows, Nach einer Standard Installation von Windows 10 Pro per USB Stick wird...
  • Excel spezieller Vergleich der Zellen

Excel spezieller Vergleich der Zellen: Guten Tag, Es geht um folgendes: Ich führe eine Liste in der ich monatlich mehrere Werte eintrage. Sodass eine hinterlegte „WENN – Formel“ mir...